WARTEZIMMER Last Bikes

190cm mit Schrittlänge 90cm. Mir war 195 mit 35mm Vorbau gefühlt einfach zu lang. Jetzt wird es 185cm mit 50mm Vorbau.
super, dann wird mir das 185er mit 188 und SL88 auch gut passen. hatte heute die mail erhalten, dass die 185er nun aus sind – was mich ja nicht mehr überrascht hat…
weiß jemand, ob man nun auch schon 185er für januar fix bestellen kann damit man da sicher einen bekommt?
 
super, dann wird mir das 185er mit 188 und SL88 auch gut passen. hatte heute die mail erhalten, dass die 185er nun aus sind – was mich ja nicht mehr überrascht hat…
weiß jemand, ob man nun auch schon 185er für januar fix bestellen kann damit man da sicher einen bekommt?

Bestellen kannst du, es scheinen jetzt auch schneller die Auftragsbestätigungen reinzuflattern. Aber unbedingt telefonisch bestätigen dass man auch wirklich eins haben will, sonst wartet man vermutlich wieder vergebens.

Ich ärger mich ja noch immer das deswegen meine Bestellung nicht bearbeitet wurde, sonst hätte ich vermutlich auch schon demnächst Post.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei solchen Brüdern nichts telefonisch machen alles schriftlich oder per mail und nach Bezahlung
die Angabe eines definitiven Liefertermins einfordern . Klappt das nicht oder der Termin wird nicht eingehalten oder es folgen Grimms Märchen - STORNIEREN !
 
Bei solchen Brüdern nichts telefonisch machen alles schriftlich oder per mail und nach Bezahlung
die Angabe eines definitiven Liefertermins einfordern . Klappt das nicht oder der Termin wird nicht eingehalten oder es folgen Grimms Märchen - STORNIEREN !

Da hast du mich falsch verstanden, selbstverständlich alles schriftlich aber dann per Telefon nochmal klären ob es wirklich als Bestellung aufgenommen wurde und damit man nicht wie ich und ganz bestimmt auch andere abgespeist wird.
 
Moin, habe gerade eine Versandbenachrichtigung von DHL in meinem Postfach gefunden, jetzt gehts in die heisse Phase. :D

Bzgl. Größe:

Hätte beim V2 mit 189 und 90er SL auch den 185 Rahmen genommen.

Im Übergangsbereich in dem wir uns mit unserer Größe befinden hängt das aber imho auch viel von persönlichen Vorlieben ab ;).
würde mich über paar bilder und deine eindrücke sehr freuen!
was bist du zuvor gefahren?
 
Bin schon am überlegen einen kleinen Aufbauthread zu starten ;).

Komme von einem Cotic Bfe und bin dann letztes Jahr auch mal eine Saison ein Superenduro von Drössiger gefahren.

Das Cotic gibts nach wie vor, macht auch sehr laune :D. Das Drössiger hab ich schnell wieder abgestoßen, zu indirekt/fluffig und komische kinematik am Hinterbau. Die kiste war generell iwie eigenartig.

Wird dann auch mein erstes 29er, bin gespannt!
 
Bei solchen Brüdern [...]
Du wirst dem engagierten Team von Last nicht gerecht. Aber du warst auch noch nie dort, oder?
Blöd was grad so läuft (oder nicht). Aber deswegen solch abfällige Worte zu nutzen...
Bin schon am überlegen einen kleinen Aufbauthread zu starten ;).

Komme von einem Cotic Bfe und bin dann letztes Jahr auch mal eine Saison ein Superenduro von Drössiger gefahren.

Das Cotic gibts nach wie vor, macht auch sehr laune :D. Das Drössiger hab ich schnell wieder abgestoßen, zu indirekt/fluffig und komische kinematik am Hinterbau. Die kiste war generell iwie eigenartig.

Wird dann auch mein erstes 29er, bin gespannt!
Ja.. dann mal los!
 
Es sollte eben auch zum Konzept (und zum Gewicht) des Fahrers passen. Soll jetzt nicht beleidigend sein, ich kenne Lemming ja gar nicht. Nur weil der Rahmen so leicht ist braucht man ja nicht zwingend überall Leichtbau. Ich würde auch lieber stabilere Laufräder verbauen.
 
Zuletzt bearbeitet:
.
Es sollte eben auch zum Konzept (und zum Gewicht) des Fahrers passen. Soll jetzt nicht beleidigend sein, ich kenne lemming ja gar nicht. Nur weil der Rahmen so leicht ist braucht man ja nicht zwingend überall Leichtbau. Ich würde auch lieber stabilere Laufräder verbauen.
Danke, wollte es gerade so ähnlich schreiben.
Will halt ein problemloses Rad das man ohne viel Rücksicht aufs Material über den Trail scheuchen kann, nen Tag im Park wegsteckt. Das Gewicht des Rahmens hat keine Rolle bei der Kaufentscheidung gespielt, da eher die Details wie Lager etc. und das Vertrauen dass die Jungs da was vernünftiges auf die Räder gestellt haben.
Haben da halt unterschiedliche Ansätze.
 
Es sollte eben auch zum Konzept (und zum Gewicht) des Fahrers passen. Soll jetzt nicht beleidigend sein, ich kenne lemming ja gar nicht. Nur weil der Rahmen so leicht ist braucht man ja nicht zwingend überall Leichtbau. Ich würde auch lieber stabilere Laufräder verbauen.
.
Danke, wollte es gerade so ähnlich schreiben.
Will halt ein problemloses Rad das man ohne viel Rücksicht aufs Material über den Trail scheuchen kann, nen Tag im Park wegsteckt. Das Gewicht des Rahmens hat keine Rolle bei der Kaufentscheidung gespielt, da eher die Details wie Lager etc. und das Vertrauen dass die Jungs da was vernünftiges auf die Räder gestellt haben.
Haben da halt unterschiedliche Ansätze.


Dem ist nichts hinzuzufügen. das ich sehe ich genauso
 
Ich war vor zwei Wochen an einem Dienstag bei Last, um mein Coal V2 kurz vor meinem Urlaub abzuholen und die slowenischen Bikeparks zu testen. (Es ging um kein Neurad - Hatte eine Rekla und Knacken) Elias hat bei meiner Ankunft absolut perfekten Service geliefert, da zufàllig nicht viele Leute an dem Tag die Bude eingerannt haben und mein Bike schon etliche Wochen im Laden stand. Bester Mann.

Er erzählte mir, dass zu dem Zeitpunkt alle entweder Krank oder im Urlaub waren und die Situation die Belegschaft überfordert. Sie haben lediglich noch nicht die beste Lösung bzgl. Verzug der Bestellungen gefunden, obwohl wie schon oft von allen Seiten erwähnt, wäre ja ein kleines Statement im Forum wenigstens etwas gewesen.
Es scheint so, als wenn es weiterhin an Manpower mangeln würde und viel zu viele Kunden den selben Kaufzeitpunkt, nach der Vorstellung der ganzen neuen Modelle, gewählt hätten.

Kann euch aber sagen, dass ich 4 Tarvo Rahmen gesehen habe. Vielleicht wird es ja für manche bald was. Schätze die Lieferanten kommen mit den Komponenten auch nicht hinterher. Muss nicht immer an den Rahmen liegen.

Fand es bei der Aufruhr notwendig das hier mal anzusprechen, auch wenn spät.
 
Ich war vor zwei Wochen an einem Dienstag bei Last, um mein Coal V2 kurz vor meinem Urlaub abzuholen und die slowenischen Bikeparks zu testen. (Es ging um kein Neurad - Hatte eine Rekla und Knacken) Elias hat bei meiner Ankunft absolut perfekten Service geliefert, da zufàllig nicht viele Leute an dem Tag die Bude eingerannt haben und mein Bike schon etliche Wochen im Laden stand. Bester Mann.

Er erzählte mir, dass zu dem Zeitpunkt alle entweder Krank oder im Urlaub waren und die Situation die Belegschaft überfordert. Sie haben lediglich noch nicht die beste Lösung bzgl. Verzug der Bestellungen gefunden, obwohl wie schon oft von allen Seiten erwähnt, wäre ja ein kleines Statement im Forum wenigstens etwas gewesen.
Es scheint so, als wenn es weiterhin an Manpower mangeln würde und viel zu viele Kunden den selben Kaufzeitpunkt, nach der Vorstellung der ganzen neuen Modelle, gewählt hätten.

Kann euch aber sagen, dass ich 4 Tarvo Rahmen gesehen habe. Vielleicht wird es ja für manche bald was. Schätze die Lieferanten kommen mit den Komponenten auch nicht hinterher. Muss nicht immer an den Rahmen liegen.

Fand es bei der Aufruhr notwendig das hier mal anzusprechen, auch wenn spät.

Ich spreche jetzt Mal für mich, gehe aber davon aus dass die meisten anderen hier ähnlich denken. Ich habe vollstes Verständnis, dass so ein kleiner Laden auch Mal vor Aufträgen überrannt werden kann und es schwierig ist die Lage einigermaßen unter Kontrolle zu bringen, allerdings hätte ein kurzes Statement auf der Homepage oder auch im Forum für deutlich mehr Verständnis gesorgt, als der Flurfunk von uns Usern die immer Mal wieder tröpfchenweise Infos im Forum abgeladen haben.

Der ganze Aufruhr hier ist ja nur auf Grund mangelnder Kommunikation entstanden.
 
Zurück