Der Last Bikes-Thread

Kann man bei Last die Bikes noch leihen ?
Kann mich nicht entscheiden ob Glen oder Coal.
Will zu meinem Trailhardtail noch was fürs bisschen gröbere haben. Frage ist nur ob das Coal mir schon zu viel ist da ich die großen Drops und Sprünge mich noch nicht traue ?.
Allerdings hätte ich schon Interesse an Bikeparks und Alpinen Enduro Touren.
Hat sich erledigt am PC der Browser öffnet die Seite richtig mit dem Bike leihen.
Am Handy ist nix passiert

Anzeige

Re: Der Last Bikes-Thread
Das Glen V1 hat an diesem Wochenende mal wieder eindrucksvoll aufgezeigt, wie vielseitig es einsetzbar ist!
Von Pumptrack über Dirt Jumps bis hin zu Trails geht damit alles :love:
Anhang anzeigen 1108191Anhang anzeigen 1108192Anhang anzeigen 1108193Anhang anzeigen 1108194Anhang anzeigen 1108195Anhang anzeigen 1108196Anhang anzeigen 1108197Anhang anzeigen 1108198Anhang anzeigen 1108199Anhang anzeigen 1108200
Lohnt ein Besuch auf der Halde in Lünen? Mein Sohn wollte mal mit dem Bmx Pumptrack fahren.

M.

Ich habe dann Heute doch schon mal die Wolfpack Reifen montiert. War doch zu neugierig ;)
Tubeless Montage war ein Kinderspiel, ohne Reifenheber zu benutzen.
Die 1. Ausfahrt damit über die Hometrails hat auf jeden Fall einen sehr positiven Eindruck gemacht :daumen:
IMG_20200901_135434.jpg
IMG_20200901_135448.jpg
IMG_20200901_135520.jpg
IMG_20200901_135545.jpg

Hast du die gewogen?
Nein, das habe ich nicht. Gefühlt (in der Hand) kommen sie mir aber etwas leichter, wie der Baron vor... Das Gefühl hat sich dann auch im Fahrbetrieb wieder gespiegelt. Ich bin neugierig, wie die sich im kommenden Herbst so machen werden.

Edit: Da Made in Thailand auf der Flanke steht, liegt die Vermutung nahe, dass sie bei Vee Tire gefertigt werden. Die Verarbeitungsqualität macht soweit einen guten Eindruck.

Zuletzt bearbeitet:
Mit dem Coal in L kann ich praktisch über jede Kante abziehen, das funktioniert mit dem Glen nicht. Das saugt sich am Boden fest und mag immer schneller fahren. Aber ist auch erst der zweite Ausflug, muss mich an die Länge gewöhnen.

Ich habe dann Heute doch schon mal die Wolfpack Reifen montiert. War doch zu neugierig ;)
Tubeless Montage war ein Kinderspiel, ohne Reifenheber zu benutzen.
Die 1. Ausfahrt damit über die Hometrails hat auf jeden Fall einen sehr positiven Eindruck gemacht :daumen:
Anhang anzeigen 1108915Anhang anzeigen 1108916Anhang anzeigen 1108917Anhang anzeigen 1108918

Mit welchem Setup (Luftdruck, Tubeless, Insert?) fährst du die Wolfpacks? Ich hatte ja bei meiner zweiten Ausfahrt einen massiven Snakebite, wobei ich mit ca. 1.6Bar und Schlauch unterwegs war. Die Reifen machen eigentlich einen super Eindruck (Montage, Grip, Widerstand, Gewicht), aber der Durchschlag hat mich dann doch verunsichert...

Mit welchem Setup (Luftdruck, Tubeless, Insert?) fährst du die Wolfpacks? Ich hatte ja bei meiner zweiten Ausfahrt einen massiven Snakebite, wobei ich mit ca. 1.6Bar und Schlauch unterwegs war. Die Reifen machen eigentlich einen super Eindruck (Montage, Grip, Widerstand, Gewicht), aber der Durchschlag hat mich dann doch verunsichert...
Ich fahre sie tubeless ohne Inserts, mit 1,4 bar am VR und 1,5 bar am HR (82kg fahrbereit). Auf der 1. Fahrt habe ich in einer Wurzelpassage bei hoher Geschwindigkeit einmal das HR nicht fix genug entlastet, da hat es dann auch einen ordentlichen Durchschlag gegeben. Das Geräusch war nicht schön, der Reifen und die Felge haben es aber ohne Blessuren überstanden.
Im Vergleich zum Baron bauen sie etwas schmaler, sind aber auch leichter. Der 1. Eindruck war wie gesagt sehr positiv, alles weitere wird sich zeigen...

Zuletzt bearbeitet:
Zurück