ich habe Freitag Post vom Bommelmaster bekommen, jetzt ist es "fertig"
es ist verrückt, was der Dämpfer aus dem Rad macht. Den DPX2 fand ich ja ganz gut und habe schon überlegt, ob es der Hover wirklich sein muss. Aber während sich der DPX2 ziemlich straff und progressiv und auf jeden Fall nach Luft anfühlt bügelt der Hover wirklich beängstigend gut und fühlt sich deutlich linearer an. Das Rad liegt jetzt so mega satt, dass ich ggf doch fürs Sentinel schwere Zeiten kommen sehe. Das Glen liegt bergab jetzt genau so satt wie das Sentinel mit Stahlfeder-Elementen, aber geht um Welten besser bergauf.
Strava ist mir eigentlich Wurscht, aber zum Selbstvergleich finde ich es wiederum ganz nützlich. Bereinigt habe ich heute 4 PB Zeiten auf Segmenten gefahren (1x bergauf 2x bergab und 1x bergauf+bergab) ohne dass ich es darauf angelegt hätte. Da es vorher leicht geregnet hat, bin ich gefühlt eher noch langsam gewesen, obwohl mir die
Reifen schon zu verstehen gegeben haben, dass ich recht flott. Auf jeden Fall hatte ich heute ne mega Grinsen im Gesicht, das Glen kann man schon derbe schnell fahren.
das Einzige was mir heute kurzfristig Kopfzerbrechen bereit hat war ein extrem lautes Knacken. Die Lokalisierung ist ja immer so eine Sache und ich bin mir nicht
100% sicher, aber würde auf die Sattelstütze bzw in Kombination mit dem Sitzrohr tippen. Nachdem ich die Schraube der Klemme noch mal gelöst und fester angezogen habe war es noch ein paar hundert Meter da und dann verschwand es. Sollte man die Stütze mit Fett montieren oder besser ohne?