Specialized Sammelthread - Teil 2

da steckt bestimmt ne MotionControl-Kartusche drunter ;-)
ist das so?
Ok... wie lange wollen wir nun die "Brain Wars" austragen? Bei der wievielten Iteration sind wir nun? Das hat echt was von Religionskrieg!
Soll doch jeder fahren was und wie er will...
Da gebe ich dir Recht , es ging mir ja nur um das Bild und das sich andere Hersteller eventuell einer Brain-Kartusche bedienen.

Wie gesagt, danke fuer das Bild. Ich habe mich schon gewundert, was unter dem Knubbel ist. Aber zugeschlammt war es nicht zu erkennen und das Rad das Leonardi in den Sozial Media postet, hat ne Sid mit Remote :ka:

Nope ist ne 2016er Pike ;)
Ausserdem mag ich die Remote eigentlich. Es ist halt wie beim Wechseln von Epci auf Scalpel: beides hat Vor und Nachteile. Das Brain ist top, wenn man 10.000 mal auf und zu machen muss. Der Lockout wenn es eine Stunde hoch und 10 Minuten runter geht.

Das Brain hat halt den Vorteil der cleanen Optik ;)

Wollte eben mal einen Tokken in der Luftkammer mein 2017 SID Brain entfernen, da war leider keiner drinnen. Ist das ab Werk immer so gewesen oder war da schonmal jemand dran. Hatte gehofft mehr Federweg nutzen zu können wenn ein Tokken ausgebaut ist.

Wollte eben mal einen Tokken in der Luftkammer mein 2017 SID Brain entfernen, da war leider keiner drinnen. Ist das ab Werk immer so gewesen oder war da schonmal jemand dran. Hatte gehofft mehr Federweg nutzen zu können wenn ein Tokken ausgebaut ist.

Komisch, bei den alten Sid hatte ich Token drin bis der Arzt kommt weil sie sonst gnadenlos durchgerauscht sind.

Wie viel Druck fährst du und bei welchem Gewicht?

Kommt halt auch drauf an wo und wie man fährt. Wenn die Gabel nicht so sehr beansprucht wird, bleibt auch mehr Reserve über, trotz passendem Luftdruck (25% sind an der Gabel schon viel).

so das Winter bike ist da, auf den S works frame für das Fully muss ich noch warten.

Anhänge

• 1.jpg
    1.jpg
    574,8 KB · Aufrufe: 199
  • 2.jpg
    2.jpg
    591,5 KB · Aufrufe: 208
  • 3.jpg
    3.jpg
    505,1 KB · Aufrufe: 247
  • 4.jpg
    4.jpg
    651,4 KB · Aufrufe: 236
.. und es ist die Ultimate geworden ;) - gute Wahl

Ja, Du kennst das was man dann doch am Schluß macht. Wobei die andere Brain-Gabel sicher nicht schlechter ist.

Schade, dass die Farbe des Rahmens nicht richtig auf den Bildern zu sehen ist. Ein schöne Schattierung wie marmoriert, was in der Sonne klasse aussieht. Alles natürlich Geschmacksache....

Hallo,
hab eine neue und noch nicht montierte Sworks-Stütze aus einem Rahmenset zu verkaufen.
Gerne PN
30,9mm 400mm

Zuletzt bearbeitet:
wenn die von LewoSW schon weg ist; hier fliegt auch noch reine rum ;) von der Reverbe werde ich eh nicht mehr zurück gehen ...
Rahmen -M- falls die Länge unterschiedlich sein sollte oder relevant
IMG_0285.jpeg
IMG_0290.jpeg

Zurück