VPACE Kinderbikes

Anzeige

Re: VPACE Kinderbikes
Vielleicht weis jemand hier welchen Gabelkonus ich für ein Max 24 brauche wenn der Acros Block Lock Steuersatz verbaut ist? Richtig schlau werde ich da nicht. Sowohl die Carbon Gabel wie die eingebaute Saso Federgabel haben 30mm am Schaft. Ich hätte gerne einen zweiten Konus damit ich beide Gabel einfach umstecken kann.
 
Vielleicht weis jemand hier welchen Gabelkonus ich für ein Max 24 brauche wenn der Acros Block Lock Steuersatz verbaut ist? Richtig schlau werde ich da nicht. Sowohl die Carbon Gabel wie die eingebaute Saso Federgabel haben 30mm am Schaft. Ich hätte gerne einen zweiten Konus damit ich beide Gabel einfach umstecken kann.
Normaler Konus von Acros. Guck mal auf deren Seite
 
Hab ihn gefunden Danke. Hatte über Google vorher nichts vernünftiges gefunden.

Wobei eben ist mir aufgefallen das es verschiedene Gabelkonen gibt.
Ist einer davon der richtige, oder ist es ein anderer?

9D7F7346-5352-4981-A110-FF0CA4A10457.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab mal ein wenig nach den Bezeichnungen gegoogelt, so ganz steig ich da nicht durch.
Ich würde vermuten der zweite Konus ist es, richtig sicher bin ich mir aber nicht.
 
Der Preisanstieg ist mir auch aufgefallen. Entweder ist die Vorderbremse jetzt fix mit dabei, da man die nun nicht mehr optional wählen kann, oder das ist der Aufschlag für Hoodie und Cap.
 
Vieleicht habe ich die alten Preise falsch im Kopf. Oder ist das Danny wirklich von vorher 899.- auf 949.- gestiegen? 🤔😬
Servus zusammen, ja leider sind wir gezwungen das DANNY im Preis anzuheben, primär auf Grund der gestiegenen Preise bei den Komponenten. Wir wollen keine Kompromisse bei der Auswahl der Komponenten und dem Gesamtgewicht eingehen, daher dieser notwendige Schritt, auch wegen der bevorstehenden MwSt.-Rückänderung ab Januar.

Das Pre-Order-XMAS Paket wird für 50 € angeboten, so dass zumindest ein Hoody, eine Basecap und eine Karte mit DANNY-Motiv an Weihnachten unter dem Baum liegt - ist aber nicht verpflichtend. Das Pre-Order startet im Dezember, die Produktion und Auslieferung der Danny-Bikes ist dann für Februar geplant.

Die Gesamtsituation mit den Engpässen aus Asien ist gerade sehr anstrengend und herausfordernd für ein kleines Unternehmen wie VPACE - wir geben aber alles dafür und lassen uns nicht unterkriegen, damit eure Kids auch 2021 die besten Kinderbikes fahren können ✌️

Danny-Xmas-Paket (1 von 1).jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Pre-Order-XMAS Paket wird für 50 € angeboten, so dass zumindest ein Hoody, eine Basecap und eine Karte mit DANNY-Motiv an Weihnachten unter dem Baum liegt - ist aber nicht verpflichtend. Die Produktion und Auslieferung der Danny-Bikes ist dann für Februar geplant.

Weiss man schon ab wann man sie wieder vorordern/bestellen kann?
 
Servus zusammen, ja leider sind wir gezwungen das Danny im Preis anzuheben, primär auf Grund der gestiegenen Preise bei den Komponenten. Wir wollten keine Kompromisse bei der Auswahl der Komponenten und dem Gesamtgewicht eingehen, daher dieser notwendige Schritt, auch wegen der bevorstehenden MwSt.-Rückänderung ab Januar.

Das Pre-Order-XMAS Paket wird für 50 € angeboten, so dass zumindest ein Hoody, eine Basecap und eine Karte mit DANNY-Motiv an Weihnachten unter dem Baum liegt - ist aber nicht verpflichtend. Die Produktion und Auslieferung der Danny-Bikes ist dann für Februar geplant.

Die Gesamtsituation mit den Engpässen ins Asien ist gerade sehr anstrengend und herausfordernd für ein kleines Unternehmen wie VPACE - wir geben aber alles dafür und lassen uns nicht unterkriegen, damit eure Kids auch 2021 die besten Kinderbikes fahren können ✌️

So ein Pre-Order-XMAS Paket wäre für das Moritz auch prima!
 
Wie sieht’s denn mit dem Danny 20 aus? 🤓
Ist noch in Diskussion, da es wohl erst zum März fertig wird.
Weiss man schon ab wann man sie wieder vorordern/bestellen kann?
Das Pre-Order für das DANNY24 startet im Dezember und ist limitiert. Produktion im Februar.
So ein Pre-Order-XMAS Paket wäre für das Moritz auch prima!
Da das MORITZ leider erst im Juni/Juli kommt, werden wir uns das wohl für Ostern aufheben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Sören,
Ich würde gerne ein Max26 Rahmen vorbestellen. Lackierung entweder für Junge oder ohne Lack.

Wenn man den Danny Rahmen auch ohne Federgabel für Trial verwenden kann, interessiere ich mich auch zusätzlich dafür.
 
Morgen zusammen,
möchte gerne das Vpace (Max 27,5 Trail) meines Sohnes mit einem neuen Lenker mit Rise ausstatten. Habt ihr ggf Empfehlungen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo solo, von welchem Bike (welche Größe) sprechen wir? Wir haben an unser Max20 den 1st Ride 550 Lenker montiert, der auch auf dem Fechdax ist. Soweit echt gut, aber die Griffe die es dazu gibt rutschen immer, haben dann was mit Klemmring geholt.
Außerdem war die Bremsleitung an unserem Max derart kurz abgeschnitten, dass es nicht mehr gepasst hat. Wir mussten die Baustelle dann noch beheben.

Nett ist auch die Youth-Box von SDG, der Lenker und die Griffe sind extra dünn für kleine Hände. Allerdings lässt sich der Lenker nicht so weit kürzen (Minimum 580 glaube ich) ausserdem kann man den Gripshifter wegen des speziellen Durchmessers nicht mehr montieren. Für Trigger ist wohl ein Adapter dabei.
 
Da gibt es überhaupt kein Problem. Hätte ja sein können, dass es irgendwelche Erfahrungswerte gibt, welcher Lenker speziell für Kids oder ähnliches geeignet ist
 
Nee, das sind die gleichen Lenker wie bei Erwachsenen. Unterscheide gibt es halt bei Material, Gewicht und Geometrie. Kannst also besorgen was du möchtest und wenn nötig auf die passende Breite kürzen. Mein Sohn ist am 27.5 eine 680mm Lenker gefahren. Das ist aber eher breit.
 
Servus zusammen,

Mein Sohn wächst einfach viel zu schnell.

falls bei jemandem in den nächsten Wochen / Monaten ein gut erhaltenes 26 MAX verfügbar wäre, ich würde mich sehr über eine Nachricht freuen.

Location wäre Erlangen (bei Nürnberg), würde aber auch bis zu 200km für eine persönliche Abholung fahren.

danke und grüsse
Michi
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten