VPACE Kinderbikes

Ein paar Bilder der letzten drei Monate:
P9190105.JPG

P9190141.JPG

PA170094.JPG

PA180184.JPG

IMG_20201025_160056360_HDR.jpg
 

Anzeige

Re: VPACE Kinderbikes
Hallo zusammen,


ich suche für den (mittlerweile nicht mehr ganz so) Kurzen ein Vpace Max 27.5".

Alternativ auch gerne ein leichtes, kindgerechtes MTB mit 26" oder 27,5", das tourentauglich ist und ab 1,40 m Größe und 66 cm Innenbeinlänge gefahren werden kann.


Grüße
 
Hallo,
könnt Ihr einem Ahnungslosen etwas helfen. Mein Kleiner (7.5) eher klein und leicht für sein Alter, ist bald bereit doch zu klein für seinPyro 20 Superlight. Bisher fährt er eher gemütlich, findet aber langsam Gefallen an sowas wie Wheelie, Nose-Wheelie, Bunny Hop zu lernen (kann er alles noch nicht ausser Nose-Wheelie), ab und zu sind wir im einfachen Pump-Track und fahren gemäßigte 30-40km Touren in den Bergen mit 300-400hm, also nichts wildes. Ich sehe ihn jetzt auch nicht als grossen Dirtbiker, sondern möchte eher in die Berge mit ihm. Das Danny ist auch cool aber ich denke das MTB ist schon das richtige. Wir waren neulich bei Vpace und haben das Max 26 Probe gefahren. Wir sind jetzt eigentlich entschlossen, es zu bestellen, falls und wenn es verfügbar wird. Bei nicht Verfügbarkeit wohl Woom Off 5, aber so richtig toll finde ich das nicht. Eigentlich stehen wir auf leicht (das Pyro wiegt ca 7.6 oder so) und würden auch nicht zur Federgabel neigen, sondern zum Max mit der schönen Starrgabel, aber der Kleine findet die Federgabel natürlich extrem cool.

Meine Fragen beziehen sich daher auf die Unterschiede Max vs. Max Trail. Laut Website hat das Trail

  • NX 11-42 Schaltung statt GX 10-42
  • 100 mm Federweg statt 80 mm
  • breiterer Lenker
  • kürzerer Vorbau
  • Nobby Nic statt Rocket Ron
  • Dropper Stütze mit Remote statt Standard Sattelstütze

Die Dropper-Stütze fände er sicherlich auch sehr cool :)

Empfiehlt sich eine Federgabel? Wann sollten wir das Trail oder das normale Max nehmen? (Ohnehin würde ich wohl die Ritzeloption E-Thirteen für die Berge nehmen.) Was kann man noch so sagen zum Unterschied?

Vielen Dank
 
Also wenn er das MAX26 von 8 bis 10 Jahre fährt kann sich das Profil ja noch stark verschieben - insbesondere, wenn er mit 7.5 schon Spass an Touren in den Bergen mit 300-400 hm hat.
  • Ich würde das MAX26 mit Federgabel nehmen.
  • Vorne das kleinere Kettenblatt.
  • Die Dropperpost ohne Remote ist gut und günstig und somit sinnvoll.
    EDIT: Aktuell kann man nur die hochwertige mit Remote ordern.
  • Im Nachhinein hätten wir auch gerne das Trail gehabt, die Sprünge werden halt immer weiter und höher.
Meines Wissens nach hat das Trail einfach eine andere Gabel, wodurch die Geo sich auch leicht ändert. Sie geben da glaube ich 5 cm mehr Mindestgrösse an. Die Dropperpost gibt es ja optional auch beim normalen MAX.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich würde eine "normales" Max26 nehmen und bei Bedarf eine 100mm Federgabel und Dropperpost nachrüsten.
Unser Grosser hat dieses Jahr im Frühjahr auch "harmlos" mit flachen Touren und kleinen Trails angefangen. Im Juli waren wir das erste Mal im Bikepark, seit Sommer sind Pumptracks und Sprungschanzen Nr.1 Freizeitbeschäftigung wenn wir nicht auf den lokalen Flowtrails unterwegs sind.
Im September habe ich eine 100mm Federgabel nachgerüstet.
Bikeparkt und Trails fährt er mit dem Max, Pumptrack und über Sprungschanzen auf der Strasse dübeln nimmt er immer noch sein 20" Pyro/kania.

Wie du siehst ändert sich alles rasend schnell. Momentan denken wir über einen Ersatz für das 20" Pyro nach. Es wird wohl ein MTB, das Danny wäre schon cool aber taugt leider nicht für einen alltäglichen Einsatz....
 
Welches Tretlager brauche ich für ein Max 26'? Ich habe noch ne kubikes 140mm Kurbel hier (Vierkant) die ich gerne benutzen würde.
 
Hallo zusammen,
meine Tochter (13 Jahre, 1,60m, 74cm Beinlänge) braucht ein neues Bike und der Favorit ist aktuell das Max 29L von VPace. Hat hier jemand Erfahrungen mit dem Bike? Verglichen mit den Geometrien anderer Hersteller scheint mir das Oberrohr recht lang. Eine Probefahrt in Ravensburg steht noch an, ist nur nicht gerade um die Ecke.
Danke.
 
@snoeren

ich habe mal eine Frage zu eurer Sattelstütze und der Yoke Klemmung
soll das so sein das sich die Mutter vom Träger lösen soll?

ich seh das sie nur in einer Stellung passt und so aretiert werden soll,aber anfangs war sie noch fest
das ist jetzt leider Pain in the Ass bei der Montage

ich konnte komischerweise auch mit der Vpace Sattelstütze den Lieblingssattel meiner Tochter nicht gescheit klemmen, er fühlte sich immer locker an und das Drehmoment wollte ich nicht überschreiten.

Eine KCNC Sattelstütze musste dann erstmal den Job übernehmen die hat andere obere Halter und da wackelt nichts.
 

Anhänge

  • 1609240460947.jpg
    1609240460947.jpg
    169,3 KB · Aufrufe: 40
  • 1609240460950.jpg
    1609240460950.jpg
    95,5 KB · Aufrufe: 77
Hallo,
das mit der Verfügbarkeit in Corona-Zeiten ist ja schon extrem...

Falls jemand ein Max20 (Farbe egal) verkaufen möchte, dann gerne eine PM an mich.

VG David
Ca. Ende Februar bis Mitte März wird das erste bei uns frei. Im juli 2020von VPACE erhalten und Top in Schuss. Towwhee hätte ich auch noch.
 

Anhänge

  • 20201115_113142.jpg
    20201115_113142.jpg
    579,1 KB · Aufrufe: 65
Zuletzt bearbeitet:
Ca. Ende Februar bis Mitte März wird das erste bei uns frei. Im juli 2020von VPACE erhalten und Top in Schuss. Towwhee hätte ich auch noch.
Vielen Dank , ich hab das auf mein Zettel geschrieben. Unser Kleiner hat Mitte Februar Geburtstag - dachte vielleicht klappt es bis dahin. Werde mich ansonsten gerne nochmals melden.

VG David
 
Hi zusammen,
So wie mein Sohnemann wächst wird er voraussichtlich Ende 2021 aus seinem moritz 27.5 rauswachsen. Da wollte ich einfach mal fragen ob man vielleicht irgendwann mit nem moritz 29 rechnen kann oder einem größeren Rahmen für die 27.5. Mit derzeit 10j/35kg kann ich mir irgendwie nicht so recht vorstellen, schon auf ein Erwachsenen Bike zu wechseln. Das Moritz ist einfach der Hammer.
Und bei den aktuellen Lieferzeiten muss man ja zeitig dran sein..

Besten Dank!
 
Hi zusammen,
So wie mein Sohnemann wächst wird er voraussichtlich Ende 2021 aus seinem moritz 27.5 rauswachsen. Da wollte ich einfach mal fragen ob man vielleicht irgendwann mit nem moritz 29 rechnen kann oder einem größeren Rahmen für die 27.5. Mit derzeit 10j/35kg kann ich mir irgendwie nicht so recht vorstellen, schon auf ein Erwachsenen Bike zu wechseln. Das Moritz ist einfach der Hammer.
Und bei den aktuellen Lieferzeiten muss man ja zeitig dran sein..

Besten Dank!
Warte noch etwas und lass dich positiv überraschen.

Wie groß ist er denn?
 
Warte noch etwas und lass dich positiv überraschen.

Wie groß ist er denn?

Dann bin ich ja beruhigt 👍😃

Derzeit liegt er bei ca. 1.55. Im letzten Jahr waren es jetzt ca. +10 cm. Je nach dem, was/wann kommt braucht es dann auch noch nen Plan für die kleine Schwester..
Werden jetzt mal schauen was bzgl Lenker/Vorbau sinnvoll wäre.. Stütze könnte auch mehr hub haben mittlerweile (125er)..
 
Zurück
Oben Unten