Der Last Bikes-Thread

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Re: Der Last Bikes-Thread
Hallo zusammen,

ich werde zeitnah mein XXL Glen (V1) in den Bikemarkt stellen. Falls jemand Interesse hat, kann er sich gern auch schon vorab bei mir melden. Ich möchte hier auch nicht in "Konkurrenz" zu Last stehen und fände eigentlich schöner, wenn jemand neu kaufen mag, kann aber auch verstehen, wenn man nicht bis z.B. Mai warten möchte.

Grüße
Karsten

Hast PM.
 
Gibt es hier Leute die Erfahrung haben mit verschiedenen Offsets von Gabeln, insbesondere in den Bikes von Last?

Und falls jemand noch ein 27,5 HR nicht mehr braucht und zudem DT Zahnscheibe hat (damit ich meinen Freilaufkörper übernehmen kann) kann sich ebenso gerne melden (Felge sollte 25-30mm Maulweite haben, je näher an 30mm desto besser).
 
Hallo zusammen,

ich werde zeitnah mein XXL Glen (V1) in den Bikemarkt stellen. Falls jemand Interesse hat, kann er sich gern auch schon vorab bei mir melden. Ich möchte hier auch nicht in "Konkurrenz" zu Last stehen und fände eigentlich schöner, wenn jemand neu kaufen mag, kann aber auch verstehen, wenn man nicht bis z.B. Mai warten möchte.

Grüße
Karsten

Sattelst du auf Tarvo um oder ganz andere Firma?
 
Auch wenn ich es mir in naher Zukunft nicht leisten will, würde mich ein Vergleich zum Glen trotzdem interessieren :D
Vielleicht hast ja mal Lust, paar Zeilen zu schreiben, wie die Unterschiede so sind? :)
Ja klar, kann gern was dazu schreiben. Eine Sache vorab: Jochen, Jörg, Hendrick, Bernd, Micha, Christopher, Finn und Elias, also all die, welche da in der Crew der Homepage zu sehen sind, sind mit Herzblut Last. Ich kann mich immer nur bei diesen Jungs bedanken, dass sie so sind wie sie sind und ihre Räder auf ein neues Level heben. Auch wenn manch einer hier gern weiterhin 26 Zoll Räder fahren würde und vermeintlich in Frage stellt, warum der Rahmen 4000 Euro kostet...,
Ja, das ist scheiss viel Geld! Unvernünftig viel Geld für ein Fahrrad. Aber wenn ich hinfahre, das Rad abhole und ne gute Zeit habe mit den oben genannten, dann ist das die beste Kohle, die ich verprasse, zumal ich einen direkten Bezug zu denen habe, die davon leben können.

Zum Radl: Ich bin jetzt 1 lange und 2 kurze Touren gefahren. Ich habe ein Fox Fahrwerk und leichte Newmen Räder gewählt. Das Rad ist unfassbar gut zu beschleunigen und klebt regelrecht am Boden. Mein Glen war mit Coil Dämpfer und Lyrik bestückt. Ich bin derzeit überrascht, dass das Tarvo so dermassen leichtfüßig ist, dazu so gut klettert und flüsterleise ist. Ich hatte auf der ersten Tour schon so zwei Stellen, wo ich dachte, oha, hält..., naja... Gut..., dann auf der zweiten runde nochmal die gleiche stelle und dann klettert das Rad einfach bergauf über so glitschige Steine rüber und behält Traktion. Bergab ähnlich. Insbesondere beim Anbremsen oder an so hängenden Wurzeln, wo ich sonst schon immer in Alarmbereitschaft bin, verhält sich das Rad anders. Ich weiss nicht, ob es am Rahmen oder dem Fahrwerk liegt aber ist auch egal. Es macht einfach Bock.

Ich hatte bis dato auch noch kein so leichtes Mtb. Das macht echt Spaß!
Sehr schön ist auch, daß das Tarvo die typischen Last Gene trägt. Trotz des langen Federwegs ist es verspielt und spritzig.
Das Glen war schon mega gut für mich, ich wollte nur jetzt wieder das Coal feeling vom V1 nur in 29 Zoll. Und das Tarvo hat das geschafft und für mich maximalst verbessert. Ich bin in den letzten Jahren, angefangen mit 301 übers Trek Scratch, Last Herb, Coal, raaw Madonna, Glen und jetzt beim Tarvo gelandet. Ich wäre aber beim Glen geblieben, wenn nicht das Tarvo gekommen wäre.

Um nochmal nach viel Blabla auf deine Frage zurückzukehren: das Glen ist ganz eindeutig direkter und ein ebenso gutes Bike wie das Tarvo oder Coal, deckt nur eine andere Kategorie ab.
 
@schulte69
Da kann ich Karsten nur beipflichten in Bezug auf Last und ich bin wirklich sehr froh darüber, dass auch noch vor der Haustür zu haben😎👌👌👌

Der Sohnemann steht mit seinen gesammelten Eindrücken in der Auswahl zum FDT😎
Wer möchte, kann ja das Sternchen drücken😊
Kommt alle gesund durch diese schwierige Zeit👍
 
Ja klar, kann gern was dazu schreiben. Eine Sache vorab: Jochen, Jörg, Hendrick, Bernd, Micha, Christopher, Finn und Elias, also all die, welche da in der Crew der Homepage zu sehen sind, sind mit Herzblut Last. Ich kann mich immer nur bei diesen Jungs bedanken, dass sie so sind wie sie sind und ihre Räder auf ein neues Level heben. Auch wenn manch einer hier gern weiterhin 26 Zoll Räder fahren würde und vermeintlich in Frage stellt, warum der Rahmen 4000 Euro kostet...,
Ja, das ist scheiss viel Geld! Unvernünftig viel Geld für ein Fahrrad. Aber wenn ich hinfahre, das Rad abhole und ne gute Zeit habe mit den oben genannten, dann ist das die beste Kohle, die ich verprasse, zumal ich einen direkten Bezug zu denen habe, die davon leben können.

Zum Radl: Ich bin jetzt 1 lange und 2 kurze Touren gefahren. Ich habe ein Fox Fahrwerk und leichte Newmen Räder gewählt. Das Rad ist unfassbar gut zu beschleunigen und klebt regelrecht am Boden. Mein Glen war mit Coil Dämpfer und Lyrik bestückt. Ich bin derzeit überrascht, dass das Tarvo so dermassen leichtfüßig ist, dazu so gut klettert und flüsterleise ist. Ich hatte auf der ersten Tour schon so zwei Stellen, wo ich dachte, oha, hält..., naja... Gut..., dann auf der zweiten runde nochmal die gleiche stelle und dann klettert das Rad einfach bergauf über so glitschige Steine rüber und behält Traktion. Bergab ähnlich. Insbesondere beim Anbremsen oder an so hängenden Wurzeln, wo ich sonst schon immer in Alarmbereitschaft bin, verhält sich das Rad anders. Ich weiss nicht, ob es am Rahmen oder dem Fahrwerk liegt aber ist auch egal. Es macht einfach Bock.

Ich hatte bis dato auch noch kein so leichtes Mtb. Das macht echt Spaß!
Sehr schön ist auch, daß das Tarvo die typischen Last Gene trägt. Trotz des langen Federwegs ist es verspielt und spritzig.
Das Glen war schon mega gut für mich, ich wollte nur jetzt wieder das Coal feeling vom V1 nur in 29 Zoll. Und das Tarvo hat das geschafft und für mich maximalst verbessert. Ich bin in den letzten Jahren, angefangen mit 301 übers Trek Scratch, Last Herb, Coal, raaw Madonna, Glen und jetzt beim Tarvo gelandet. Ich wäre aber beim Glen geblieben, wenn nicht das Tarvo gekommen wäre.

Um nochmal nach viel Blabla auf deine Frage zurückzukehren: das Glen ist ganz eindeutig direkter und ein ebenso gutes Bike wie das Tarvo oder Coal, deckt nur eine andere Kategorie ab.
Kann ich mal endlich ein paar Bilder von deinem neuen Bock anguggen !
 
Kann ich mal endlich ein paar Bilder von deinem neuen Bock anguggen !
Haha, äh.., ja. Ich hab ein paar mitm Handy geknipst.
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