Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Ein paar Posts weiter vorne steht doch Zee Hebel (m640) sind genau die SLX (7000ern).Danke für die Empfehlung. Wie verhält sich der Zeehebel gegenüber von SLX/XT/XTR...ist ja eigentlich mehr für DH gedacht oder?
Ein paar Posts weiter vorne steht doch Zee Hebel (m640) sind genau die SLX (7000ern).
StimmtAußer die werkzeuglose Griffweiteneinstellung.

Falsch. Die Zee hat die I-Spec-B-Schelle, alle 7/8/9000er Pumpen haben I-Spec-2-Schellen.Ein paar Posts weiter vorne steht doch Zee Hebel (m640) sind genau die SLX (7000ern).
Ich hab das ja weiter oben schon mal angesprochen (glaube ich), gibt es mittlerweile eine Möglichkeit, I-Spec-II-Pumpen mit einem I-Spec-B Trigger zu verheiraten?Falsch. Die Zee hat die I-Spec-B-Schelle, alle 7/8/9000er Pumpen haben I-Spec-2-Schellen.

Ah, dann bin ich schlecht informiert. Wie sieht es mit dem Innenleben aus, gibt es da auch Unterschiede? Oder müssten die performancemäßig gleich sein?Falsch. Die Zee hat die I-Spec-B-Schelle, alle 7/8/9000er Pumpen haben I-Spec-2-Schellen.
Tatsächlich scheint es da grundsätzlich etwas zu geben, zum Beispiel von Problemsolvers in beide Richtungen:Ich hab das ja weiter oben schon mal angesprochen (glaube ich), gibt es mittlerweile eine Möglichkeit, I-Spec-II-Pumpen mit einem I-Spec-B Trigger zu verheiraten?
jaein, der hebel ist da halt nicht aus alu sondern carbon.Ich tendiere ja immernoch zum M9120... Einfach weil der an der dünnen Stelle nicht hohl ist...ist der kompatibel?
Glaube nicht, der 9120 ist ja nicht die leichte xc version. Der 9100 ist aus Carbon, der 9120 glaub ich nichtjaein, der hebel ist da halt nicht aus alu sondern carbon.
ich fahre übrigens die xtr9020-hebel, ich finde die schöner und i-spec 2 und EV sind mischbar.
Ja bei der 9100er Serie haben sie ja diese leichte XC Variante (9100) und die Variante für Trail/Enduro (9120) und da verwenden sie unterschiedliche Materialienecht jetzt, die machen den xtr bremshebel jetz auch aus alu? bei der 9000er serie isser aus carbon, definitiv.
Ich glaube das hatte ich damals gefunden, allerdings ist da eine Anmerkung drunter:Tatsächlich scheint es da grundsätzlich etwas zu geben, zum Beispiel von Problemsolvers in beide Richtungen:
https://problemsolversbike.com/products/brakes/rematch_adaptersOder bei Shapeways zum 3D-Drucken, für links und rechts
Ja, ich hab den M-8000 Schalthebel. Den gibts (gabs?) sowohl als I-Spec-II als auch als I-Spec-B. Momenten ist er ja mit den Saints verheiratet, deswegen hab ich ja damals extra den -B genommen.Oh, je bei dem i-spec-Chaos ist es schwer den Überblick zu behalten – wenn ich die Rezension und den Adapter richtig verstehe läufst du nur Gefahr etwas (am Adapter) abfeilen zu müssen, damit die Adapter auf die Schalthebel passen.
Nur zur Sicherheit, du hast die M8000 Schalthebel mit I-Spec B (ich habe die so direkt nur mit i-spec ii gefunden) und willst sie an einem neueren Bremshebel mit I-Spec II befestigen?
Ich würde ja vorschlagen, falls du die Bremshebel noch nicht hast, einen noch aktuelleren mit I-Spec EV in Betracht zu ziehen, aber da schaut es mit Adaptern ja nocht schlechter aus, ist also auch nichts.
Es blieben aber noch die Saint-Bremshabel (BL-M820) oder die Zee (BL-M640) die hätten beide direkt I-Spec B und sollten ohne Adapter passen.
Die aktuellen Gebereinheiten mit der Abstützung haben allerdings I-Spec EV nicht I-Spec II. Und Adapter für die Kombination von I-Spec A/B Schalthebel und I-Spec EV Gebereinheiten habe ich gar keine gefundenIch hab jetzt aber noch MT7 hier rumliegen und würde die dann mal mit den neueren Shimano-Hebeln mit der Abstützung aufbauen wollen, dabei aber natürlich den Shifter behalten.