Ich auch nicht. Hab vorher noch nie ein Fahrrad zusammengebaut.Ich weiß nicht was richtig ist, ...
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Ich auch nicht. Hab vorher noch nie ein Fahrrad zusammengebaut.Ich weiß nicht was richtig ist, ...
Mein Carbonda 505 kam ohne Pedale auf 7,6kg. Mit auf 7,87kg. War aber auch auch nahezu alles aus Carbon und 4300€. Fährt jetzt jemand anders und ist damit sehr zufrieden (er schwärmt ab und zu noch über whatsapp). Aufbauthread natürlich hier im Forum:7,5kg hab ich nicht gesehen.
Aber als ich hier auf das Thema gestoßen bin hab ich mir alle Seiten durch gelesen.
Viele Bikes gesehen.
Und gerade wegen der Berichte erst den Entschluss gefasst auch zu bestellen.
Also für mich war das Lesen die Inspiration.
Dachte ein 696. Denke aber das der 505 auch nicht viel leichter als Rahmen Gabel Set istMein Carbonda 505 kam ohne Pedale auf 7,6kg. Mit auf 7,87kg. War aber auch auch nahezu alles aus Carbon und 4300€. Fährt jetzt jemand anders und ist damit sehr zufrieden (er schwärmt ab und zu noch über whatsapp). Aufbauthread natürlich hier im Forum:
https://www.mtb-news.de/forum/t/mein-oben-u-b-aufbau-wenns-fuer-das-original-nicht-reicht.888414/
Nee, der ist ähnlich im Gewicht. Beide 505 und 696 habe ich aus gesundheitlichen Gründen verkauft.Dachte ein 696. Denke aber das der 505 auch nicht viel leichter als Rahmen Gabel Set ist
Habe GRX 2x11. Die Kette kommt auf Klein/Groß nicht näher an den Reifen als der Rahmen. Es passt also alles, was durch den Rahmen passt. Meine Reifen (35mm) haben noch ca. 18mm Platz zur Kette.Ich bin nicht sicher, ob hier im Thread schon irgendwas dazu geschrieben wurde, aber sind denn mit GRX-Umwerfer (also 2-fach Setup, aber etwas weitere Kettenlinie) 50mm (real eher so 48mm) 700c Reifen fahrbar? Oder wird das zu eng?
Danke dir für die Info! Dachte eher dass es am inneren Leitblech des Umwerfers selbst eng werden könnte, aber das klingt ja recht luftig dimensioniert.
Meine Gabel leistet ihm gute Gesellschaft hoffe ich. Sollte er sich beschweren lass es mich bitte wissen...die Erste war auch schon so ein zickiges Viehmit spannung verfolge ich den transportweg meines rahmens und stelle fest, dass er, wenn er dann bei mir ist, wohl sämtliche diktaturen östlich von wien kennelernen durfte...
Üblicherweise rattelt es da, wo Platz ist. In den Kettenstreben also nicht, daher reicht üblicherweise Unterrohr + etwas Puffer.Ist das so oder soll ich alles rüberziehen?
Da mein Rahmen demnächst bei mir einzutreffen scheint, ein paar Fragen vorab.
Ich möchte den Hope Steuersatz verbauen und hatte die Hoffnung das bei Oberteil eine Zeichnung beiliegt, dem war nicht so.
Anhang anzeigen 1189885
Anhang anzeigen 1189886
Kann mir einer bitte sagen in welcher Reihenfolge das zusammenkommt?
der O-Ring kommt in die Nut von der Schwarzen "Abschlusskappe" ?
die 3 Distanzringe/Scheiben kommen wohin? Zwischen Lager und Abschlusskappe?
Dann noch eine Frage zur Verlegung der innenliegenden Züge bzw. Leitungen. Ich habe mir zur Klappervermeidung die capgo Noise Protection Schaumstoffhülle in 2m Länge besorgt. In den Aufbauvideos wird immer nur ein Stück von vielleicht 50cm -70cm verwendet. Ist das so oder soll ich alles rüberziehen?
mfg
Fahre Ultegra DI2 mit 50/34. Selbst mit 28x50mm Schwalbe G-One Bite ist genug Platz zwischen Reifen und Umwerfer.Ich bin nicht sicher, ob hier im Thread schon irgendwas dazu geschrieben wurde, aber sind denn mit GRX-Umwerfer (also 2-fach Setup, aber etwas weitere Kettenlinie) 50mm (real eher so 48mm) 700c Reifen fahrbar? Oder wird das zu eng?
Mach doch nen kleinen Aufbau-Thread inkl. Lackierung interessiert sicher einige.so, es wird spannend!
wxy sagt berlin... hoffe doch ost-berlin... sonst passt es nicht in mein diktatur-tracking
teile sind alle bestellt. alles was noch nicht da ist sollte spätestens montag hier sein.
lackieren werd ich selber. wenn interesse besteht werd ich das eine oder andere bild hier reinstellen
wenn es die zeit zulässt werd ich was machen.Mach doch nen kleinen Aufbau-Thread inkl. Lackierung interessiert sicher einige.
sram rival mit wolftooth roadlink (liegt schon hier) wenn nötig... im schlimmsten fall muss ich den garbaruk käfig bestellen.11-46 mit einem GRX 812?
@*TrailsurferFür 1x11 mit SRAM Rival 1 Schaltwerk (mit langem Käfig) und 46er Kassette brauchst du normalerweise keine Schaltaugenverlängerung @sportograf