China-Teile - Laber-Thread

Hat hier eigentlich jemand Erfahrung mit dem Unterschied zwischen 11-fach 11-50 und 12-fach 11-50? Klar, der letzte Sprung bei der 11-fach Kassette von 42 auf 50 ist schon ziemlich groß, die Frage wäre aber eher ob man damit dann überhaupt noch 12-fach braucht.

Für den Kurs nehme ich auch einen ;-)
Wie kommt man an die Coupons bei Ali? Ich bestelle da nicht so häufig... Muss man Glück haben, dass die Sachen im Angebot sind oder bekommt man die Coupons irgendwo aktiv?
Gibt Neukunden Coupons, und Coupons an Aktionstagen. Die findet man dann meistens auf der jeweiligen Produktseite, zb 1.50€ Rabatt je 15€...
So konnte ich den Xcadey jeweils für 195€ am 12.12. bestellen.

Könntest du selber neu einspeichen? Denn dann könntest auch einfach Vorschlagen das sie dir die neuen Felgen einfach jetzt schon raus schicken. Dann hast die richtigen Felgen und die alten kannst gucken ob die noch so irgendwo los wirst.

genau das was ich auch schreiben wollte!

An sich eine sehr gute Idee. Handwerklich traue ich mir das auf alle Fälle zu auch wenn ich es noch nicht gemacht habe - Geduld habe ich reichlich :D
Leider besitze ich weder einen Zentrierständer noch ein Tensiometer, daher fällt diese Möglichkeit leider raus.

Sowas ist immer blöd, weil man letztlich draufzahlt. Es gibt Läden, die bieten aber kostenlose Rücknahme an. Da bekommt man dann eine Rücksendeadresse in Deutschland. Gibt es das nicht, kann man nur versuchen möglichst viel Geld raus zu bekommen, denn die Ware entspricht nachweislich nicht der Bestellung, auch wenn sie gleich teuer ist. Je nach Ali Status, also z.B. Gold oder Platin, geht das dann einfacher mit dem Refund. Du kannst auch erst mal beim Verkäufer anfragen, was er Dir anbietet. Das wird nicht viel sein. Dann würde ich einen Disput eröffnen und 50% Nachlass verlangen. Pass auf, dass Du nicht aus dem Käuferschutz rausläufst, 15 Tage nach Erhalt ist Schluss mit Disput. Zollgebühren bekommst Du natürlich auch nicht zurück.

Vielen Dank für deine Einschätzung. Ich werde mich erkundigen wohin ich den LRS senden müsste, andernfalls bleibt wohl tatsächlich nur noch der Weg einen Teil des Betrages zurück zu fordern.

An sich eine sehr gute Idee. Handwerklich traue ich mir das auf alle Fälle zu auch wenn ich es noch nicht gemacht habe - Geduld habe ich reichlich :D
Leider besitze ich weder einen Zentrierständer noch ein Tensiometer, daher fällt diese Möglichkeit leider raus.

Vielen Dank für deine Einschätzung. Ich werde mich erkundigen wohin ich den LRS senden müsste, andernfalls bleibt wohl tatsächlich nur noch der Weg einen Teil des Betrages zurück zu fordern.
Naja, ich würde mal behaupten das du kein WC Profi bist. Daher geht sowas eigentlich auch ohne Zentrierständer und Tensiometer.

Anfängerfehler ;) .Bei Aliexpress bestellt man grundsätzlich über die App denn dort gibt es noch extra Rabatt. Und das selbst wenn du die Waren am PC in den Einkaufskorb legst. Zudem kann man bei der suche nach Versandland sortieren was am PC meines Wissens nach nicht geht.

Streitbar wer da den Fehler begeht, sich freiwillig ne chinesische App aufs Telefon zu holen wegen 3 Euro.

Streitbar wer da den Fehler begeht, sich freiwillig ne chinesische App aufs Telefon zu holen wegen 3 Euro.
Hast du etwa Angst das neben den Amis und wer auch sonst noch sich so auf deinem Handy tummelt der Platz dann etwa ausgeht? Und wie bestellst du in China ? Per Brieftaube und Lieferung an einen toten Briefkasten?
Wir sind hier in Deutschland. Da ist Datenschutz so lange egal bis es die Kanzlerin betrifft und selbst dann gibt es keine wirkliche Reaktion. Deine Daten hat doch sowieso schon die ganze Welt.

Wie kommt das mit der Größe hin? Trikots fallen ja eher klein aus, deswegen Frage ich.
Größe eigentlich über die Größentabellen. Wobei ich beim letzten mal wo ich ein Shirt dort bestellt habe nicht nach den Größentabellen gegangen bin sondern wie immer Größe "L", also die gleiche Größe wie in Deutschland bestellt habe. Nach der Tabelle hätte ich glaube ich XXL oder sonst ein Zelt gebraucht. L Hat super gepasst.

Zurück