deshalb auch ein beistrich dach dem ersten satzEr schrieb von AXS , also mit Controller . Dürfte kein Platz mehr für einen Remote für den Dämpfer sein... ?

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deshalb auch ein beistrich dach dem ersten satzEr schrieb von AXS , also mit Controller . Dürfte kein Platz mehr für einen Remote für den Dämpfer sein... ?
Ich sehe da 3 verschiedene Klemmungen, das kann dann auch keine Lösung sein.
Twistloc geht
Mit dem Fox Hebel für den Lockout und dem AXS Schalter für die Stütze wird der Matchi das Problem nicht lösen. Man könnte damit eine Schelle weniger am Lenker haben, aber das ändert nichts daran, dass unterm Lenker nur Platz für entweder oder ist. Man bekommt es schon irgendwie hin, das Foto in #200 zeigt es ja. Aber als sinnvolle Lösung würde ich das nicht bezeichnen. Muss jeder für sich selber wissen, für mich wäre es ein sehr schlechter Kompromis.Würde dann in dem Fall nicht sowas Abhilfe schaffen?
wenn ich noch nicht zu spät bin, ich bin 193 und hab Schrittlänge 93-94.Hallo zusammen,
ich habe eventuell Interesse an ein Trek Supercaliber 9.7 und wollte mal nachfragen welche Größe sinnvoller wäre. Leider hat kein Händler vor Ort eines zum testen. Ich bin 191cm und habe eine Schrittlänge 94cm. Laut Größenangabe von Trek wäre beides möglich. Anbei ein Bild vom aktuellen Specialized EPIC HT in XL was ich zur Zeit gerade fahre.
Ja, Dämpfer und Gabel sind nach meinem Verständnis push to lock.Schneint wohld die vernünftigste und sauberste Lösung zu sein .
Der Factory Dämpfer im aktuellen Framekit hat push to lock?
Hauptsache beides gleich. Man kann den twistlock ja auch push to unlock fahren, machen einige Leftyfahrer ja so.Ja, Dämpfer und Gabel sind nach meinem Verständnis push to lock.![]()
Wenn die Bremse bei dir weiter innen (also näher am Vorbau) montiert ist, kann der Twistlock auch mit der Sram-Kabelführung funktionieren. Welchen Winkel beides hat, spielt auch eine Rolle.Habe in der Zwischenzeit etwas recherchiert und musste feststellen, dass mit dem TwistLoc das Cockpit zwar aufgeräumter wird, aber die Zugverlegung in Kombination mit den XT Bremshebeln dann schlechter ist - die Zugaußenhüllen verlaufen quasi senkrecht zum Lenker - auch nicht besonders schön. Also einen Tod muss man sterben.Ich habe gehofft, dass es eine ergonomische und halbwegs gut aussehende Lösung geben könnte.
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Meinst du mit "Sprinttaste" die Blips? Die hängen ja mit Kabel an der Verteilerbox, die auch wieder irgendwo hin muss - das ist dann aber nur ein optisches Problem. Man kann sie auch verstecken, aber man muss ja ab und an mal ran, um die Knopfzelle zu tauschen.
nein das funktioniert so nicht, der axs eagle controller bedient nur die schaltung
Mit dem setup hätte ich eigentlich auch kein Problem, ich glaube den lockout werde ich nicht viel zu oft benötigen. Kann mir jemand sagen, ob ich dann für den XT Bremshebel einen besonderen Matchmaker benötige?Ich bin die Kombi Dropper/Twistlock mit Push to Unlock einige zeit gefahren, fand ich sehr unergonomisch, wenn man in dir abfahrt geht ist es viel schwerer den Griff zu drehen als einfach nur einen Knop zu drücken,
dann hab ich kurz den Bontrager Droploc probiert, der ist leider extrem klobig und muss mit der breiten bontrager schelle montiert werde...
Jetzt fahre ich wieder den Originalen Fox Remote, ist optisch natürlich auch nicht besonder clean funktioniert für mein empfinden aber viel besser/ergonomischer
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