China-Teile - Laber-Thread

Ja, aber orignal von Magura. Sehr schwer einzubauen. Ausbauen ist einfacher, weil der Belag weg ist. Frag mich nicht was die sich bei Konstruktion gedacht haben. Jetzt habe ich die vierteilige Version mit Schrauben.
Kann ich nur bestätigen. Der Einbau ist mit den zweiteiligen echt immer ein Gewaltakt. Mit den Vierteiligen und dem Magneten aber die beste Erfindung. Schade das der Rest nix taugt und das Shimano keine Magneten hat.
 
Sodele... Hab mir eben die Sensah SRX 1X11 Gruppe fürs Gravel bestellt. Werde berichten wenn sie Ende März eintrifft. Mit 11-46er Kassette. Wollte erst einzeln ordern, kam aber immer minimal teurer als direkt aus dem Sensah Store.

€ 55,38 53%OFF | SENSAH SRX PRO 1x11 Geschwindigkeit, 11 s Straße Gruppen Innen, R/L Shifter + Schaltwerke, kies-bikes Cyclo-Kreuz
https://a.aliexpress.com/_vZILe9
 
Bremsen werden die schon, so zumindest meine Erfahrung mit China Belägen. Für mich ist kein Unterschied zu original zB Shimano feststellbar.

Die Grünen von Motsuv habe ich auch, die funktionieren bei mir sehr gut, auch wenn sie etwas Zeit zum Warmwerden brauchen. Ich teste die eBay Specials einfach mal, sehen wir dann, was kommt. Merci.
 
Wahrscheinlich nicht.
Außer der Lagersitz ist so gestaltet, dass du beim auspressen am Außenring ansetzen kannst.

Wo willst du die Lager raus haben?
Will mich nur allgemein ausstatten bevor ab Mitte des Jahres Zoll auf alles Zoll drauf kommt. Ich gehe davon aus dass dann auch bei eBay nicht mehr so günstig was zu bekommen ist.
Aber ich glaube ich lasse es erstmal. Bisher musste ich noch keine Lager an Naben oder an Fully Rahmen tauschen. Aber besser haben als brauchen dachte ich.
 
Will mich nur allgemein ausstatten bevor ab Mitte des Jahres Zoll auf alles Zoll drauf kommt. Ich gehe davon aus dass dann auch bei eBay nicht mehr so günstig was zu bekommen ist.
Aber ich glaube ich lasse es erstmal. Bisher musste ich noch keine Lager an Naben oder an Fully Rahmen tauschen. Aber besser haben als brauchen dachte ich.
Für das auspressen braucht es häufig kein Spezialwerkzeug, sondern lediglich einen Satz stecknüssei. Die Lager sind danach sowieso hin. Wenn du dich eindecken möchtest, dann nimm so ein auszieh Set. Das ist vielseitig verwendbar.
ich bin auch gespannt wie es zukünftig läuft
 
Für das auspressen braucht es häufig kein Spezialwerkzeug, sondern lediglich einen Satz stecknüssei. Die Lager sind danach sowieso hin. Wenn du dich eindecken möchtest, dann nimm so ein auszieh Set. Das ist vielseitig verwendbar.
ich bin auch gespannt wie es zukünftig läuft
Nuss hab ich neulich auch genommen nachdem das Austreibwerkzeug so aussah:
 

Anhänge

  • 2021-02-23 16.37.53.jpg
    2021-02-23 16.37.53.jpg
    150,7 KB · Aufrufe: 104
Will mich nur allgemein ausstatten bevor ab Mitte des Jahres Zoll auf alles Zoll drauf kommt. Ich gehe davon aus dass dann auch bei eBay nicht mehr so günstig was zu bekommen ist.
Aber ich glaube ich lasse es erstmal. Bisher musste ich noch keine Lager an Naben oder an Fully Rahmen tauschen. Aber besser haben als brauchen dachte ich.
Meistens braucht man ja am Bike Rahmen fast nur den 8er.
Und an der Nabe bekommt man es häufig von der gegenüberliegenden Seite rausgeklopft.
Hab mir trotzdem mal so n Ding geholt, über ebay .
Wie gesagt, nur aufpassen, daß auch der 8er Auszieher dabei ist.
Einpressen dann wie oben geschrieben mit passenden Stecknüssen, oder halt dem alten Lager, falls nicht zerbröselt vom Ausbau
 
Meistens braucht man ja am Bike Rahmen fast nur den 8er.
Und an der Nabe bekommt man es häufig von der gegenüberliegenden Seite rausgeklopft.
Hab mir trotzdem mal so n Ding geholt, über ebay .
Wie gesagt, nur aufpassen, daß auch der 8er Auszieher dabei ist.
Einpressen dann wie oben geschrieben mit passenden Stecknüssen, oder halt dem alten Lager, falls nicht zerbröselt vom Ausbau
So habe ich es auch bisher an meinem letzten Rad gemacht.
Außerdem ist es hilfreich, Lager 1 Tag ins Tiefküfach und den entsprechenden Lagersitz vorher mit dem Fön warm machen, dann geht's meist einfacher. ;)
 
Hab ich gestern auch entdeckt. Sieht nach einem Nachbau von Feedback aus oder?
Ja genau ein bisschen. Sehe aber nicht ob es so eine zuschiebbare Ratsche ist mit Rad für Feinjustierung oder ob das Rad die gesamte Einstellung übernimmt.
Steht auch mit 👑 und "Meistverkauft auf AliE". Wohl sogar mal aus Spanien für 11€ Versand. Aktuell aber nur für 45€ aus China :(
Für 55€ hätte ich schon zugeschlagen
 
. Aktuell aber nur für 45€ aus China :(
Für 55€ hätte ich schon zugeschlagen
Meine ProWheel Kurbel wurde auch gecancelt.
Der Verkäufer meinte das zur Zeit in China gerade einige Versand Unternehmen wegen Corona lahm liegen, sprich das Land nicht verlassen dürfen.
Die Kosten sind ganz schön nach oben geschnellt.
Vorher war die Kurbel 27€ und jetzt 41€.
 
Zurück
Oben Unten