Umstrukturierung über den Winter: Trickstuff ist zurück aus der Pause

aHR0cHM6Ly93d3cubXRiLW5ld3MuZGUvbmV3cy93cC1jb250ZW50L3VwbG9hZHMvMjAyMS8wMi9Ucmlja3N0dWZmLmpwZw.jpg
Trickstuff ist zurück aus der Winterpause. Mit dem Umzug in ein größeres Gebäude, einer Vergrößerung des Teams und einer Umstrukturierung will der Hersteller der gestiegenen Nachfrage gerecht werden. Los geht es ab heute mit dem Online-Shop und ab 1. März ist Trickstuff wieder im normalen Tagesgeschäft erreichbar.

Den vollständigen Artikel ansehen:

wir haben da sowas, das nennt sich corona/lockdown etc. schonmal was von mitbekommen?
das ist 1. der grund warum es länger dauert. 2 teile konnten nicht produziert werden( lockdown und so, weniger mitarbeiter oder es hatte alles dicht) 3. bei plötzlich erhöhter nachfrage kann man sich nichtmal schnell ne maschine hinstellen, denn die muss auch gebaut werde. somit ein kleiner teufelskreis ;)
ist genau so wie bei den großen herstellern, da gibt es kaum noch was und lieferzeiten sind auch teilweise monate ganz abgesehen von irgendwelchen bikes, da kann es dann mal 1 jahr dauern bis dein bike fertig ist.
@Simon
Vielleicht solltest Du Dich mal bisschen informieren bevor Du so einen Unsinn schreibst !

1. waren die Lieferzeiten bei TS schon immer sehr lange , auch vor Corona

2. CNC Lohnfertiger suchen zur Zeit Arbeit , soviel dass diese zum Teil zum Selbstkostenpreis arbeiten

Was ist denn nur mit diesem Männern heute los?! Zupfen sich die Augenbrauen und philosophieren, ob eine INCAS farblich mit dem Bike "harmoniert". Wahnsinn!
Technisch sieht die ganz gut aus und wenn sie die Haut im Gesicht abzieht beim Bremsen, dann isses doch fantastisch. :D

Sag mir mal bitte ienr was mit dem Typen auf Kleinanzeigen los ist, der seit Ewigkeiten eine Piccola Flatmount für 290€ anbietet und nicht los wird? Scam?

Jetzt bewirb dich doch endlich!
Hier schreiben viele Fachfremde Jungs etwas zum Thema. Auf meine Fragen gab es auch keine Antwort.
Meine Frage ist also an dich ob du selbst Lohnfertiger kennst oder selbst sogar einer bist.

Ich arbeite in der Branche und habe noch Kontakt zu einigen Betrieben und es ist eben so das viele Aufträge fehlen.
Der letzte Betrieb in dem ich gearbeitet hat seid Corona Kurzarbeit und jetzt gibt es auch Entlassungen.
Einfach Mal schnell den Zulieferer Wechseln oder nach neuen umsehen geht sogar Recht schnell wenn man genügend Leute in der QM hat. Aber hier gibts wohl Probleme denn TS sucht auch hier jemand.

Genau das ist mein Aufgabengebiet, ich kenne beide Seiten. Die des Lohnfertigers da ich in so einem Unternehmen angefangen habe und nun auf der Seite des Kunden Sitze.

@SerpentransD

ich bin kein Lohnfertiger , ich mache im Nebenerwerb , spezielle Teile für Motorräder und Fahrräder die es nicht zu kaufen gibt ( Gabelbrücken mit verstellbarem Offset, Umlenkungen mit geänderter Kinematik usw.)

meine Brötchen verdiene ich mir damit dass ich eine Anlage entwickelt habe die KSS analysiert und aufbereitet ( Messung pH , Konzentration , Leitfähigkeit , Tem. ) daher habe ich täglich mit Lohnfertiger zu tun und denke mal dass ich die Szene ganz gut kenne !

nochmal zurück zum Thema , ich finde die Maxima toll und sicherlich ist es auch eine der besten Bremsen die es zu kaufen gibt !

es ist aber auch so , dass hier regelrechte Trickstuffjünger gibt , die TS anbeten und egal und total unobjektiv alles Gut finden was TS macht und wie sich TS verhält !

@SerpentransD

ich bin kein Lohnfertiger , ich mache im Nebenerwerb , spezielle Teile für Motorräder und Fahrräder die es nicht zu kaufen gibt ( Gabelbrücken mit verstellbarem Offset, Umlenkungen mit geänderter Kinematik usw.)

meine Brötchen verdiene ich mir damit dass ich eine Anlage entwickelt habe die KSS analysiert und aufbereitet ( Messung pH , Konzentration , Leitfähigkeit , Tem. ) daher habe ich täglich mit Lohnfertiger zu tun und denke mal dass ich die Szene ganz gut kenne !

nochmal zurück zum Thema , ich finde die Maxima toll und sicherlich ist es auch eine der besten Bremsen die es zu kaufen gibt !

es ist aber auch so , dass hier regelrechte Trickstuffjünger gibt , die TS anbeten und egal und total unobjektiv alles Gut finden was TS macht und wie sich TS verhält !
Das finde ich gar nicht. Wenn Du Dir die Threads durchliest sind die ziemlich differenziert. Fanboys in dem Sinne findest Du in den Bereichen der Fahrradmarken deutlich mehr. Ich glaube die Diskussionen rund um Lieferzeit und Preis sind einfach so ausgelutscht, dass viele genervt reagieren. Und die neunmalklugen Ratschläge was man im Unternehmen besser machen könnte ebenso. Ja, wenn es mein Unternehmen wäre, würde ich auch Dinge anders machen. Ist es aber nicht, also halte ich den Mund.

Die Bremsen sind sehr teuer - das streitet niemand ab. Sind sie ihr Geld Wert? Da ist die Entscheidung des Kunden. Und wenn man die Wartezeiten anschaut, gibt es genügend Menschen, die die Frage für sich mit einem ja beantworten.

Jeder kann in die Bremsen etwas anderes rein interepretieren. Ich erfreue mich an Haptik und Bremswirkung - Optik ist mir egal. Und ich finde die Haltbarkeit klasse. Es ist die erste Bremse, die von einem Bike zum nächsten wandert. Andere mögen die Optik oder erfreuen sich an der Technik. Andere wiederum sehen darin ein Statussymbol (ist das per se schlecht?).

Was ich persönlich genial finde ist das Herzblut von Trickstuff. Im Board werden technische Fragen vom Unternehmen in kürzester Zeit mit viel Geduld auch am Wochenende beantwortet (trotz aller Anfeidungen im Board). Emails zu Service Themen werden in kürzester Zeit beantwortet. Es ist die Liebe zum Produkt und die Leidenschaft spürbar. Das ist wahrscheinlich auch der Grund, warum es Kunden gibt, die Trickstuff gegen die teilweise völlig bescheuerten Angriffe hier verteidigen. Freut Euch doch, dass es kleine, lokale Hersteller gibt, die mit Leidenschaft ein Produkt anbieten. Wer Sachen aus der asiatischen Großproduktion will, kann das doch gerne kaufen. Damit kann er auch Bremsen.

Das ist wie mit Brötchen. Du kannst Dir die Sachen von einer großen Kette kaufen oder beim Bäcker, der in seiner Backstube ohne Fertigware backt. Satt wirst Du von beidem. Der örtliche Bäcker wird aber höhere Preise für die handwerliche Tätigkeit benötigen. Jeder hat die Wahl.

Meckern kann man, wenn man mit einem Produkt / Service nicht zufrieden ist. Aber was hier im Forum abgeht beim Thema Lieferbarkeit ist ein Witz.

Was ist denn nur mit diesem Männern heute los?! Zupfen sich die Augenbrauen und philosophieren, ob eine INCAS farblich mit dem Bike "harmoniert". Wahnsinn!
Technisch sieht die ganz gut aus und wenn sie die Haut im Gesicht abzieht beim Bremsen, dann isses doch fantastisch. :D
Wenn sie die einzige auf der Welt wäre, die tut, dann würde ich auch ne Urrgs-Optik in Kauf nehmen. Gut bremsen können aber auch andere.

Ich überlasse es gerne den "echten Kerlen", ein rosafarbenes Polygon Xquarone mit Trust Message, Rohloff, Spengle Gold, Multipositionslenker, Sq-Lab 600 active und Incas zu fahren - im Wissen, dass ich verglichen mit denen eine Mimose bin.

Meckern kann man, wenn man mit einem Produkt / Service nicht zufrieden ist. Aber was hier im Forum abgeht beim Thema Lieferbarkeit ist ein Witz.
dazu fällt mir der legendäre Spruch vom Bundes Berti ein: "Wenn ich übers Wasser laufen könnte, würden meine Kritiker sagen: 'Nicht mal schwimmen kann er"

Ich fahr eine Piccola HD in Verbindung mit einer Wolftooth Remote. Da Trickstuff für diese Kombi keinen Matchmaker anbietet, hab ich mir da was selber überlegt bzw. 3-D drucken lassen (da dessen Form relativ einfach gehalten ist reicht Kunststoff da aus).
C19EEF5E-13A7-46FC-89B6-5387312BA4AE.jpeg

Leider steht dadurch der Hebel zu weit am Griff (parallel zum Hebel) und lässt sich etwas unbequem auslösen (wenn man über dem Lenker steht - fahre meine Hebel eher Flach ca. 22-23*).

Da Seitens TS diesbezüglich keine Lösung kommt und @DUC-Poldi der Meinung ist das Lohnfertiger nach Arbeit suchen, hab ich mir was neues überlegt und mir mal ein Angebot für eine neue Lösung aus Alu eingeholt...

4A86F0B6-F257-400D-AA1D-447B10F36F6D.jpeg
67105C1F-0673-449B-AB4B-241CC4B9BA5E.jpeg
FCB43F8C-1150-46C4-A2B3-084968414920.jpeg
2B0D71DC-6A0B-412D-A70F-3A103585259A.jpeg
D46D61AC-9C42-4698-9807-168933B23BEE.jpeg

360€ 😂 😱

Möchte da ehrlich gesagt nicht wissen was da für eine Trickstuff Gebereinheit aufgerufen wird 🤦🏻‍♂️ 🤷🏻‍♂️

Kennt jemand einen der sowas zu einem zweistelligen Betrag aus Alu (vielleicht noch schwarz eloxiert) produzieren könnte? Die .stp Datei könnte ich vorab schicken um zu prüfen ob die CNC damit fertig wird bzw. kann ich das Teil ja noch bei "Bedarf" etwas "vereinfachen"...

Ich fahr eine Piccola HD in Verbindung mit einer Wolftooth Remote. Da Trickstuff für diese Kombi keinen Matchmaker anbietet, hab ich mir da was selber überlegt bzw. 3-D drucken lassen (da dessen Form relativ einfach gehalten ist reicht Kunststoff da aus).
Anhang anzeigen 1223275
Leider steht dadurch der Hebel zu weit am Griff (parallel zum Hebel) und lässt sich etwas unbequem auslösen (wenn man über dem Lenker steht - fahre meine Hebel eher Flach ca. 22-23*).

Da Seitens TS diesbezüglich keine Lösung kommt und @DUC-Poldi der Meinung ist das Lohnfertiger nach Arbeit suchen, hab ich mir was neues überlegt und mir mal ein Angebot für eine neue Lösung aus Alu eingeholt...

Anhang anzeigen 1223280Anhang anzeigen 1223281Anhang anzeigen 1223282Anhang anzeigen 1223283Anhang anzeigen 1223284
360€ 😂 😱

Möchte da ehrlich gesagt nicht wissen was da für eine Trickstuff Gebereinheit aufgerufen wird 🤦🏻‍♂️ 🤷🏻‍♂️

Kennt jemand einen der sowas zu einem zweistelligen Betrag aus Alu (vielleicht noch schwarz eloxiert) produzieren könnte? Die .stp Datei könnte ich vorab schicken um zu prüfen ob die CNC damit fertig wird bzw. kann ich das Teil ja noch bei "Bedarf" etwas "vereinfachen"...
Du musst halt gleich hundert Stück machen.
Bei den 360€ sind erstmal ein Haufen. Kosten drin die einmal sind. Programm, Rüsten...

Anhang anzeigen 1223275

Anhang anzeigen 1223280Anhang anzeigen 1223281Anhang anzeigen 1223282Anhang anzeigen 1223283Anhang anzeigen 1223284
360€ 😂 😱

wenn nur eine Hand voll Stück, dann bleibt nur Drucken oder z.B. @kurbeltom fragen, ob er dir was feilt.

Läuft würde ich sagen. R2 wurde angeblich von Trickstuff nicht mit Bremsscheiben beliefert zum angegebenen Zeitpunkt.
Klappt wohl doch noch nicht so?
Vielleicht auch nur schon ausverkauft 🤷🏻‍♂️
Gibt genug andere Shops wo sie lagernd sind 😉
U.A. bei Trickstuff selber ☝️

Wenn ich aber die Auswahl hätte, würde ich direkt bei TS bestellen, keine Ahnung wie in großen Lagern mit Scheiben umgegangen wird, aber meine zwei ULs in 203 waren von R2Bike docht recht "krumm" 😒

Ich kann mir schon Vorstellen dass man in Freiburg mehr Respekt bzw. Liebe an den Tag legt als in einem Riesenlager 🤔

Wenn ich aber die Auswahl hätte, würde ich direkt bei TS bestellen, keine Ahnung wie in großen Lagern mit Scheiben umgegangen wird, aber meine zwei ULs in 203 waren von R2Bike docht recht "krumm" 😒

Ich kann mir schon Vorstellen dass man in Freiburg mehr Respekt bzw. Liebe an den Tag legt als in einem Riesenlager 🤔

Da ich meine Teile für das neue Bike bei Bike-discount und R2 bestellt habe, wollte ich nicht unbedingt noch einen dritten Versand anstreben. Da ich noch auf den XTR Shifter warte, soweit erstmal kein Problem.

Müsste man wissen um welche Scheiben es sich genau handelt ?!
Die Dächle HD in 203 sind bei den üblichen Verdächtigen nicht auf Lager.

Ich warte schon seit Tagen auf eine Nachricht von TS, daß die von mir bestellte DRT fertig ist um zu bezahlen.
Hoffe jetzt nicht, daß es da an Zubehörteilen, die Ich ebenfalls mitbestellt habe, irgendwie klemmt.

Zuletzt bearbeitet:
Nein, natürlich nicht. Bezahlung - wie schon immer bei uns - erst unmittelbar vor Auslieferung deiner bestellten Bremse. Bis dahin kannst du auch ohne Angabe von Gründen vom Kauf zurücktreten, wenn es dir zu lang dauert.
Hallo,

ich wollte mir grade die Piccola HD 4 Kolben Bremse in den Warenkorb schieben, so wie es in dem Bestellvorgang unten drunter steht.

Es geht nicht, da kein Warenkorb vorhanden ist.

Das ist jetzt keine beleidigte Reaktion oder sonstwas, sondern eine echte, ehrliche Frage: Manchmal ernte ich ein "Haha"-Icon als Reaktion auf meine Posts und kann dann leider gar nichts damit anfangen. Wir hier finden es nämlich eher nervig als lustig, wenn unser System spinnt. Was willst du, @hoschik, uns damit sagen?

weil ich die Aussage "Warenwirtschaftssystem spinnt" witzig fand. Ein Warenwirtschftssystem bildet die Prozesse so ab wie man es programmiert hat, das "spinnt" nicht auf einmal so. . Wenn im Betrieb etwas nicht funktioniert liegt es zu 100% an einem Serverfehler, Zertifikatsfehler, Benutzerfehler oder Kunden der versucht etwas abzubilden das nicht vorgesehen ist um Anpassungskosten zu sparen. Wenn etwas falsch läuft, dann läuft es immer schon falsch, oder neue Implementierungen wurden nicht ausreichend getestet.
Ich entwickle solche Systeme Hauptberuflich genau in eurem Anwedungsbereich. ;)

Aber es stimmt auch das Leute einfach ein "Haha" dalassen ohne Grund, ist einfach so, bei mir bist du aber leider falsch mit deiner Anfrage, ich mache das nicht.

Anhänge

• trickstuff.JPG
    trickstuff.JPG
    201,5 KB · Aufrufe: 53
Zuletzt bearbeitet:
Wenn im Betrieb etwas nicht funktioniert liegt es zu 100% an einem Serverfehler, Zertifikatsfehler, Benutzerfehler oder Kunden der versucht etwas abzubilden das nicht vorgesehen ist um Anpassungskosten zu sparen. Wenn etwas falsch läuft, dann läuft es immer schon falsch, oder neue Implementierungen wurden nicht ausreichend getestet.
Das Verrückte ist ja, dass all das im normalen Sprachgebrauch eines nicht-ITlers perfekt zusammengefasst werden kann: Man sagt, dass etwas spinnen würde 🤷‍♂️

Manchmal liegt sowas auch an Werbefiltern oder geblockten Browserfunktionen.
Bei manchen Shops kann ich zB nur mit abgeschaltetem uBlock / NoScript kaufen (oder Ausnahmen erstellen) :ka:
Ja wie gesagt, ich habe Browser mit und ohne Apps.
Die ohne Apps nutzte ich immer, wenn ich einen Fehler mit Apps vermute.
Aber! Es hat tatsächlich mit dem MS Internet Explorer funktioniert.

Zurück