Privateer Bikes Enduro

Das ist ja leider in vielen Firmen so.
Mein Fox hat sich heute beim Resturlaubsabbau aka längere Runde in der Pfalz auch schon ein bisschen schmatzend angehört :/ Fürchte der muss auch weg geschickt werden.
Ich wollt dir heute schon auf insta schreiben dass ich hoffe dass du verschont bleibst.

Bei mir wars nachn stehen. Im fahren war's nicht wirklich auffallend.
 
Ich wollt dir heute schon auf insta schreiben dass ich hoffe dass du verschont bleibst.

Bei mir wars nachn stehen. Im fahren war's nicht wirklich auffallend.
Hab auf der letzten Abfahrt heute son "luftiges" Geräusch wahr genommen. Muss ich am Wochenende nochmal schauen. Im Stand ging es bisher, aber evtl such ich auch nur ne Rechtfertigung den Fenix zu bestellen 🙈
 
Hab auf der letzten Abfahrt heute son "luftiges" Geräusch wahr genommen. Muss ich am Wochenende nochmal schauen. Im Stand ging es bisher, aber evtl such ich auch nur ne Rechtfertigung den Fenix zu bestellen 🙈
So was in der Art hatte ich jetzt auch, mein Schaltwerk hat es wieder zerlegt und ich fahre quasi seid 2 Monaten nur noch mit Frust was das Schalten angeht da es nie richtig funktioniert. Ich habe mir gestern als die Pressemitteilung raus ging das neue GX AXS gekauft :rolleyes:
 
So was in der Art hatte ich jetzt auch, mein Schaltwerk hat es wieder zerlegt und ich fahre quasi seid 2 Monaten nur noch mit Frust was das Schalten angeht da es nie richtig funktioniert. Ich habe mir gestern als die Pressemitteilung raus ging das neue GX AXS gekauft :rolleyes:

Würde ich mir auch kaufen. Aber erst wenn's noch billiger wird.

Hab dir axs Sattelstütze im ebike. Schon cool aber eigentlich sinnlos 😄
 
So was in der Art hatte ich jetzt auch, mein Schaltwerk hat es wieder zerlegt und ich fahre quasi seid 2 Monaten nur noch mit Frust was das Schalten angeht da es nie richtig funktioniert. Ich habe mir gestern als die Pressemitteilung raus ging das neue GX AXS gekauft :rolleyes:
Da war ich gestern ja auch kurz getriggert das zu bestellen, da ich das letztens mal wieder bei nem Bekannten ausprobieren durfte. Schaltet sich halt schon extrem geil.
Würde ich mir auch kaufen. Aber erst wenn's noch billiger wird.

Hab dir axs Sattelstütze im ebike. Schon cool aber eigentlich sinnlos 😄
Jap wollte auch warten bis der Preis evtl. noch ein bisschen runter geht. Außerdem ist mein Geburtstag noch ein wenig hin. Das wäre halt das perfekte von mir an mich Geschenk :D

Ich war gestern abend mal noch auf der Fast Homepage, die scheinen nur noch innerhalb Frankreichs zu verschicken. Muss später mal per Mail anfragen ob das nur temporär ist oder ob das fix ist. Hab mich aber schon gewundert das deren Instagram mittlerweile ausschließlich auf Französisch zu sein scheint.
Falls dem so ist muss ich wohl doch mal Richtung Ext schauen oder den X-Fusion in Betracht ziehen. Den Forumal gibts ja meines Wissens noch nicht in der EInbaulänge.
 
Da war ich gestern ja auch kurz getriggert das zu bestellen, da ich das letztens mal wieder bei nem Bekannten ausprobieren durfte. Schaltet sich halt schon extrem geil.

Jap wollte auch warten bis der Preis evtl. noch ein bisschen runter geht. Außerdem ist mein Geburtstag noch ein wenig hin. Das wäre halt das perfekte von mir an mich Geschenk :D

Ich war gestern abend mal noch auf der Fast Homepage, die scheinen nur noch innerhalb Frankreichs zu verschicken. Muss später mal per Mail anfragen ob das nur temporär ist oder ob das fix ist. Hab mich aber schon gewundert das deren Instagram mittlerweile ausschließlich auf Französisch zu sein scheint.
Falls dem so ist muss ich wohl doch mal Richtung Ext schauen oder den X-Fusion in Betracht ziehen. Den Forumal gibts ja meines Wissens noch nicht in der EInbaulänge.

Ultimate coil wäre nix? Der funktioniert in meinem Moped ganz gut
 
Da war ich gestern ja auch kurz getriggert das zu bestellen, da ich das letztens mal wieder bei nem Bekannten ausprobieren durfte. Schaltet sich halt schon extrem geil.

Jap wollte auch warten bis der Preis evtl. noch ein bisschen runter geht. Außerdem ist mein Geburtstag noch ein wenig hin. Das wäre halt das perfekte von mir an mich Geschenk :D

Ich war gestern abend mal noch auf der Fast Homepage, die scheinen nur noch innerhalb Frankreichs zu verschicken. Muss später mal per Mail anfragen ob das nur temporär ist oder ob das fix ist. Hab mich aber schon gewundert das deren Instagram mittlerweile ausschließlich auf Französisch zu sein scheint.
Falls dem so ist muss ich wohl doch mal Richtung Ext schauen oder den X-Fusion in Betracht ziehen. Den Forumal gibts ja meines Wissens noch nicht in der EInbaulänge.
Der Formula MOD hat einen gewissen Reiz ja :p
Ärgert mich bisschen, dass die das leider n paar Wochen zu spät released haben.
Sonst hätt ich zur Formula Cura4 noch ne Selva und den MOD verbaut.

X Fusion - klare Empfehlung

AXS...... Ihr spinnt alles:wut:
Ich könnt schon immer heulen, wenn das GX Schaltwerk nach eine Saison eigentlich kaputt ist.
Bin aber auch Schwabe..... Vielleicht liegts daran :D
 
AXS...... Ihr spinnt alles:wut:
Ich könnt schon immer heulen, wenn das GX Schaltwerk nach eine Saison eigentlich kaputt ist.
Bin aber auch Schwabe..... Vielleicht liegts daran :D
Kumpel der ein Tick flotter ist fährt das x01 Mechanische Schaltwerk seid 2017. Kein defekt seid dem. Kettenrisse , SC Nomad v4 Rahmen zerbröselt aber das hält...

Also evtl liegt's doch an der Material Güte wenn das x01 so lange läuft denn er fährt fast täglich...
 
Kumpel der ein Tick flotter ist fährt das x01 Mechanische Schaltwerk seid 2017. Kein defekt seid dem. Kettenrisse , SC Nomad v4 Rahmen zerbröselt aber das hält...

Also evtl liegt's doch an der Material Güte wenn das x01 so lange läuft denn er fährt fast täglich...
Die Grundsatzdiskussion geht immer öfter los ja.
War auch schonmal kurz davor eines zu kaufen.... genau so die Kassette.
Sehe beide Komponenten allerdings noch als überteuertes Gewichtstuning :p

Zudem kommen so Geschichten, wie dass nachher für 1000€ Slicks für mein Rennmotorrad angeleifert werden :troll: :bier:
Da Spar ich dann lieber den 1000er für die AXS :D:D
 
Alter. Dämpfer ist da. Schachtel war anscheinend schon Mal offen und wurde mit tixo zugemacht. Kein einziges Zettelchen war in der Schachtel. Dämpfer scheint optisch neu zu sein. Keine Spuren dass der schon Mal verbaut war.
 
Hast du das Fox Formular mitgeschickt? Bei mir stand alles drauf was gemacht wurde. Habs auch per Mail bekommen. War doch Fox Deutschland oder ?
So, muss weiter fliesen abschlagen, Renovierung geht leider vor biken und parts suchen 😬
 
Ultimate coil wäre nix? Der funktioniert in meinem Moped ganz gut
Hab ich auch schon überlegt, aber der reizt mich irgendwie so gar nicht. Weiß auch nicht warum.
Der Formula MOD hat einen gewissen Reiz ja :p
Ärgert mich bisschen, dass die das leider n paar Wochen zu spät released haben.
Sonst hätt ich zur Formula Cura4 noch ne Selva und den MOD verbaut.

X Fusion - klare Empfehlung

AXS...... Ihr spinnt alles:wut:
Ich könnt schon immer heulen, wenn das GX Schaltwerk nach eine Saison eigentlich kaputt ist.
Bin aber auch Schwabe..... Vielleicht liegts daran :D
Ja Alternativ hat mir nen Bekannter jetzt noch den Double Barrel vorgeschlagen. Leider gibts nur den Kitsuma in der Einbaulänge und den finde ich einfach mega hässlich. Auch wenn mein alter DB Inline Air im ersten NP Mega echt geil ging.
 
Hab ich auch schon überlegt, aber der reizt mich irgendwie so gar nicht. Weiß auch nicht warum.

Ja Alternativ hat mir nen Bekannter jetzt noch den Double Barrel vorgeschlagen. Leider gibts nur den Kitsuma in der Einbaulänge und den finde ich einfach mega hässlich. Auch wenn mein alter DB Inline Air im ersten NP Mega echt geil ging.
CC DB Coil geht immer ;)
Probier was Neues :daumen:
 
Mittlerweile läuft die Kiste so wie ich es mir gewünscht habe. Alles flufig, dennoch hat die Konzentration wohl nach gelassen gestern. Schön das ich die Lyrik nur direkt an der Krone an ein Stein gesetzt habe 😝

Die neue AXS Eagle ist etwas laut, könnte meiner Meinung nach mehr Dämpfung Verträgen. Das war bisher auch bei den Mechanischen nicht so sonderlich.

Heidelberg ist auf jeden immer geil fürs harte fahren.
 

Anhänge

  • DSC_0024.JPG
    DSC_0024.JPG
    173,3 KB · Aufrufe: 205
  • cdbc116814e7075c30abd915ce084b47_54147.jpg
    cdbc116814e7075c30abd915ce084b47_54147.jpg
    302 KB · Aufrufe: 208
  • Screenshot_20210404-104958.png
    Screenshot_20210404-104958.png
    544,5 KB · Aufrufe: 210
Nach ein Monat bei fox ist der Dämpfer am Rückweg.

Falls wer einen dpx2 braucht, bitte melden :) kommt dann in den bikemarkt
 
Zurück
Oben Unten