Privateer Bikes Enduro

Habs auch gesehen. Mein Sender AL wollt ich ja eh abgeben 🙈

@Heino77 wie isn das mit der Steuer und dem Zoll eigentlich aktuell? Oder kannst du da erst was zu berichten wenn der Rahmen bei dir ist.
Bin auch gerade am überlegen ein 141 zu bestellen, habe zu dem Thema auf der Website folgendes gefunden.

1619094708644.png
 
Als richtiger privateer musst zumindest 1x den Dämpfer einschicken 😎
Ist der Dämpfer wirklich so eine Schwachstelle? Hab den Thread hier überflogen und meine schon mehrere Sachen gelesen zu haben. Werd vermutlich direkt einen Ersatzdämpfer organisieren.
EXT Storia + Era würde mir ja auch gut gefallen, aber die Einstellerei finde ich bei jedem außer RS ziemlich mühsam.
Habs auch gesehen. Mein Sender AL wollt ich ja eh abgeben 🙈

@Heino77 wie isn das mit der Steuer und dem Zoll eigentlich aktuell? Oder kannst du da erst was zu berichten wenn der Rahmen bei dir ist.
Ich hoffe einfach, dass sie halten was sie versprechen. Auf der HP sagen sie ja sie covern alles aber mal gucken wie es dann wird. Als Notlösung könnte ich den Rahmen auch von Bekannten aus Wales hierher schicken lassen (hoffentlich liest der Zoll hier nicht mit :anbet:).
Wenn man von Bestellungen aus UK zum Beispiel von CRC liest wird mir ein wenig übel. Mal schauen.
freim schwop?

@Heino77 wo kommt man denn am besten zu Joystick zeug?

Ich bin bei https://www.gocycle.de/a.php/shop/g...00-35-mm-Rise-und-Farbe-waehlen-GO-CYCLE-Shop fündig geworden.
Der hat auch die Sprindex Vertretung in Deutschland falls die jemand mal testen will.
Vorbau ist halt recht teuer. Da gefällt mir der 77 Designz besser.
 
Ich hoffe einfach, dass sie halten was sie versprechen. Auf der HP sagen sie ja sie covern alles aber mal gucken wie es dann wird. Als Notlösung könnte ich den Rahmen auch von Bekannten aus Wales hierher schicken lassen (hoffentlich liest der Zoll hier nicht mit :anbet:).
Wenn man von Bestellungen aus UK zum Beispiel von CRC liest wird mir ein wenig übel. Mal schauen.
Da bin ich auf jeden Fall an Feedback interessiert, denke wenn die nen DH Bike bringen wirds das auf kurz oder lang werden.
 
Ist der Dämpfer wirklich so eine Schwachstelle? Hab den Thread hier überflogen und meine schon mehrere Sachen gelesen zu haben. Werd vermutlich direkt einen Ersatzdämpfer organisieren.
EXT Storia + Era würde mir ja auch gut gefallen, aber die Einstellerei finde ich bei jedem außer RS ziemlich mühsam.

Ich bin bei https://www.gocycle.de/a.php/shop/g...00-35-mm-Rise-und-Farbe-waehlen-GO-CYCLE-Shop fündig geworden.
Der hat auch die Sprindex Vertretung in Deutschland falls die jemand mal testen will.
Vorbau ist halt recht teuer. Da gefällt mir der 77 Designz besser.
meiner hat nach ~2 Monaten so ca zu schmatzen begonnen und war dann genau 1 Monat bei Fox.
Hab mir nen RS Superdeluxe Ultimate verbaut. Rein, Sag eingestellt, Rebound eingestellt, LSC in die Mitte und wieder vergessen und werken lassen.

der nollak hat afaik keine probleme.

jo geil, danke!
 
Glückwunsch!

Hab auch mit Deposit gezahlt und 2 Tage vor Auslieferung den Rest.
War völlig problemlos.
Und du hast es auch sicher nur mit Deposit, hab ich damals extra gefragt.

Coil Dämpfer geht schon klar.
Meins hat mit EDC Light, voller Flasche und Coil knapp über 16kg.
Die fallen so oder so🤷🏻‍♂️

Zur Bremse vielleicht noch nen Denkanstoß......
Bin auch von MT5 zu Mt7 zu Shigura.....
Jetzt hab ich ne Formula Cura 4 drauf und hab es bisher nicht bereut!
Ganz neues Gefühl aber Hebel, top dosierbar, Power wenn du sie brauchst.
Cura 4 👍

Ansonsten viel Spaß und lass sehen das Ding, wenn es soweit ist😉
 
Zu mt5 muss ich sagen - ich hab mir diese hc1-hebel gegönnt und die machen wirklich einen Unterschied beim bremsgefühl.

Die funzen bei mir und 110kg systemgewicht wirklich mega gut.

Cura ist auch genial. Da ist die cura2 schon irre stark.
 
Bin auch von MT5 zu Mt7 zu Shigura.....
+1 für Shigura.

Gut ich hab die mal aus ner Laune raus gebaut und weil ich die alten Magura Hebel grausig fand. Aber die Bremsleistung ist halt echt gut und super Dosierbar. Meine beiden laufen auch problemlos. Kumpel hat allerdings immer wieder Probleme mit Dichtigkeit, aber das ist an den Sätteln und wäre vermutlich auch ohne die Shimano Hebel so.
 
1619168657472.png


Hier nochmal die Bestätigung bezüglich Zoll/Einfuhr. Klingt ganz gut. 160 mm Gabel wird nicht unbedingt empfohlen, aber auch nicht explizit ausgeschlossen falls noch für jmd interessant. Mal schaun...
 
Glückwunsch!

Hab auch mit Deposit gezahlt und 2 Tage vor Auslieferung den Rest.
War völlig problemlos.
Und du hast es auch sicher nur mit Deposit, hab ich damals extra gefragt.

Coil Dämpfer geht schon klar.
Meins hat mit EDC Light, voller Flasche und Coil knapp über 16kg.
Die fallen so oder so🤷🏻‍♂️

Zur Bremse vielleicht noch nen Denkanstoß......
Bin auch von MT5 zu Mt7 zu Shigura.....
Jetzt hab ich ne Formula Cura 4 drauf und hab es bisher nicht bereut!
Ganz neues Gefühl aber Hebel, top dosierbar, Power wenn du sie brauchst.
Cura 4 👍

Ansonsten viel Spaß und lass sehen das Ding, wenn es soweit ist😉
Danke :love:
Die Cura war bis jetzt nicht auf meinem Radar. Hab die Formula Bremsen halt immer als leicht digital im Hinterkopf. Ich glaub falsch machen kann man mit keiner aktuellen 4 Kolben Anlage was. Ich guck mal was sich so ergibt. Bis Juni ist ja noch Zeit um ein Schnäppchen zu machen.

Das mit dem Zoll klingt interessant. Vor den Kosten habe ich noch nicht so den Bammel sondern vor der ewigen Abwicklung. Mal gucken wies dann schlussendlich wird. Sonst halt selber abholen Revs bikepark sieht eh geil aus :ka:.
 
Anhang anzeigen 1256543

Hier nochmal die Bestätigung bezüglich Zoll/Einfuhr. Klingt ganz gut. 160 mm Gabel wird nicht unbedingt empfohlen, aber auch nicht explizit ausgeschlossen falls noch für jmd interessant. Mal schaun...


ich wollte ursprünglich eine 160er fox mit 51mm offset im 141 einbauen (aus meinem hardtail), da habens gemeint - 160 ist okay, sie empfehlen aber auf jeden fall den kurzen offset.

Allerdings weiß ich nicht wie sehr sich die offsets für otto normalbiker wirklich auswirken.

ich tät mir ein 161 wohl nur mit 170 oder gar 180 aufbauen. Bei 160 wäre ich noch beim 141.
 
Anhang anzeigen 1256543

Hier nochmal die Bestätigung bezüglich Zoll/Einfuhr. Klingt ganz gut. 160 mm Gabel wird nicht unbedingt empfohlen, aber auch nicht explizit ausgeschlossen falls noch für jmd interessant. Mal schaun...
Bin grad eh bisschen am Gabel "tunen"......
Wenn ich sie das nächste Mal offen hab, werd ich mal auf 160mm umstecken und es probieren.
Hab ich mir das letzte mal schon überlegt, wollt dann aber nicht zu viel auf einmal verändern.
 
Danke :love:
Die Cura war bis jetzt nicht auf meinem Radar. Hab die Formula Bremsen halt immer als leicht digital im Hinterkopf. Ich glaub falsch machen kann man mit keiner aktuellen 4 Kolben Anlage was. Ich guck mal was sich so ergibt. Bis Juni ist ja noch Zeit um ein Schnäppchen zu machen.

Das mit dem Zoll klingt interessant. Vor den Kosten habe ich noch nicht so den Bammel sondern vor der ewigen Abwicklung. Mal gucken wies dann schlussendlich wird. Sonst halt selber abholen Revs bikepark sieht eh geil aus :ka:.
Hatte Formula aus Erzählungen auch nur als digital im Hinterkopf....
Wollte dann aber was ganz Neues pobieren und bin auf der Suche über Hayes Dominion A4 zur Formula gekommen.
Nachdem die Crua4 im Netz hoch gelobt wird, hab ich es einfach gewagt ..... und siehe da :bier:
 
Jap schade aber auch. Gut spar ich mir wenigstens das Geld :D

Gönn dir mal was. 😄

Nach doch ein bissl fahren - das 141 geht wirklich gut. Anfangs war die Länge bissl gewöhnungsbedürftig, allerdings ist auch auf engen Wanderwegen nicht wirklich ein Problem.

Bereus wirklich nicht das Ding gekauft zu haben. Im Gegenteil. Federweg langt locker. Hab wirklich Freude damit.

Der superdeluxe kommt mir bissl poppiger vor, als der dpx2. Sofern ich das als 0815radler sagen kann.

Vielleicht werde ich mir vom guten nollak die violetten Akzente klauen. Gefällt mir nämlich irre gut. Die Freundin als stylepolizei noch net ganz überzeugt 😄
 
@walfersama

Bezüglich Offset, ich fahre die Lyrik am 161 mit 51mm bei 180mm FW. Ob ich da was spüre? Keine Ahnung ist halt lang
das P3 für meine 178cm 😜.

In Heidelberg habe ich schon etwas Probleme um diese ganz engen Kurven zu kommen. Die sind selten und nicht überall kann man mit leichtem Druck aufs VR das Heck herum bekommen, da die offcamber Kurven hierfür einfach einfach schlecht sind ohne momentum zu haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten