Der Last Bikes-Thread

Anzeige

Re: Der Last Bikes-Thread
Ich würde mein Glen (das als MX kommt) von Mitte Mai bis ca. Ende Juni gerne als 29er ausprobieren.

Würde mir jemand einen Umlenkhebel für grosszügig aufgerundete Versandkosten ausleihen?
Oder verkauft jemand einen günstigen 29er Umlenkhebelfür das Glen V2?
Ich würde auch für 6 Wochen tauschen, aber dann müssen wir den Versand gut planen. Nicht dass der Umlenkhebel über das Wochenende unterwegs ist ;) (Das Laufrad würde ich aber lieber nicht verschicken.)
 
Frühjahrsputz und Bestandsaufnahme.
Anhang anzeigen 1253026

Karies
Anhang anzeigen 1253027

Steinkontakt bei Vollgas.
Anhang anzeigen 1253028

Sonst hat das Rad die letzten Monate recht gut überstanden, Bashguard hat seinen Job gut gemacht, eine Schraube ist abgerissen und muss noch ersetzt werden. Andere Defekte waren der undichte Dämpfer, die Bikojoke zickte und ich warte noch auf einen neuen Geberzylinder der MT Trail... lief alles auf Garantie.
Fahre auch ein 49er Ritzel nach akutem Zahnausfall. Kost ja fast nix der kariöse Adler.
 
Super harter Antritt 😉 Ich hab aber diesen Winter auch Federn gelassen. Die aktuellen Preise laden irgendwie nicht zum Erneuern ein.

IMG_20210419_190133.jpg
 
Oder die notwendigen Materialstärken wurden durch überpflegen reduziert und führen dadurch zu mehr Verschleiß :bier:
Mich hat keiner überpflegt und ich hab über den Winter eher Materialstärke dazugewonnen 😁 vom Verschleiß reden wir lieber nicht.

@maniac66 funzt eigentlich eine Shimano Kassette+Kette mit SRAM Schaltwerk+Trigger ordentlich?
 
Hallo zusammen,
ich habe einen Coal V1 Rahmen und möchte diesem einen neuen Satz Lager spendieren.
Hat jemand die Maße für mich?
Danke Oliver
 
Mal eine blöde Frage von mir. Wofür sind diese Linien auf dem Umlenkhebel? Ich dachte die sind vlt um die Sag Einstellung vom Dämpfer zu kontrollieren oder sowas. Versteh die Funktionsweise aber nicht so wirklich.
Ist mein erstes Fully von daher seht es mir bitte nach wenn die Antwort eigentlich klar ist 😅
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    223,6 KB · Aufrufe: 128
Mal eine blöde Frage von mir. Wofür sind diese Linien auf dem Umlenkhebel? Ich dachte die sind vlt um die Sag Einstellung vom Dämpfer zu kontrollieren oder sowas. Versteh die Funktionsweise aber nicht so wirklich.
Ist mein erstes Fully von daher seht es mir bitte nach wenn die Antwort eigentlich klar ist 😅
Die langen Striche sind die Anzahl der überfahrenen Wildschweine, die kurzen stehen für Eichhörnchen 🐿
 
Mal eine blöde Frage von mir. Wofür sind diese Linien auf dem Umlenkhebel? Ich dachte die sind vlt um die Sag Einstellung vom Dämpfer zu kontrollieren oder sowas. Versteh die Funktionsweise aber nicht so wirklich.
Ist mein erstes Fully von daher seht es mir bitte nach wenn die Antwort eigentlich klar ist 😅
Wenn es ein SAG Indikator sein soll, fehlt da aber ne Skala 🤔
 
Zurück
Oben Unten