Würde man damit mehr Federweg am Jibb generieren?
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Würde man damit mehr Federweg am Jibb generieren?
Ist halt noch nicht so weit schätze ich.Ist dieses Fraetzen Parts Ding etwa so ein Geheimnis? Mannomann, eine billige Google-Pages Seite mit einem Preis und einem Buy-Button und ich hätte schon bestellt. Aber wenn man das Teil mit gefühlt 12 Mails hin und her auf Knien nur bei Vollmond erwerben kann hab ich eigentlich schon keine Lust mehr. Haben die keinen Bock auf Umsatz? Ich denke wenn Cascade sowas im Angebot hätte, hätt ich schon lange bestellt und sicherlich einige andere auch. Die sollten solange Cascade sowas noch nicht im Angebot hat noch schnell ihre Teile rausfeuern.
Alles was man wissen will um direkt im Kopf eine Kaufentscheidung zu fällen ist doch ein Preis. Ich beobachte immer häufiger, sei es bei Autos, Computern oder sonstigem was vollmundig präsentiert und angekündigt wird, dass das wichtigste fehlt. Der Preis.@tomdoe hast du sie angeschrieben?
Is halt nicht immer so einfach… lauft auch alles nebenher bei denen.
Schreib mir gerne ne PM hier. Dann kann ich dir Vlt schnell weiter helfen
Bin 1,82m, L passt dir auf jeden Fall. Jedoch verstehe ich ev. deine Frage nicht ganz, glaube ich. Aber ich versuche mal paar Zeilen...Würde bei 1,83m zu einer L greifen. Allerdings glaube ich, dass ich nicht der aktivste Fahrer bin und hier und da liest man, dass das Madonna schon eher satt als verspielt die Trails meistert und sich vor allem über Fahrerinput freut.
Hallo Leute,
stehe vor dem Kauf einer Madonna, frage was meint ihr bei 170cm und SL von 78 cm eine Madonna in Gr. S oder doch lieber in M?
Oft wird ja gesagt die Kleidergröße passt auch beim Rad, da wäre es dann die Gr. S, Fahre ein Canyon HT in Größe S aber noch mit 27,5er, bin letztes Jahr öfter mal ein Giant Reign in S und 27,5er gefahren, das hätte ruhig stück größer sein können
Gruß
Dan
Denke mal das du eine Gr. M fährst?Also ich bin absolut häppi mit dem Kurvenverhalten, wär fast wieder auf 27,5 zurück (bin nur 173 gross). Seit dem V2 kein Thema mehr. Macht definitiv auch in engen schnellen Kurven Spass!
Ja das ist mir klar, habe mal die Bikes im bike stats gehabt da hat man schön gesehen das das Madonna trotz der länge recht kompakt ist.wenn du räder miteinander vergleichen willst reichts nicht lediglich auf die rahmengr. zu schielen. Da solltest du schon genauer hinschauen
ein S nicolai z.bsp kommt bei manch anderen XL nahe
Genau. Rahmen M. Als Stütze die Nivo mit 180mm.Denke mal das du eine Gr. M fährst?
Welche Länge an Dropper hast du drin?
Ja das ist mir klar, habe mal die Bikes im bike stats gehabt da hat man schön gesehen das das Madonna trotz der länge recht kompakt ist.
Ist auch meine Erfahrung. Werde wohl oder übel von meinem Coil trotz absichtlich strafferem custom-tune zurück zum DPX2 gehen. Das ist wirklich der beste Allrounder wie Ruben selbst auch sagt. Da kann ich nur zustimmen.Wenn man das Madonna als ein Bike für alles nutzt (inkl Bikepark und ein oder anderen Drops): welchen Dämpfer? Leider kann man nicht mehrere Dämpfer mit bestellen.
Stahlfeder ist super, aber bei verblockten trails kriege ich relativ viele Pedal strikes mit 170er Kurbeln hin, man fährt ja tiefer im sag..
man fährt ja tiefer im sag..
Aufgrund von Progression sackt der Luftdämpfer nicht so stark durch. Außerdem kann ich den Luftdämpfer deswegen mit 20% SAG fahren.Versteh dieses Gerücht da nicht..
Vielleicht kann mir mal wer auf die Sprünge helfen?
Bsp. 30% beim Coil sind doch auch 30% am Luftdämpfer?
Pedalstrikes kommen vor allem vom unnötigen oder pedalieren an den falschen Stellen.
Ich fahre selbst 25% SAG bei 170er (Am Trailbike sogar mit 175er) Kurbeln.. Kaum Probleme und wenn ist es zu 98.9% mein Fehler gewesen!