VPACE Kinderbikes

aktuell aber nur in Pink
Also jetzt muss ich doch auch noch mal etwas zu Pink sagen:
Mein Sohn wollte das DANNY in Pink haben, ich hatte aber Bedenken wegen dem Wiederverkaufswert - zumal ich mir anfangs nicht sicher war, ob es für ein hochwertiges Kinder-Dirtbike einen Markt gibt. Im Nachhinein hätte er es in Pink bekommen.
So wichtig war es ihm dann aber auch nicht: Beide Kinder haben mit ca. 3 Jahren realisiert, dass ihre schon stark benutzten etwas schäbigen Islabike 16" viel besser als die meisten anderen Kinderräder waren. Das war ihnen wirklich vollkommen klar. (Ca. 2011 gab es noch kaum vernünftige Räder für die Kleinsten).
 

Anzeige

Re: VPACE Kinderbikes
@thomasbee das Max26 passt ab knapp 1.22m. Wir sind auch vor gut einem Jahr vom Pyro 20 Large auf ein Max26 umgestiegen:


Wir haben noch eine andere Sattelstütze verbaut, die im Gegensatz zur Vpace Stütze noch mehr versenkt werden konnte, so ganz einfache und günstige Stützen gehen da meist am besten
z.B: https://www.cnc-bike.de/kalloy-sattelstuetze-300mm-schwarz-p-18279.html
Das Pyro 20 Large hat er aber noch gut 6-7 Monate auf dem Pumptrack gefahren, da war ihm das Vpace noch zu sperrig.
 
Unser Max26 ist gestern hier in Griechenland eingetroffen. Ein langes warten, dass sich 100%ig gelohnt hat: Mein Sohn ist begeistert. Er kommt gar nicht mehr vom Rad runter.

Ich selber finde dass es das beste Kinderrad ist das es zu kaufen gibt, viel mehr als ich erwartet habe, es ist einfach perfekt !

Vom Alter/ Größe her und zur info: Mein Sohn ist 7,5 Jahre alt und 132cm groß, das Rad passt perfekt. Er würde auch locker etwas früher drauf passen
 
Ich hatte hier schonmal nach billig Bremsbelägen gefragt - ohne Antwort.
Aber eigentlich ist der Verschleiss bei den Kindern eh gering.

Welche Originalbeläge werden denn verbaut oder sind sinnvoll?
Da gibt es ja verschiedene von Magura.
 
Sorry, aber ich interessiere mich echt nicht für „billige“ Bremsbeläge
Ich hatte hier schonmal nach billig Bremsbelägen gefragt - ohne Antwort.
Aber eigentlich ist der Verschleiss bei den Kindern eh gering.
Ich schaue ja auch auf den Preis, aber ich verstehe nicht, wie man billige Bremsbeläge, China Lenker oder China Gabeln verbauen kann. Fender, Klingeln und Flaschenhalter habe ich auch schon von Aliexpress bestellt, aber ich würde da nie einen Lenker kaufen. Ich schaue natürlich auch, wo ich gute Beläge günstig bekomme, aber bei sicherheitsrelevanten Teilen kann es doch nicht nur über den Preis gehen. Insbesondere da die Kinder ja eh wenig Verschleiss haben, wie Du es auch selber schreibst.

von daher: Magura, Trickstuff und Swissstop haben bei mir mit allen Bremsen funktioniert. Die einen waren bissiger mit mehr Verschleiss, die anderen halt umgekehrt.
 
Kleiner ist schon 8 Jahre aber "nur" 127cm, fürs Pyro so langsam wirklich zu klein, Max 24 würde vermutlich zur Zeit gut passen aber nicht lange, fürs Max 26 noch etwas klein.
Unsere fährt seit 1,27 ohne Probleme das MAX 26. Hätte sogar locker mit 1,22 funktioniert, ohne das der Sattel am Oberrohr nagt. Wenn er nicht auf dem Fully unterwegs ist, beweget er es auch auf technischen bergab Trails sehr sicher.
 
Ich weiß es ist unwahrscheinlich, aber falls wer vor September ein Moritz 27,5 abzugeben hat ;). Eins der Kids aus unserem Verein braucht dringend ein neues Rad.
 
Unser Max20 kam heute an, leider null geschmiert an der Gabel. Nicht Wild, kann man mal übersehen 😉Ist die Gabel bei euch gefettet gewesen?

Suche nun für das Max20 einen passenden Getränkehalter inkl. Fläschchen.
Hättet ihr eine Empfehlung für mich?
 
Unser Max20 kam heute an, leider null geschmiert an der Gabel. Nicht Wild, kann man mal übersehen 😉Ist die Gabel bei euch gefettet gewesen?

Suche nun für das Max20 einen passenden Getränkehalter inkl. Fläschchen.
Hättet ihr eine Empfehlung für mich?
Was meinst du mit nicht geschmiert an der Gabel?
 
Unser Max20 kam heute an, leider null geschmiert an der Gabel. Nicht Wild, kann man mal übersehen 😉Ist die Gabel bei euch gefettet gewesen?
Wo soll die Gabel geschmiert sein? Der Schaft oben sicher nicht, sonst hält ja der Vorbau nicht. Das 20er gibt es ja nur mit Starrgabel, da wird auch sonst nichts gefettet, oder?

Nachtrag: da war ich zu langsam. ;)
 
Was meinst du mit nicht geschmiert an der Gabel?
Naja kein Fett unten am Lager 🤷‍♂️
66C86E3B-8821-4C74-AFAC-893EC46A35A0.jpeg
 
Zurück
Oben Unten