Mal mein Murmur mit ein paar Veränderungen:

- da ich alle meine MTBs auf Boost-Gabeln umgebaut habe ist die MST-V2 Kartusche in eine Boost-Yari mit 44mm OffSet umgezogen

- Tausch der Revive auf die 185mm Version

- BikeYoke SAGMA Sattel

- Nukeproof Horizon Vorbau

- Neue Laufräder (DT 350 Boost Naben mit SL-A 35 Felge hinten und SL-A 30 Felge vorne / Dissector hinten mit Anaconda Insert, Kaiser Downhill vorne)

Insgesamt immer noch sehr zufrieden - einfach ein extrem lässig zu fahrendes Rad.
 

Anzeige

Re: Zeigt Stahl ! #steelisreal #trustinsteel #stahlrudel
Dann schiebe ich doch das kleine Brüderchen noch hinterher. Seit kurzem in meinem Besitz und aktuell das 4. Stahlratt im Stall.
Ebenfalls sehr lässig 8-)
Hier auf ausgedehnter Brennnesselkur
20210620_175115.jpg
 
Alles gut, hat beim antreten angefangen mit knarzen. Dachte erst an Speiche hinten, weil auch wabbelig. Noch 6km bis nach Hause gefahren 🙈
Das Rad ist komplett sturzfrei und nur als Stadtrad bewegt worden, sehr ärgerlich. Jetzt geht das Alternative suchen wieder los. Der Holdsworth Rahmen + Gabel war damals für ~180EUR natürlich unschlagbar. Hat dafür auch nur 3 Jahre gehalten.
 
Alles gut, hat beim antreten angefangen mit knarzen. Dachte erst an Speiche hinten, weil auch wabbelig. Noch 6km bis nach Hause gefahren 🙈
Das Rad ist komplett sturzfrei und nur als Stadtrad bewegt worden, sehr ärgerlich. Jetzt geht das Alternative suchen wieder los. Der Holdsworth Rahmen + Gabel war damals für ~180EUR natürlich unschlagbar. Hat dafür auch nur 3 Jahre gehalten.
Mein Beileid :( Hoffe meiner hält noch lang ... Daumendrück Bisher gnadenlos 8000km gequält inkl Wald und Gepäck, musste neu lackiert werden weil der Serienlack abgeplatzt ist wie Eierschalen...

Aber moment, du hast den für 180€ bekommen?!? Respekt!
Marin Nicasio hätte evtl in den günstigen Varianten noch die passenden Teilestandards (wenn man einen Rahmen bekommt), oder Intec F10 Disc.
Gibt auch noch den Surly Straggler etc. aber das ist alles viel viel teurer... :/

Hm. Meiner Freundin hab ich nen gebrauchten Genesis CdF-Rahmen aus England gefunden, aber das war vor dem Brexit. Jetzt wollen die Leute bei lfgss eher nicht mehr so gern versenden aufs Festland. Scheiß Brexit.

Edit: ein befreundeter Händler meinte mal, er könnte Tout Terrain City oder Shino-dings Rahmen für etwa 5-600€ besorgen: 135mm Ausfaller, Riemenöffnung, IS Disc, 1 1/8". Nur wars mir geo-mäßig zu lang (460er Kettenstreben!).
 
Ersatz nicht fürs Genesis, sondern fürs Stelvio. Das Genesis bleibt schon das Sportrad. Das ist zu schade, um Antrieb und Reifen für den täglichen Arbeitsweg nieder zu fahren.

Das Alltagsrad mit Schutzblechen, Gepäckträger, NaDy, Licht und Automatix mit rostfreier Singlespeedkette interessiert sich nicht für Wetter oder Kosten :)
 
Zurück
Oben Unten