Der Last Bikes-Thread

Hat hier jemand vielleicht noch einen Topaz in 210x55 (fürs Glen V1) den er nicht mehr benötigt. Alternativ vielleicht auch ein DPX2 oder ein McLeod (keine Ahnung wie gut die in dem Rahmen funktionieren).
 
Zuletzt bearbeitet:

Anzeige

Re: Der Last Bikes-Thread
…so ich will noch schnell was zum Vergleich Coil vs. Air im Glen schreiben

Ich kam ja von einem DPX2 mit MST Tuning/Anpassung und habe nun den Cane Creek Double Barrel Coil IL verbaut. Der Unterschied ist aus meiner Sicht enorm und hätte ich so nicht erwartet. Macht aus dem Glen nochmal ein ganz anderes Bike.
Liegt sehr viel satter und ruhiger – zudem fühlt es sich für mich schluckfreudiger und nach mehr Reserven an. Gegenhalt oder Pop habe ich bis jetzt nicht vermisst.

Ich hatte zwischenzeitlich überlegt ob doch ein Coal für mich besser gewesen wäre – nach dem Wechsel auf den Coil bin ich nun allerdings 100% happy mit dem Glen. Für mich der sein Glen eher Richtung Enduro fährt (160mm an der Front) war der Coil auf jeden fall der richtige Schritt :D

Will jedoch nicht sagen, dass das mit dem Richtigen Air Dämpfer nicht klappen kann!
Mein DPX2 MST kommt auf jeden Fall nicht an den Coil ran ;)

EDIT: ist der LAST Fahrer aus Sölden mit dem Tier am Lenker auch hier?!


WhatsApp Image 2021-08-15 at 22.33.16.jpeg
 
Einfach nur genial eure Fahrtechnik sowie die dazugehörige Portion Mut und Entschlossenheit! Das mit den "Sicherungsposten" find ich immer wieder toll und zeigt wies eigentlich laufen sollte. :daumen:
Die Wanderer wundern sich vermutlich auch jedesmal über die "Verrückten" mit den Fahrrädern da oben?!
 
Einfach nur genial eure Fahrtechnik sowie die dazugehörige Portion Mut und Entschlossenheit! Das mit den "Sicherungsposten" find ich immer wieder toll und zeigt wies eigentlich laufen sollte. :daumen:
Die Wanderer wundern sich vermutlich auch jedesmal über die "Verrückten" mit den Fahrrädern da oben?!
Danke
Ein Wandererpaar traf ich zwei Tage später an einem anderem Berg.
Er fragte, haben alle überlebt?
 
Zuletzt bearbeitet:
und da habe ich mal gelesen, dass das von Schwalbe das Gleiche, wie von Stans No Tubes ist. Vermutlich sind eh alle ähnlich bis gleich. Mit Stans bin ich seit 8 Jahren happy.
Ich denke auch, dass es da nicht riesige Unterschiede gibt. Habe aber schon vereinzelt gelesen, dass sich Klumpen bilden können, wenn man verschiedene Produkte mischt. Daher meine Frage...
Ich habe nun die komplette Milch entfernt und werde zukünftig Milkit verwenden, da in Tests gut abgeschnitten.
 
Ich habe nun die komplette Milch entfernt und werde zukünftig Milkit verwenden, da in Tests gut abgeschnitten.

Milkit = Maxalami = Oko (das ist der Hersteller)
Die (das Oko gelabelte Produkt) verwende ich schon seit längerem. Wichtig ist imo, dass man die Milch ca 2:1 mit Wasse verdünnt, vor allem wenn man ein Schaumstoff-Reifeninsert verwendet. Ohne Verdünnen ist die Milch sehr zähflüssig, so dass sie schnell eintrocknet und die zu dichtende Stelle nicht gut erreicht. Seit ich auf 2 Teile Milch noch 1 Teil Wasser hinterher kippe, bin ich sehr zufrieden.
 
Milkit = Maxalmi = Oko (das ist der Hersteller)
Die (das Oko gelabelte Produkt) verwende ich schon seit längerem. Wichtig ist imo, dass man die Milch ca 2:1 mit Wasse verdünnt, vor allem wenn man ein Saumstoff-Reifeninsert verwendet. Ohne Verdünnen ist die Milch sehr zähflüssig, so dass sie schnell eintrocknet und die zu dichtende Stelle nicht gut erreicht. Seit ich auf 2 Teile Milch noch 1 Teil Wasser hinterher kippe, bin ich sehr zufrieden.
Vielen Dank für den Tip mit dem Wasser 🙏🏻
 
Milkit = Maxalmi = Oko (das ist der Hersteller)
Die (das Oko gelabelte Produkt) verwende ich schon seit längerem. Wichtig ist imo, dass man die Milch ca 2:1 mit Wasse verdünnt, vor allem wenn man ein Saumstoff-Reifeninsert verwendet. Ohne Verdünnen ist die Milch sehr zähflüssig, so dass sie schnell eintrocknet und die zu dichtende Stelle nicht gut erreicht. Seit ich auf 2 Teile Milch noch 1 Teil Wasser hinterher kippe, bin ich sehr zufrieden.
Guter Tipp, danke. Durch die Zähflüssigkeit hört man auch kein Schwappen, wenn man kontrollieren will, ob noch Milch im Reifen ist. Da ich den Reifen erst vor sehr kurzer Zeit neu aufgezogen hatte, kam uns das komisch vor und wir haben ihn abgezogen zum Nachgucken = Riesensauerei. :rolleyes:
Vielleicht gibt's dann mit Wasser verdünnt auch Schwappgeräusche, die eine akustische Kontrolle ermöglichen...
 
Milkit = Maxalmi = Oko (das ist der Hersteller)
Die (das Oko gelabelte Produkt) verwende ich schon seit längerem. Wichtig ist imo, dass man die Milch ca 2:1 mit Wasse verdünnt, vor allem wenn man ein Saumstoff-Reifeninsert verwendet. Ohne Verdünnen ist die Milch sehr zähflüssig, so dass sie schnell eintrocknet und die zu dichtende Stelle nicht gut erreicht. Seit ich auf 2 Teile Milch noch 1 Teil Wasser hinterher kippe, bin ich sehr zufrieden.
Nimmst du normales Leitungswasser oder destilliertes?
 
Zurück
Oben Unten