Der Last Bikes-Thread

Hab das gestern Abend einfach reingehauen, weil mein Bikeurlaub letzte Woche geplatzt ist.

Also, ich hab bis Montag naechste Woche Zeit.

Schweiz ist mir fuer ein paar Tage ehrlich gesagt zu teuer, Lenzerheide zb kenn ich schon ganz gut.

Reschenpass ist ein super Vorschlag, ich wollte eh schon ewig an dem Enduro Rennen dort teilnehmen.
Jetzt muss nur noch die Bahn fahren. Viele Zuege sind schon gestrichen und die Bahn raet ab zu buchen :ka:

Oder doch einfach Heimaturlaub in der Fraenkischen ? AHHH.

Danke fuer Eure Vorschlaege!

Puh, stimmt, da war ja was mit Streik.
Also wenn du bis zum Reschen kommst, dann hast ja eh viele Möglichkeiten. Da gehen von da aus auch Touren in die Schweiz (z.B. über Samnaun nach Scuol und dann mit dem Postbus zurück)
Oder für paar Tage ins Trailcenter nach Rabenberg? Auf dem Rückweg dann eher aussteigen und dann eine Tagestour zurück nach Nbg. :)
 

Anzeige

Re: Der Last Bikes-Thread
Am Sonntag noch das gute Wetter genutzt um dem Flowtrail Bad Endbach endlich mal einen Besuch abzustatten.
Insgesamt nix Wildes, macht trotzdem Spaß, weil alles gut auf Zug zu fahren ist.
Die blaue Line ist meiner Meinung nach auch durchaus zwergentauglich.
Die schwarze hat nach der 2. Abfahrt sogar richtig Bock gemacht 🤘
On top gibt's noch 2 kleine Pumptracks für Spielereien zwischendurch.
Direkt am Parkplatz ist noch eine Therme, für Wellness danach.
Die Gastro geht auch voll klar.
Leider keinen Local vor Ort getroffen, der uns mal die Trails in der Gegend zeigen konnte. Da die Enduro One da schon zu Gast war, muss es da auch was (ordentliches) geben 🤔

IMG_20210904_162118.jpg
IMG_20210904_145956.jpg
IMG_20210904_150003_1.jpg
IMG_20210904_145859.jpg
IMG_20210904_145836.jpg
IMG_20210904_145814_1.jpg
IMG_20210904_145721.jpg
IMG_20210904_145540.jpg
IMG_20210904_145449.jpg
IMG_20210904_145408.jpg
IMG_20210904_135634.jpg
IMG_20210904_134540.jpg
IMG_20210904_131515.jpg
IMG_20210904_131453.jpg
IMG_20210904_122949~2.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab das gestern Abend einfach reingehauen, weil mein Bikeurlaub letzte Woche geplatzt ist.

Also, ich hab bis Montag naechste Woche Zeit.

Schweiz ist mir fuer ein paar Tage ehrlich gesagt zu teuer, Lenzerheide zb kenn ich schon ganz gut.

Reschenpass ist ein super Vorschlag, ich wollte eh schon ewig an dem Enduro Rennen dort teilnehmen.
Jetzt muss nur noch die Bahn fahren. Viele Zuege sind schon gestrichen und die Bahn raet ab zu buchen :ka:

Oder doch einfach Heimaturlaub in der Fraenkischen ? AHHH.

Danke fuer Eure Vorschlaege!
Ohne jemals dort gewesen zu sein oder Bahnreisen dahin gegoogelt zu haben: Fichtelgebirge, speziell Fichtelsee?

wurde mir mal empfohlen…
 
Ohne jemals dort gewesen zu sein oder Bahnreisen dahin gegoogelt zu haben: Fichtelgebirge, speziell Fichtelsee?

wurde mir mal empfohlen…
Das waere sogar mein Favorit gewesen. Jetzt wirds wieder mal der Lago, hab eine Mitfahrgelegenheit gefunden. Danke fuer Eure Vorschlaege! Ist zufaellig jemand anders noch unten?
 
Das im Enduro-Mag ist wohl ein Prototyp. Sobald dieser fertig ist, kann man ihn früher oder später bei Last kaufen und an seinem Coal / Glen nachrüsten. Genauen Zeitraum gibt es hier aber noch nicht :daumen:

Die Info habe ich von Last erhalten. Christoph war hier sehr bemüht und hat mir das erklärt.
Da im Wartezimmer aktuell immer mal wieder Unmut bezüglich der Kommunikation aufkommt – mir wurde und wird immer geholfen, wenn Last helfen kann! ;)
Meine Gebete wurden erhört! :anbet::anbet::anbet::anbet::anbet:

Eigentlich wollte ich Last wegen diesem ( in meinen Augen) hässlichen Pfusch von Kettenschutz schon immer auf den Sack gehen, hab das verschoben bis ich mein Bike habe ( in Händen halte) 8-)

Ne Aufrüstoption zum Bezahlen is doch für alle das einfachste, muß man nix fremdes kaufen und umfrickeln wenn’s dann doch semi passt.
 
Nee Dreck gehört dazu, aber wenn der Schaltzug versteckt wäre und alles ohne Kabelbinder wär es schick. Die Idee mit dem Kanal aus Slappertape unten drunter hatte sich ja wegen fehlendem Platz zur Kette, auf dem kleinsten Ritzel, zerschlagen.

So finde ich das Original mit dem zwei Kabelbinder unauffälliger, da weniger Unruhe.
 
Anhang anzeigen 1335223
Ich bin mit dem Schutz von Raaw auch zufrieden. Passt nahezu perfekt. Die Leitung geht natürlich nicht mehr drunter, aber das ist mit egal.
Vielleicht fällt mir da noch was besseres ein.
2-3 Handgriffe noch und das passt, die Hülle einfach direkt unter die ks führen oder wie auf dem 1. Bild andersrum und naja die Kabelbinder vielleicht noch unter den Schutz 😉
341F3DA0-905E-4600-877B-CF37B4002060.jpeg

Ich war auch ganz zufrieden, das Hässliche Stfu Gedönse ist da auch nicht so viel leiser, wobei mein Schaltwerk auch etwas durch ist.
1071560C-B5E3-48F3-A5D4-44CAB029EA62.jpeg
 
Weiß jemand, ob der Unterrohrschutz von Raaw ans Coal passt? Der wird ja auch direkt geklebt und sieht mir ziemlich perfekt aus.
Das Madonna und Jibb haben ein gerades Rahmenrohr, Glen und Coal sind vor dem Tretlager gebogen. Wird eher nicht passen… Ich habe einen von Lizard Skinz montiert.

Betreffend Kettenstrebenschutz: es soll ja jeder wie er will. Aber die originale Lösung scheint mir bisher die schönste und funktionalste Option…
 
2-3 Handgriffe noch und das passt, die Hülle einfach direkt unter die ks führen oder wie auf dem 1. Bild andersrum und naja die Kabelbinder vielleicht noch unter den Schutz 😉

Ich war auch ganz zufrieden, das Hässliche Stfu Gedönse ist da auch nicht so viel leiser, wobei mein Schaltwerk auch etwas durch ist.

Das STFU hat bei mir am Glen schon eine deutliche Verbesserung gebracht. Die optik ist für mich da aber auch eher zweitrangig, da ich mir schon nen alten Mudguard ins hintere Dreieck gebastelt hab um nicht immer 1 kg schlamm auf dem Tretlager liegen zu haben....
 

Anhänge

  • 20210907_135339.jpg
    20210907_135339.jpg
    564,6 KB · Aufrufe: 158
Am Sonntag noch das gute Wetter genutzt um dem Flowtrail Bad Endbach endlich mal einen Besuch abzustatten.
Insgesamt nix Wildes, macht trotzdem Spaß, weil alles gut auf Zug zu fahren ist.
Die blaue Line ist meiner Meinung nach auch durchaus zwergentauglich.
Die schwarze hat nach der 2. Abfahrt sogar richtig Bock gemacht 🤘
On top gibt's noch 2 kleine Pumptracks für Spielereien zwischendurch.
Direkt am Parkplatz ist noch eine Therme, für Wellness danach.
Die Gastro geht auch voll klar.
Leider keinen Local vor Ort getroffen, der uns mal die Trails in der Gegend zeigen konnte. Da die Enduro One da schon zu Gast war, muss es da auch was (ordentliches) geben 🤔

Anhang anzeigen 1335105Anhang anzeigen 1335106Anhang anzeigen 1335107Anhang anzeigen 1335108Anhang anzeigen 1335109Anhang anzeigen 1335110Anhang anzeigen 1335111Anhang anzeigen 1335112Anhang anzeigen 1335114Anhang anzeigen 1335115Anhang anzeigen 1335116Anhang anzeigen 1335118Anhang anzeigen 1335119Anhang anzeigen 1335120Anhang anzeigen 1335121
Als wir letztes Jahr dort waren sind wir den Track von der enduro one teilweise nachgefahren. Hat sich alles dort abgespielt bei den Strecken. Hier und da mal ein paar Wege welche wohl extra für das Rennen angelegt wurden. Die waren nämlich nicht mehr vorhanden ;)
 
Zurück
Oben Unten