Der Last Bikes-Thread

Von wegen Tarvo und Eisdiele und so…
Mein Weg zur Eisdiele ging gestern über den Geisskopf und heute über Oberammergau…

Und ja, die O-Ringe sind nicht ganz am Anschlag ;)
58726C22-A68D-47A9-A4B5-94E47724E21C.jpeg
 

Anzeige

Re: Der Last Bikes-Thread
Das stimmt leider nur so halb. Du kannst den Rocker tauschen aber du brauchst dann auch noch nen Trunnion Mount Dämpfer. Ein nicht ganz unwichtiges kleines Detail....
2021-09-05 21.10.31.jpg

Ist machbar aber nicht billig

------------------------------------------------------------------------------

Can be done but not cheap to do
 
Leute, ich klapp ein hier.
Brauch Tipps fuer einen Kurztripp. Per Bahn o_O. Ausgehend von Nuernberg.
Trails duerfen schwer sein, Lift unterstuetzt oder nicht is mir egal. Her mit euren Vorschlaegen bitte.
Danke :wink:
 
Habe den dhr in maxx terra. Werde aber wirklich mal den assegai probieren und zusätzlich noch den letzten spacer rausnehmen.
Und natürlich noch mehr schulter übern lenker😁
Ich fahre den Assegai vorne und mir ging es bis zum Tipp "Kinn auf Vorbau Höhe" genau so. 185er Glen 25 mm Spacer, 18 mm Rise und der 50er Intend Grace Vorbau.
Außerdem ist aktives Fahren gefragt.....ich musste das erst lernen und tue das noch. Trotzdem merke ich jetzt schon regelmäßig wie schön das Glen um die Kurven zu zirkeln ist.
 
Leute, ich klapp ein hier.
Brauch Tipps fuer einen Kurztripp. Per Bahn o_O. Ausgehend von Nuernberg.
Trails duerfen schwer sein, Lift unterstuetzt oder nicht is mir egal. Her mit euren Vorschlaegen bitte.
Danke :wink:
Würzburg M-Weg Richtung Retzbach. Hats sogar ins Bike Magazin geschafft. Da ich es fahren kann, ist es nicht übertrieben schwer. Aber Spaß macht die Tour trotzdem 😊
 
Leute, ich klapp ein hier.
Brauch Tipps fuer einen Kurztripp. Per Bahn o_O. Ausgehend von Nuernberg.
Trails duerfen schwer sein, Lift unterstuetzt oder nicht is mir egal. Her mit euren Vorschlaegen bitte.
Danke :wink:

Etwas mehr Input, dann kann dir vielleicht eher geholfen werden. Wie weit darf es von Nbg. weg sein, wie lang soll die Tour sein, hm, Übernachtung? Willst du in D bleiben?
Oder verschiedene Tagesetappen immer von Nbg. aus?
 
Leute, ich klapp ein hier.
Brauch Tipps fuer einen Kurztripp. Per Bahn o_O. Ausgehend von Nuernberg.
Trails duerfen schwer sein, Lift unterstuetzt oder nicht is mir egal. Her mit euren Vorschlaegen bitte.
Danke :wink:
Fahr in die Vogesen oder such dir ein Schnupperhalbtax für die Schweiz und mach Davos oder Arosa/Lenzerheide
+1
In der Schweiz kannst du alles mit Öffis machen, sofern du nicht all zu sehr auf den Taler schielen musst. Das macht sonst keinen Spass.

Der Reschenpass ist auch per Öffis erreichbar und hat tolle Trails. Zwischen Reschen und Meran hat es geile Trails zum Sau füttern und die Vinschgaubahn bringt dich unkompliziert hin.
 
Perfekt dann halten wir fest 2020er Rahmen noch mit Leitung auf der Kettenstrebe und ohne Leitungsdurchführung. Ab 2021er Rahmen mit Leitungsdurchführung.
genau :daumen:
2021 sieht wie folgt aus. (Bilder von Last)

IMG_0590.jpg
Kettenstrebe unten – Eingang. (Auf demBild fehlt noch der schwarze Insert)


IMG_0589.jpg
Kettenstrebe oben – Ausgang.
 
und der Kettenstrebenschutz ist euch neu wie auf den Fotos vom Enduro-Mag, oder immer noch das "Grip-Tape"?
Das im Enduro-Mag ist wohl ein Prototyp. Sobald dieser fertig ist, kann man ihn früher oder später bei Last kaufen und an seinem Coal / Glen nachrüsten. Genauen Zeitraum gibt es hier aber noch nicht :daumen:

Die Info habe ich von Last erhalten. Christoph war hier sehr bemüht und hat mir das erklärt.
Da im Wartezimmer aktuell immer mal wieder Unmut bezüglich der Kommunikation aufkommt – mir wurde und wird immer geholfen, wenn Last helfen kann! ;)
 
Etwas mehr Input, dann kann dir vielleicht eher geholfen werden. Wie weit darf es von Nbg. weg sein, wie lang soll die Tour sein, hm, Übernachtung? Willst du in D bleiben?
Oder verschiedene Tagesetappen immer von Nbg. aus?
Hab das gestern Abend einfach reingehauen, weil mein Bikeurlaub letzte Woche geplatzt ist.

Also, ich hab bis Montag naechste Woche Zeit.

Schweiz ist mir fuer ein paar Tage ehrlich gesagt zu teuer, Lenzerheide zb kenn ich schon ganz gut.

Reschenpass ist ein super Vorschlag, ich wollte eh schon ewig an dem Enduro Rennen dort teilnehmen.
Jetzt muss nur noch die Bahn fahren. Viele Zuege sind schon gestrichen und die Bahn raet ab zu buchen :ka:

Oder doch einfach Heimaturlaub in der Fraenkischen ? AHHH.

Danke fuer Eure Vorschlaege!
 
Hab das gestern Abend einfach reingehauen, weil mein Bikeurlaub letzte Woche geplatzt ist.

Also, ich hab bis Montag naechste Woche Zeit.

Schweiz ist mir fuer ein paar Tage ehrlich gesagt zu teuer, Lenzerheide zb kenn ich schon ganz gut.

Reschenpass ist ein super Vorschlag, ich wollte eh schon ewig an dem Enduro Rennen dort teilnehmen.
Jetzt muss nur noch die Bahn fahren. Viele Zuege sind schon gestrichen und die Bahn raet ab zu buchen :ka:

Oder doch einfach Heimaturlaub in der Fraenkischen ? AHHH.

Danke fuer Eure Vorschlaege!
Habe dieses Wochenende Besuch (mit Biketransport) da gehabt, der per flixbus gereist ist. Geht schon.
 
Das im Enduro-Mag ist wohl ein Prototyp. Sobald dieser fertig ist, kann man ihn früher oder später bei Last kaufen und an seinem Coal / Glen nachrüsten. Genauen Zeitraum gibt es hier aber noch nicht :daumen:

Die Info habe ich von Last erhalten. Christoph war hier sehr bemüht und hat mir das erklärt.
Da im Wartezimmer aktuell immer mal wieder Unmut bezüglich der Kommunikation aufkommt – mir wurde und wird immer geholfen, wenn Last helfen kann! ;)
Nur schade dass der nicht für die alten (2020 is schon alt 😓 ) Bikes kompatibel sein wird durch die andere Leitungsführung.
 
Zurück
Oben Unten