Carbonda Gravel-Carbonrahmen aus China

Gibt es Erfahrungen wie lang die Zollabfertigung so dauert wenn über die Niederlande in die EU versandt wird? Seit 14.09 ist der Rahmen wohl schon dort und wartet auf Bearbeitung.

will nur wissen ob ich Mitte nächster Woche meinen Nachbarn drum bitten muss den Spaß anzunehmen. 😃
 

Anzeige

Re: Carbonda Gravel-Carbonrahmen aus China
Gibt es Erfahrungen wie lang die Zollabfertigung so dauert wenn über die Niederlande in die EU versandt wird? Seit 14.09 ist der Rahmen wohl schon dort und wartet auf Bearbeitung.

will nur wissen ob ich Mitte nächster Woche meinen Nachbarn drum bitten muss den Spaß anzunehmen. 😃
Bei mir hat es diesen Monat 6 Tage gedauert und dann noch zwei für den DPD Versand zur Haustür.
 
My frame was really first class packed 2x foil + 1x bubble wrap. I wouldn't have any major concerns, but of course exceptions prove the rule ...

Small feedback on the 1056th runs the box. So far 400km on the road and already the first use on the role (actual purpose). The whole thing with a system weight of 135kg. I am very pleased. And yes, I know that I will exceed the weight for LRS and probably also frame. Doesn't help, I'm just difficult. Never had any real problems with that and I currently drive 5-6k km per year.

Question about 1056: There is a hole with a blind plug near the head tube / top tube on the right-hand side. What is it for?

Anhang anzeigen 1339987
LRS?
 
Büddeschön. Unter Vorbehalt natürlich, ob die Werte stimmen. Denke damit kannst du entscheiden was du möchtest.
Man kann sich da auch für jedes Rad Vorbau und Lenker dazubauen.
Der Sitzwinkel ist beim 696 flacher. War beim 505 auch so, weshalb ich auf Sattelstütze ohne Setback gewechselt habe. Aber auch erst nachträglich, hatte gehofft ich komm so hin. Je nachdem wo du deinen Sattel jetzt hast..
Bedenke, dass das 696 schneller kürzer wird als das Ultimate, wenn du da die gleiche Spacermenge reinsetzt. Lenkwinkel ist etwas flacher. Kann bikestats aber auch abbilden.

https://www.bike-stats.de/geometrie...FR696_2021_560&Bike4=Carbonda_CFR696_2020_580
vielen Dank :daumen:
 
😉 Na klar..ich bin kein Freund von "nimm die und die Größe, das passt, ich kenn mich aus.." Dafür sind die Vorlieben doch zu verschieden und davon ab Körpergröße und Beinlänge als Maße bei weitem nicht ausreichend um wirkliche Aussagen zu treffen.
Es is viel besser eine Referenz zu haben, nach der man (du in dem Fall) selbst entscheiden kann. :daumen:
Ich hab mir da selbst eine Excel zuaammengeschraubt gehabt, bevor ich bikestats kannte, aber die zeigt keine Zeichnungen an.
 
Hat hier jemand Interesse am ZNIINO Gravel Carbonlenker in 440mm Breite?
Sehr bequem und komfortabel, mir war er aber nen Ticken zu breit und ich hab zu ner schmaleren Version gewechselt. Super Zustand.

Würde ihn für 50€ abgeben.
Bei Interesse PN
 
Hat hier jemand Interesse am ZNIINO Gravel Carbonlenker in 440mm Breite?
Sehr bequem und komfortabel, mir war er aber nen Ticken zu breit und ich hab zu ner schmaleren Version gewechselt. Super Zustand.

Würde ihn für 50€ abgeben.
Bei Interesse PN
Welches Modell ist es denn? 2021 mit breiten Handauflagen? Wieso sollte jemand gebraucht für 50€ kaufen wenn bei AliE neu für 45€ verkauft wird?
 
Witzig bei mir kost der identische Lenker 55€ 🙈😀 mal im Icognito Modus nachschauen.

Ich hab grad googel angeschmissen und den für 58$ gefunden.

*edit Colt war schneller

Aber bedenkt noch den Zoll :) Das macht aus den 50€ dann 60€
Mit App als Diamantmitglied (inkl. Zoll)
Screenshot_2021-09-17-15-50-30-09_57e717c094f371a1dada6567a1123b99~2.jpg
 
Ich hab grad googel angeschmissen und den für 58$ gefunden.

*edit Colt war schneller

Aber bedenkt noch den Zoll :) Das macht aus den 50€ dann 60€
Zoll kommt auf 50€ mal überhaupt gar nicht drauf, es wird nicht richtiger wenn man es immer wieder wiederholt.
Und die Einfuhrumsatzsteuer ist bei dem Aliexpresspreis kurz nach der Umstellung integriert worden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mit 3 verschiedenen Browsern versucht - Kauf hat nicht funktioniert. Wahnsinn wie schlecht die Seite programmiert ist. App von den Kollegen will ich mir nicht aufs Handy holen...

Update: beim ca. 15. Versuch hat es geklappt...
Ich kaufe sowohl über app als auch Browser.. Das klappt gleich. Und ist auch gleich teuer.
Hier Firefox in der Nutzung.
 
Der neue mit den Handauflagen ist bei mir immer noch im offenen Versandstatus..nicht ganz 2 Monate.. Über welches Drittland die den auch immer schicken. China halt... Dafür war er sehr günstig. :) Der "alte" ist super. Benutze ich immer noch super gerne und bisher null Probleme an meinen Rädern damit.

@Cockrock Du wollest doch auch den Neuen kaufen, hast du Ihn schon bekommen?
 
Der neue mit den Handauflagen ist bei mir immer noch im offenen Versandstatus..nicht ganz 2 Monate.. Über welches Drittland die den auch immer schicken. China halt... Dafür war er sehr günstig. :) Der "alte" ist super. Benutze ich immer noch super gerne und bisher null Probleme an meinen Rädern damit.

@Cockrock Du wollest doch auch den Neuen kaufen, hast du Ihn schon bekommen?
Ja, fahre den neuen, deswegen geht der alte ja :D
 
Zurück
Oben Unten