zeigt her eure selbstbauten - Teil 2

Ist das Stahl oder Titan? Schaut sehr schön aus und mein Nachwuchs braucht irgendwann auch ein Laufrad und das wäre ein Projekt, dass ich auch umsetzten könnte.

Rahmen und Gabel sind aus Stahl. Es ist vor allem tatsächlich so geworden weil es sehr einfach und schnell zu bauen war... Zeit ist jetzt leider noch kostbarer.
 
Vor kurzem hab ich ein Surly Krate Monkey aufgebaut, um es als Alltags-/Arbeitsrad benutzen zu können.

Ein paar kleine Sachen musste ich noch machen...
Es bekam noch zusätzliche Streben am Schutzblech, damit das nicht immer so klappert.
Dann eine Anhängerkupplung aus einem alten Vorbau, schräg abgefräst und Bohrung auf Sattelstützendurchmesser ausgespindelt.
Und eine Halterung für zwei kleine "Container" um Werkzeug, Zange, Schlauch, Brems-/Schaltkabel usw. immer dabei zu haben.

Jetzt kann man einfach losfahren ohne gross zu überlegen, was man vielleicht noch mitnehmen sollte... ;)


DSC06471.JPG
 

Anhänge

  • DSC06475.JPG
    DSC06475.JPG
    189,8 KB · Aufrufe: 167
  • DSC06476.JPG
    DSC06476.JPG
    282,3 KB · Aufrufe: 142
  • DSC06482.JPG
    DSC06482.JPG
    321,5 KB · Aufrufe: 179
Zuletzt bearbeitet:
nicht radspezifisch, aber meine große kleine mag werkzeuge und baut sich ein baumhaus... ich durfte nicht helfen, aber dann doch löcher vorbohren.

1632942978270.jpeg


sorry für ot

Material:
eine kleine krone aus sommerflieder
stufen aus nägeln und gespaltenen pflaumenzweigen
restholz
presspappe
holzleim
und gute laune zum wahlsonntag :D

eines tages wird sie mir sicher den rollator reparieren.
 
nicht radspezifisch, aber meine große kleine mag werkzeuge und baut sich ein baumhaus... ich durfte nicht helfen, aber dann doch löcher vorbohren.

Anhang anzeigen 1347447

sorry für ot

Material:
eine kleine krone aus sommerflieder
stufen aus nägeln und gespaltenen pflaumenzweigen
restholz
presspappe
holzleim
und gute laune zum wahlsonntag :D

eines tages wird sie mir sicher den rollator reparieren.
sehr cool!
wie alt ist die kleine?
 
im august war sie neun. sie muss immer mit papa in' garten und im winter in' keller. solange ich sie noch fesseln kann, ... und ja, ich weiss immer alles besser. diesmal habe ich nur versucht werkzeuge anzubieten :D
1633007917088.jpeg
1633008652980.jpeg

harry muss noch wachsen, bevor er die leiter hochkommt.
sie bastelt besser, als ich fotografiere :D
 
Zuletzt bearbeitet:
nicht radspezifisch, aber meine große kleine mag werkzeuge und baut sich ein baumhaus... ich durfte nicht helfen, aber dann doch löcher vorbohren.

Anhang anzeigen 1347447

sorry für ot

Material:
eine kleine krone aus sommerflieder
stufen aus nägeln und gespaltenen pflaumenzweigen
restholz
presspappe
holzleim
und gute laune zum wahlsonntag :D

eines tages wird sie mir sicher den rollator reparieren.

Toll!
Dave Creek, ein Studienkollege, war besessen von Baumhäusern. Hat tolle Teile gemacht. So als Inspirationsquelle mal "Dave Creek Tree Houses" googlen.
 
Ist doch super! Finde ich echt gut. Viel besser als die Zeit mit irgendwelchen Unterhaltungsmedien zu verschwenden. Meine große Kleine ist auch neun und baut (vornehmlich mit Opa in dessen Schreinerei) allerlei Gedöns. Zuletzt ein Futterhäuschen für Vögel. Das hängt mittlerweile gut gefüllt im Garten
 
Stimmt, das haut hin. Was hängst denn da ran? Reichen da Hantelgewichte oder zu ungenau? Oder hast du richtige genormte Gewichte besorgt?
Nee, da kommen in "Dead-Bug-Stellung" an beide Pedale jeweils eine voll bestückte Kurzhantel ran und dann wird im ganz gemütlichen Tempo die Kurbel einmal um 360% gedreht. Das ist mit mir von der Genauigkeit vollkommen ausreichend, die Endgenauigkeit wird sowieso mehr von der Winkelgeschwindigkeit limitiert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten