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Ah das klingt interessant. Ich will das Ding ebenfalls . Also das Getriebe...Das Thema Leitungen verlegen wird mich sowohl beim 161 als auch beim V2.2 richtig Nerven kosten. Ich will eine Kindernay XIV in dem Rahmen fahren und da gehen zwei Hydraulikleitungen zur HR-Nabe. Hab schon überlegt aufzubohren, aber da muss ich mal bei Privateer nachhaken, was die davon halten.
Beim V2.2 könnte man zumindest an der Strebe besser verlegen, weil man dort zwei Leitungen zusammenfassen kann.
Spannend wird es auf jeden Fall
Du kannst mir dann gern eine PM schreiben, wenn du Fragen hast oder dich die Nabe interessiert, ich arbeite für den Vertrieb von Kindernay in D.Ah das klingt interessant. Ich will das Ding ebenfalls . Also das Getriebe...
Einmal im Jahr Schaltwerk ersetzen1-2 mal im Jahr das Schaltwerk und Kette
Ich weiß auch nicht was das ist. An meiner Stadtgurke mit 1x10 die ich auch noch den Berg hoch und runter fahre da es ein ehemaliges XC ist läuft das einwandfrei. Ab 1x12 hatte ich das problem das nach ein paar Wochen oder einem Monat nicht mehr flutschen wollte. Mit 1x10 und 1x11 sind mir quasi keine Schaltwerke kaputt gegangen. Ein 1x11 in einem Crash aber da war alles mögliche kaputt also deshalb klammer ich das aus.Krass, meins schraubt sich halt immer noch mal los aber ansonsten nix, gut ausser ich bleib halt mal wo haengen aber das war irgendwie im letzten Jahr oefters vor gekommen.
Daempfung/Felgen hab ich grad mehr Probleme mit
Ja muss gestehen die Quote ist mit der Ganganzahl bei mir auch etwas hoch gegangen, zum Glück nicht so krassIch weiß auch nicht was das ist. An meiner Stadtgurke mit 1x10 die ich auch noch den Berg hoch und runter fahre da es ein ehemaliges XC ist läuft das einwandfrei. Ab 1x12 hatte ich das problem das nach ein paar Wochen oder einem Monat nicht mehr flutschen wollte. Mit 1x10 und 1x11 sind mir quasi keine Schaltwerke kaputt gegangen. Ein 1x11 in einem Crash aber da war alles mögliche kaputt also deshalb klammer ich das aus.
Eigentlich mindestens 1 mal. Zum einen ist es das Schaltwerk selbst nach Steinkontakten, zum anderen ist es die Kupplung, die einfach keine Spannung mehr hält. Wenn man die fester zieht, schaltet das SW bei meinem Patrol nicht mehr präzise wegen der nicht besten Kettenlinie.Einmal im Jahr Schaltwerk ersetzen
Ich habe es mir halt schon ausgerechnetDa ist langfristig eine XIV günstiger , dachte ich hätte hohen Verschleiß...
Ich fahre oft am Ochsenkopf und im Fichtelgebirge, besteht halt nur aus Steinen. Und eine Kette, fahre die KMC EL11X oder so, hält bei mir genau eine halbe Saison. Ich meine, man könnte die sicherlich auch drei Saisons fahren, aber ich messe regelmäßig nach und die dehnt sich schon arg schnell aus.Wie geil, das Angebot nehme ich gerne in Kauf.
Das mit dem Schaltwerk kann ich nachvollziehen. Man muss schon die geeignete Strecke haben dafür. Heidelberg zb hat für mich ausgereicht das ich dort im Jahr auch schon 3 oder 4 gerillt habe.
Freiburg ist jetzt nicht schuld das mir 2 kaputt gegangen sind dieses Jahr. Selbst wenn da nix drauf geht ich kämpfe schon seid langem damit das die Schaltung nie wirklich lange richtig läuft. Ob AXS oder normal beide kacken Recht schnell ab..
Felgen sind auch so ne Sache XDKrass, meins schraubt sich halt immer noch mal los aber ansonsten nix, gut ausser ich bleib halt mal wo haengen aber das war irgendwie im letzten Jahr oefters vor gekommen.
Daempfung/Felgen hab ich grad mehr Probleme mit
Wäre ich auch dabeiWäre für einen Gruppen Rabat
Zum Preis einer gx Gruppe und ich bin dabei
Kann ich nicht so bestätigen aber es halt länger als der RestZum Thema Felgen (ohne Werbung machen zu wollen): seit ich Newmen fahre ist endlich Ruhe . Davor war jedes Jahr eine HR Felge im Eimer.
Das liegt auch eher am Material . Felge und Carbon passt nur am RennradKann ich nicht so bestätigen aber es halt länger als der Rest
Die Advanced hat kein Jahr bei mir überlebt.
Also ich fahre vorne SL und hinten -vorsorglich - EG und letzte war die erste Saison ohne gebrochene Felge. Seitenschlag - ja, aber bisher keine Delle. Denke, man kann ruhig die EG ausprobieren.Ich dachte auch mit den Newmen wird es ein wenig ruhiger. Die SL A.30 hat jetzt aber auch aufgegeben, hoffe mal die eg.30 hält länger.
Also ich fahre vorne SL und hinten -vorsorglich - EG und letzte war die erste Saison ohne gebrochene Felge. Seitenschlag - ja, aber bisher keine Delle. Denke, man kann ruhig die EG ausprobieren.
Mich würde mal interessieren, was die Beast Felgen bei so Fahrern wie uns können. Habe bisher nichts negatives aus dem Freundeskreis gehört, aber es fahren auch nicht so viele diese Felgen wegen des Preises
Schön daß man hier nicht blöd angemacht wird wenn man Newmen verheizt.
Eins kann ich auf jeden Fall zum Crash replacement sagen. Das lohnt nur wenn man direkt kauft.
Ich habe es über den Händler bezogen und muss jetzt sehen was bei herum kommt aber bei 200 Euro wirds nicht bleiben, was der eigentliche Preis gewesen wäre.
Najo als mir die Newmen Carbon gebrochen ist, ist ein paar tage später ein Artikel hier auf der Hauptseite zu den Felgen/Laufrad raus gekommen. Mein Post dazu war noch auf der ersten Seite mit der gebrochenen Felge. Da hast du dann ein Haufen ich sag es mal so Armchairwarrior gegen dich.Warum sollte man da wen blöd anmachen? Gut ich glaub wir bewegen uns hier auch stark abseits von Leichtbau aber die Raeder scheinen wenigstens vernünftig bewegt zu werden
Ich war ganz froh das mich das jetzt im Rahmen des ersten Service vom Laufrad nur die neue Felge gekostet hat von daher wars ok. Dinge gehen halt mal kaputt. Ich hab nur das Gefühl in den nächsten längeren Urlaub muss ich nen ganzes Ersatzrad mitnehmen um für alles bereit zu sein.
Soll das heißen dass die SL A.30 im Gegensatz zur EG.30 und den Advanced bei dir am längsten gehalten haben? Was war denn das Problem bei den EG30?Najo als mir die Newmen Carbon gebrochen ist, ist ein paar tage später ein Artikel hier auf der Hauptseite zu den Felgen/Laufrad raus gekommen. Mein Post dazu war noch auf der ersten Seite mit der gebrochenen Felge. Da hast du dann ein Haufen ich sag es mal so Armchairwarrior gegen dich.
Ich habe bisher alle Newmen durch, SL A.30 EG.30 und jetzt die Advanced. Witzig is allerdings das ich die SL A.30 am krassesten gefahren bin, die hat am längsten gehalten Okay sie war beschädigt aber noch funktionsfähig, ha.
Nu mal sehen evtl gibt's ne neueinspeichung noch dieses Jahr dann mit der Kindernay fürs 161. Eigentlich wollte ich nen neuen Monitor aber dann wirds halt 1500€ für das Ding
Zu dicht hinter nem Kumpel her und ich konnte nicht sehen das ein riesen Brocken vor uns war. Er konnte noch richtig rüber aber bei mir war es zu spät, es hat nur noch für nen verkackten bunnyhop gereicht. Die Felge war nur noch für den Reifen gut, als der runter war sie nicht mehr dicht zu bekommen.Soll das heißen dass die SL A.30 im Gegensatz zur EG.30 und den Advanced bei dir am längsten gehalten haben? Was war denn das Problem bei den EG30?