Slowbuild Wheels Erfahrungen

Anzeige

Re: Slowbuild Wheels Erfahrungen
Habe vor einigen Tagen Herrn Doll eine E-Mail geschickt, da mein Hinterrad das ich bei Slowbuild gekauft habe seinen "Geist" aufgegeben hat. Bis Heute habe ich noch keine Nachricht erhalten, ob ich das Laufrad zu Ihm schicken kann, oder was wir machen können, um die Felge zu tauschen, da ich leider nur diesen LRS habe und leider nicht fahren kann. Es ist schon ein bisschen nervig wenn der Service dem Verkauf stark "hinterherhinkt"
Am 09.10.2021 ist mein Laufradsatz wieder bei mir eingetroffen. Wie meine Vorredner schon bemerkt haben. Mann sollte etwas (mehr) Zeit einplanen als üblich, aber man bekommt dann Top Ware zu einem Top Preis. Und etwas muss ich auch noch zur Kontaktaufnahme sagen. Lieber anrufen als eine Mail schicken. Bei jedem Anruf von mir ist Herr Doll persönlich am Telefon.
Also: Was lange währt wird endlich gut!
 
Ich habe den Laufradsatz eingeschickt(24.09.2021) wie angegeben und habe mich nach einer Woche erkundigt wie es weitergehen soll mit der defekten Felge. Bis Heute habe ich noch keine Antwort erhalten.

Heute habe ich nach zwei Monaten das zweite mal bei Slowbuild angerufen und mich erkundigt wie es mit meinem Laufradsatz nun weitergeht

Am 09.10.2021 ist mein Laufradsatz wieder bei mir eingetroffen.

Bist du ein Zeitreisender? Anders ist alles nicht erklärbar.
 
Mein neuer LRS von Slowbuild ist übrigens auch angekommen. Die Versandbestätigung kam ziemlich genau 14 Tage nach der Bestellung. Das finde ich recht flink.

Ich habe mich für die Z-i30SLA Felgen auf den neuen DT370 entschieden. Cool ist, dass da gleich die 36er Zahnscheiben verbaut sind.

IMG_20211115_182538~3.jpg

Vom Gewicht bin ich echt beeindruckt. Das Hinterrad wiegt 935 g und das Vorderrad 825 g - also 1760 g als Satz.
IMG_20211115_182711.jpg

Die Felge sieht ein bisschen aus wie eine SLA30 ohne gestrahlter Oberfläche. Sieht auf jeden Fall gut aus.

Jetzt bin ich gespannt wie die sich so fahren.
 

Anhänge

  • IMG_20211115_182632.jpg
    IMG_20211115_182632.jpg
    231,6 KB · Aufrufe: 221
  • IMG_20211115_182704.jpg
    IMG_20211115_182704.jpg
    246,3 KB · Aufrufe: 183
Mein neuer LRS von Slowbuild ist übrigens auch angekommen. Die Versandbestätigung kam ziemlich genau 14 Tage nach der Bestellung. Das finde ich recht flink.

Ich habe mich für die Z-i30SLA Felgen auf den neuen DT370 entschieden. Cool ist, dass da gleich die 36er Zahnscheiben verbaut sind.

Anhang anzeigen 1373044

Vom Gewicht bin ich echt beeindruckt. Das Hinterrad wiegt 935 g und das Vorderrad 825 g - also 1760 g als Satz.
Anhang anzeigen 1373048

Die Felge sieht ein bisschen aus wie eine SLA30 ohne gestrahlter Oberfläche. Sieht auf jeden Fall gut aus.

Jetzt bin ich gespannt wie die sich so fahren.
Interessant!
Du meinst die Newmen SLA 30?
Was meinst du mit nicht gestrahlt? Glatte Oberfläche?
Ist die Felge auch Hakenlos wie die von Newmen?
Könntest du evtl. mal die Felgenhöhe messen?

Noch zur Nabe:
Was ist eigentlich der Unterschied der 370er zur 350er? Gewicht?
Kann man 54er Zahnscheiben einer 350er in eine 370er bauen?

Besten Dank!
 
Zuletzt bearbeitet:
Interessant!
Du meinst die Newmen SLA 30?
Was meinst du mit nicht gestrahlt? Glatte Oberfläche?
Ist die Felge auch Hakenlos wie die von Newmen?
Könntest du evtl. mal die Felgenhöhe messen?

Noch zur Nabe:
Was ist eigentlich der Unterschied der 370er zur 350er? Gewicht?
Kann man 54er Zahnscheiben einer 350er in eine 370er bauen?

Besten Dank!
Die Felge beziehen wir über Newmen und sie ist von der Form identisch mit der SLA30, hat aber ein anderes Finish und eine andere Alulegierung. Unsere ist ca. 20gr. leichter. Oberfläche ist glatt.

Die neue 370 ist vom Gewicht vergleichbar mit der alten 350 ziger. Die neue 350 ziger ist 30gr leichter. Die Ratchets sind untereinander austauschbar.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Felge beziehen wir über Newmen und sie ist von der Form identisch mit der SLA30, hat aber ein anderes Finish und eine andere Alulegierung. Unsere ist ca. 20gr. leichter. Oberfläche ist glatt.

Die neue 370 ist vom Gewicht vergleichbar mit der alten 350 ziger. Die neue 350 ziger ist 30gr leichter. Die Ratchets sind untereinander austauschbar.
Ok danke!
Also könnte man sagen daß die Newmen etwas stabiler ist bzw. Dellenresistenter?
 
Ich hätte Interesse an einem Rennrad Disc Satz mit der 350er Nabe, ist das noch die alte oder die neue beim Sale?
Und gibt es eine Möglichkeit die als thrubolt Standard (also VR 9x100, HR 10x135) zu bekommen?
Habt ihr da Adapter liegen?
Ich hätte zwar Adapter liegen, allerdings für die 240s und das scheint vorne nicht zu passen sondern nur hinten wenn ich richtig informiert bin?
 
Welcher LRS aus dem Sale wäre denn in etwa mit meinen arc30 Felgen in Verbindung mit alten 370ern aus meinem Hightower vergleichbar ?
Der LRS aus dem C S-Kit wiegt grob 1900g und ich suche einen günstigen Ersatz, der bestenfalls noch leichter ist . Ich fahre eigentlich alles mit dem Bike, d.h. auch reschenpass und co. Reicht da die trail/AM Felge mit den neuen 370ern? Die CL Aufnahme kann ich ja via Adapter auf 6 Loch ändern
 
Welcher LRS aus dem Sale wäre denn in etwa mit meinen arc30 Felgen in Verbindung mit alten 370ern aus meinem Hightower vergleichbar ?
Der LRS aus dem C S-Kit wiegt grob 1900g und ich suche einen günstigen Ersatz, der bestenfalls noch leichter ist . Ich fahre eigentlich alles mit dem Bike, d.h. auch reschenpass und co. Reicht da die trail/AM Felge mit den neuen 370ern? Die CL Aufnahme kann ich ja via Adapter auf 6 Loch ändern

Welcher LRS aus dem Sale wäre denn in etwa mit meinen arc30 Felgen in Verbindung mit alten 370ern aus meinem Hightower vergleichbar ?
Der LRS aus dem C S-Kit wiegt grob 1900g und ich suche einen günstigen Ersatz, der bestenfalls noch leichter ist . Ich fahre eigentlich alles mit dem Bike, d.h. auch reschenpass und co. Reicht da die trail/AM Felge mit den neuen 370ern? Die CL Aufnahme kann ich ja via Adapter auf 6 Loch ändern
Wenn du mit der Arc 30 klar gekommen bist, kannst du die Z30SLA nehmen. Klingel doch einfach mal durch.
 
Zurück
Oben Unten