Hatte sich für mich allgemein angehört mit den "nicht" vorhandenen Tuningmoeglichkeiten für die Durolux.
AWK wäre nur eine "Spielerei", die ich gerne mal probieren würde - ehrlicherweise muss ich sagen, dass die Durolux (ich habe die R2C2) so gut geht, dass ich sie nicht in Verlegenheit bringen kann.
Mir fehlt an dieser Stelle der Vergleich zu ähnlichen Gabeln, aber zu meiner Pike mit MST Tuning und Debonair 2 ist die Durolux eine andere Welt. Das Ding bleibt im groben Gehacke so dermaßen cool, das ist schon fast frech.
 
AWK wäre nur eine "Spielerei", die ich gerne mal probieren würde - ehrlicherweise muss ich sagen, dass die Durolux (ich habe die R2C2) so gut geht, dass ich sie nicht in Verlegenheit bringen kann.
Mir fehlt an dieser Stelle der Vergleich zu ähnlichen Gabeln, aber zu meiner Pike mit MST Tuning und Debonair 2 ist die Durolux eine andere Welt. Das Ding bleibt im groben Gehacke so dermaßen cool, das ist schon fast frech.
Da Pflichte ich dir bei. Komme von der Lyrik RC2 mit mst Tuning und die war schon top. Die Durolux setzt mein Empfinden noch ein drauf.
 
Ihr macht mir die Entscheidung gerade schwer.😄
Da ich von meiner FOX38 noch nen Smashpot Federumbausatz da habe, hatte ich mich schon auf die Lyrik Selekt eingeschossen.
Kostet kaum mehr (20Euronen) als die SR und ich könnte wenn ich wollte den besseren Dämpfer nachrüsten.
Da Pflichte ich dir bei. Komme von der Lyrik RC2 mit mst Tuning und die war schon top. Die Durolux setzt mein Empfinden noch ein drauf.
AWK wäre nur eine "Spielerei", die ich gerne mal probieren würde - ehrlicherweise muss ich sagen, dass die Durolux (ich habe die R2C2) so gut geht, dass ich sie nicht in Verlegenheit bringen kann.
Mir fehlt an dieser Stelle der Vergleich zu ähnlichen Gabeln, aber zu meiner Pike mit MST Tuning und Debonair 2 ist die Durolux eine andere Welt. Das Ding bleibt im groben Gehacke so dermaßen cool, das ist schon fast frech.
 
Ihr macht mir die Entscheidung gerade schwer.😄
Da ich von meiner FOX38 noch nen Smashpot Federumbausatz da habe, hatte ich mich schon auf die Lyrik Selekt eingeschossen.
Kostet kaum mehr (20Euronen) als die SR und ich könnte wenn ich wollte den besseren Dämpfer nachrüsten.
Tröste dich, sowas kann man unter Luxusproblem verbuchen 🤣
 
Wohl wahr!:hüpf:
Beim Nicolai habe ich mir mein Traumrad zusammengestellt. Ich habe nur den Rahmen von Nicolai geholt, den Rest so geholt.
Hier siegt aber (hoffentlich) die Vernunft und ich bleibe bei preiswerten (im positiven, wortwörtlichem Sinne gemeint) Teilen.
Aber auch wenn ich auf den Preis sehe, möchte ich am Ende das Gefühl haben, das Beste für mein Geld bekommen zu haben.
Tröste dich, sowas kann man unter Luxusproblem verbuchen 🤣
 
Hallo zusammen,

weiß zufällig jemand, welche Art von Schraube + O-Ring die Entlüftungsschrauben haben?
Ich finde keine Angabe dazu und weiß nicht, wie ich das messen soll :oops:.

Danke!
Das Gewinde ist metrisch M5, 5mm lang. Der Kopf hat einen Außendurchmesser von 6,9mm. Die Schraube hat einen Freistich für den O-Ring, insgesamt also kein Normteil, glaub ich...

Du kannst, wenn die Original Schraube weg ist, eine M5 x 6mm mit irgendeinem 5mm O-Ring nehmen, das wird schon dicht werden.

Bei Nubuk Bikes ist die Schraube mit 8,90€ gelistet 😳
 
Das Gewinde ist metrisch M5, 5mm lang. Der Kopf hat einen Außendurchmesser von 6,9mm. Die Schraube hat einen Freistich für den O-Ring, insgesamt also kein Normteil, glaub ich...

Du kannst, wenn die Original Schraube weg ist, eine M5 x 6mm mit irgendeinem 5mm O-Ring nehmen, das wird schon dicht werden.

Bei Nubuk Bikes ist die Schraube mit 8,90€ gelistet 😳
Danke dir!
Ich habe was anderes vor:
https://www.enduro4you.de/c/mx-enduro-technik/spezialteile/gabelentluefter
 
Was heißt undicht?
Ziehen die Luft? Viel Öl muss ja nicht in der Gabel gehalten werden.
Ja, die ziehen Luft. Allerdings haben MX Gabeln ja sehr viel mehr Hub und Volumen, vielleicht ist das bei der Durolux gar kein Problem.

EDIT: Zieht deine Durolux denn Luft? Oder baut sie Unterdruck auf?
Meine Pike hatte ab und zu mal Unterdruck im Casting, bei der Durolux hab ich das noch nicht bemerkt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo, ich überlege eine Durolux sf21 r2c2 zu kaufen. Besteht die möglichkeit zum Traveln von 170mm auf 160mm ? Wenn ja was wird benötigt??
 
Moin, hab da nochmal eine Frage. Der Rebound Knopf unten, ist der nur gesteckt. Ab ging er einfach aber drauf nur ganz schwer. Wieviele Klicks hat der hsr bei der duro sf21 r2c2??
Danke schon mal
 
Danke für den link. Aber das beantwortet meine Frage nur teilweise. Ich habe den Rebound verstellet mit der Hand nicht fest bekommen und leicht mit dem Kunststoffhammer drauf geklopft. Jetzt ist er fest und dreht sich, hat 5-6 Klicks . Ist das richtig so? Kann mich leider kaum daran erinnern wieviel es waren .
 
Danke für den link. Aber das beantwortet meine Frage nur teilweise. Ich habe den Rebound verstellet mit der Hand nicht fest bekommen und leicht mit dem Kunststoffhammer drauf geklopft. Jetzt ist er fest und dreht sich, hat 5-6 Klicks . Ist das richtig so? Kann mich leider kaum daran erinnern wieviel es waren .
Ein bisschen Fett auf den O-Ring hätte geholfen. 5 Klicks passt aber.
 
Zurück
Oben Unten