Hatte sich für mich allgemein angehört mit den "nicht" vorhandenen Tuningmoeglichkeiten für die Durolux.
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AWK wäre nur eine "Spielerei", die ich gerne mal probieren würde - ehrlicherweise muss ich sagen, dass die Durolux (ich habe die R2C2) so gut geht, dass ich sie nicht in Verlegenheit bringen kann.Hatte sich für mich allgemein angehört mit den "nicht" vorhandenen Tuningmoeglichkeiten für die Durolux.
Da Pflichte ich dir bei. Komme von der Lyrik RC2 mit mst Tuning und die war schon top. Die Durolux setzt mein Empfinden noch ein drauf.AWK wäre nur eine "Spielerei", die ich gerne mal probieren würde - ehrlicherweise muss ich sagen, dass die Durolux (ich habe die R2C2) so gut geht, dass ich sie nicht in Verlegenheit bringen kann.
Mir fehlt an dieser Stelle der Vergleich zu ähnlichen Gabeln, aber zu meiner Pike mit MST Tuning und Debonair 2 ist die Durolux eine andere Welt. Das Ding bleibt im groben Gehacke so dermaßen cool, das ist schon fast frech.
Da Pflichte ich dir bei. Komme von der Lyrik RC2 mit mst Tuning und die war schon top. Die Durolux setzt mein Empfinden noch ein drauf.
AWK wäre nur eine "Spielerei", die ich gerne mal probieren würde - ehrlicherweise muss ich sagen, dass die Durolux (ich habe die R2C2) so gut geht, dass ich sie nicht in Verlegenheit bringen kann.
Mir fehlt an dieser Stelle der Vergleich zu ähnlichen Gabeln, aber zu meiner Pike mit MST Tuning und Debonair 2 ist die Durolux eine andere Welt. Das Ding bleibt im groben Gehacke so dermaßen cool, das ist schon fast frech.
Tröste dich, sowas kann man unter Luxusproblem verbuchenIhr macht mir die Entscheidung gerade schwer.
Da ich von meiner FOX38 noch nen Smashpot Federumbausatz da habe, hatte ich mich schon auf die Lyrik Selekt eingeschossen.
Kostet kaum mehr (20Euronen) als die SR und ich könnte wenn ich wollte den besseren Dämpfer nachrüsten.
Tröste dich, sowas kann man unter Luxusproblem verbuchen
Das Gewinde ist metrisch M5, 5mm lang. Der Kopf hat einen Außendurchmesser von 6,9mm. Die Schraube hat einen Freistich für den O-Ring, insgesamt also kein Normteil, glaub ich...Hallo zusammen,
weiß zufällig jemand, welche Art von Schraube + O-Ring die Entlüftungsschrauben haben?
Ich finde keine Angabe dazu und weiß nicht, wie ich das messen soll .
Danke!
Danke dir!Das Gewinde ist metrisch M5, 5mm lang. Der Kopf hat einen Außendurchmesser von 6,9mm. Die Schraube hat einen Freistich für den O-Ring, insgesamt also kein Normteil, glaub ich...
Du kannst, wenn die Original Schraube weg ist, eine M5 x 6mm mit irgendeinem 5mm O-Ring nehmen, das wird schon dicht werden.
Bei Nubuk Bikes ist die Schraube mit 8,90€ gelistet
Nee, lass es. Die Dinger machen nur Ärger. Beim MX sind die nicht sehr beliebt, weil ständig undicht.Danke dir!
Ich habe was anderes vor:
https://www.enduro4you.de/c/mx-enduro-technik/spezialteile/gabelentluefter
Was heißt undicht?Nee, lass es. Die Dinger machen nur Ärger. Beim MX sind die nicht sehr beliebt, weil ständig undicht.
Ja, die ziehen Luft. Allerdings haben MX Gabeln ja sehr viel mehr Hub und Volumen, vielleicht ist das bei der Durolux gar kein Problem.Was heißt undicht?
Ziehen die Luft? Viel Öl muss ja nicht in der Gabel gehalten werden.
Nur bei vielen hochalpinen Runs. In DE hatte ich das noch nicht.EDIT: Zieht deine Durolux denn Luft? Oder baut sie Unterdruck auf?
Geht, du brauchst einen neuen Airshaft.Hallo, ich überlege eine Durolux sf21 r2c2 zu kaufen. Besteht die möglichkeit zum Traveln von 170mm auf 160mm ? Wenn ja was wird benötigt??
https://www.srsuntour.us/collection...-eq-air-shaft-assembly?variant=38039429906628Super, hatte ich mir schon gedacht. Leider spuckt Google nichts passendes aus, kann mir jemand weiterhelfen ?
Hallo. Grundsätzlich werden die Gabeln in 160mm ausgeliefert. Falls du dennoch eine in 170 oder 180 hast, könnte ich dir mit einem 160er Airshaft aushelfen. ->PMHallo, ich überlege eine Durolux sf21 r2c2 zu kaufen. Besteht die möglichkeit zum Traveln von 170mm auf 160mm ? Wenn ja was wird benötigt??
Ja, das passt.Also insofern es in eine 2021 Durolux R2c2 passt würde ich da gerne drauf zurück kommen.
Ein bisschen Fett auf den O-Ring hätte geholfen. 5 Klicks passt aber.Danke für den link. Aber das beantwortet meine Frage nur teilweise. Ich habe den Rebound verstellet mit der Hand nicht fest bekommen und leicht mit dem Kunststoffhammer drauf geklopft. Jetzt ist er fest und dreht sich, hat 5-6 Klicks . Ist das richtig so? Kann mich leider kaum daran erinnern wieviel es waren .