nollak
Ich weiss auch nicht was ich hier mache.
Frage war eher auf den Federweg bezogen. Mehr FW am Heck wie an der Front faend ich glaub komischAls Gabel kommt ne MRP Ribbon Coil aus meinem Smuggler zu Einsatz.
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Frage war eher auf den Federweg bezogen. Mehr FW am Heck wie an der Front faend ich glaub komischAls Gabel kommt ne MRP Ribbon Coil aus meinem Smuggler zu Einsatz.
Zelebrieren!!!!!Mein 141-Rahmen liegt gerade neben mir auf der Couch. Bin am überlegen, ob ich den Aufbau zelebriere oder an einem Tag durchziehe, sobald alle Teile da sind
Ich würde ihn so platzieren das er nicht zu treffen ist. Direkt hinter dem Reifen.Ist das da nicht eher im Fokus von Steinen/Wurzeln/etc. ?
Immer wenn ich nen Pinion Bike mit dem Spanner am Getriebe sehe denke ich mir das mus doch abreissen. Gut koennte auch an meiner Fahrweise liegen aber ich setze glaub oefters mal mit dem Bashguard auf als ich das Schaltwerk wo anstosse.
Frage war eher auf den Federweg bezogen. Mehr FW am Heck wie an der Front faend ich glaub komisch.
was hast da für eine weight weenie kiste?Hab ürigens auch mal wieder was fürs Gewicht getan.....
Wenn auch wenig aber hauptsache es wird schwerer
Bin ja fast schon Außenseiter mit Anfang 16kg
Hab mit Bremsscheiben in 2.3mm Stärke zugelegt.....
Fühlen sich gegen 1.8mm schon schwer in der Hand an
Mal schauen, ob das n Wert hat.
macht sinn. Hebt das tretlager etwas an, was bei mehr fw hinten sicher nicht verkehrt ist.Achso ja da wollte ich 160mm fahren
Find deinen Umbau sehr spannend, denke aber das der Rahmen nicht wirklich sauber mit Gates läuft.Meine Nabe wird heute wohl fertig eingespeicht sein. Ich bin sehr gespannt wie sich das zusätzliche Kilo am Heck anfühlen werden. Und ob mir das in Schnellen Sektionen dort an Bremswellen, Wurzeln und Steinfelder stark beeinträchtigt.
Das schalten an sich soll einfach Funktionen und immer, wie das schaltet ist mir total egal .
Ich überlege mir gerade nen 3D Drucker oder CNC Fräse zu kaufen um über die ISCG oder Kettenstrebe ein Kettenspanner anzusetzen. Ebenso das ich hier was hin bekomme für einen Gates Riemen..
was hast da für eine weight weenie kiste?
Danke und ja da werde ich etwas dokumentieren. Evtl auch ein Aufbau/Umbau Fred.Find deinen Umbau sehr spannend, denke aber das der Rahmen nicht wirklich sauber mit Gates läuft.
Würde am ehesten einen Spanner aus dem Dirtbereich fürs Schaltauge nehmen, ob das an Ausgleich beim Einfedern reicht müsstest du testen, ist ja eigentlich nur für Hardtails konzipiert.
Durch das Horst Link denke ich nicht das die Kettenstrebe als Montagepunkt funktioniert, spätestens bei artgerechter Haltung.
Ansonsten Daumendrücken, klasse Projekt
PS: vergiss nicht Pics zu machen
Mit P1 koennt ich das schaffenMach dir keine Sorgen, mit 15,9 ohne Dreck bin ich auch das schwarze Schaf im Faden
Wie zuverlässig sind die mit den Lieferzeit Angaben? Da steht was von April Wk4..komm zu uns auf die helle seite der macht, wo es darum geht "wie mache ich mein 141 schwerer?"
Die haben einen sympathischen Livechat auf der HP, einfach fragen wie der aktuelle Status istWie zuverlässig sind die mit den Lieferzeit Angaben? Da steht was von April Wk4..
Muss mal drüber schlafen..
Komme von Bronson V3 und FlareMax V1 und will aus zwei eins machen
https://www.bike-stats.de/en/geomet...reMax_2017_Medium&Bike3=Privateer_141_2021_P2
Wie zuverlässig sind die mit den Lieferzeit Angaben? Da steht was von April Wk4..
Muss mal drüber schlafen..
Komme von Bronson V3 und FlareMax V1 und will aus zwei eins machen
https://www.bike-stats.de/en/geomet...reMax_2017_Medium&Bike3=Privateer_141_2021_P2
Ich war auch bei der ersten Charge dabei. Die kam so 1-1,5 Wochen spaeter. Aktuell wuerd ich auch mal im Live Chat nachfragen.Wie zuverlässig sind die mit den Lieferzeit Angaben? Da steht was von April Wk4..
Muss mal drüber schlafen..
Komme von Bronson V3 und FlareMax V1 und will aus zwei eins machen
https://www.bike-stats.de/en/geomet...reMax_2017_Medium&Bike3=Privateer_141_2021_P2
Reach für bergab finde ich gut beim Bronson, Top Tube ist mir etwas zu lang auf längeren Touren.. Bin ein Paar Zentimeter kleiner als wie du, P2 sollte gut passen.Willst du P2 wegen dem aehnlichen Reach? Ich bin damals eher ueber Top Tube Length gegangen. Die war beim P3 irgendwie 2mm mehr wie beim Bronson v2 in L. Reach schwebte mir halt eh was im 480er Bereich vor.
Bin aber mit meinen 178 und 85er SL eher auf der Grenze zwischen P2 und P3, wuerde aber immer wieder zu letzterem Greifen.
Jap dann sollte das gut passen.Reach für bergab finde ich gut beim Bronson, Top Tube ist mir etwas zu lang auf längeren Touren.. Bin ein Paar Zentimeter kleiner als wie du, P2 sollte gut passen.
Demnach hätte ich jetzt hier 3 Rahmen hier liegen...PS: Nur Schwaben müssen über alles nochmal schlafen, sowas kauft man ohne Vernunft aus dem Bauch raus
Den kannst du im Winter nicht wirklich gebrauchen. Du kannst DHR2 oder Assegai hinten probieren. Assegai soll aber schon heftig sein hinten.Leute, was fährt ihr so am Hinterreifen?
Hab aktuell einen dhf DD drauf und der ist jetzt fertig. Aggressor DD liegt parat aber im Winter vermutlich suboptimal...
Den kannst du im Winter nicht wirklich gebrauchen. Du kannst DHR2 oder Assegai hinten probieren. Assegai soll aber schon heftig sein hinten.