Privateer Bikes Enduro

Mein 141-Rahmen liegt gerade neben mir auf der Couch. Bin am überlegen, ob ich den Aufbau zelebriere oder an einem Tag durchziehe, sobald alle Teile da sind 😄
Zelebrieren!!!!!
Hab mein 141 auch 3 Wochen im Montageständer im Wohnzimmer gehabt :D
Stößt zwar nicht auf Freude aber war einfach geil !!!!

Musste nicht im kalten Keller schrauben, stand immer schön im Weg rum , alles TOP !!!! :D:D
 
Hab ürigens auch mal wieder was fürs Gewicht getan.....
Wenn auch wenig aber hauptsache es wird schwerer :D
Bin ja fast schon Außenseiter mit Anfang 16kg :D

Hab mit Bremsscheiben in 2.3mm Stärke zugelegt.....
Fühlen sich gegen 1.8mm schon schwer in der Hand an :D:D
Mal schauen, ob das n Wert hat.
 
Ist das da nicht eher im Fokus von Steinen/Wurzeln/etc. ?

Immer wenn ich nen Pinion Bike mit dem Spanner am Getriebe sehe denke ich mir das mus doch abreissen. Gut koennte auch an meiner Fahrweise liegen aber ich setze glaub oefters mal mit dem Bashguard auf als ich das Schaltwerk wo anstosse.
Ich würde ihn so platzieren das er nicht zu treffen ist. Direkt hinter dem Reifen.
Wie hier gut zu sehen.


@celle0810
Dicke Scheiben sind Mega, will nix anderes mehr.
 

Anhänge

  • zerode-katipo-pinion-news-eurobike-2019-3919-1-810x540.jpg
    zerode-katipo-pinion-news-eurobike-2019-3919-1-810x540.jpg
    73,4 KB · Aufrufe: 40
Hab ürigens auch mal wieder was fürs Gewicht getan.....
Wenn auch wenig aber hauptsache es wird schwerer :D
Bin ja fast schon Außenseiter mit Anfang 16kg :D

Hab mit Bremsscheiben in 2.3mm Stärke zugelegt.....
Fühlen sich gegen 1.8mm schon schwer in der Hand an :D:D
Mal schauen, ob das n Wert hat.
was hast da für eine weight weenie kiste? :D
Achso ja da wollte ich 160mm fahren :D
macht sinn. Hebt das tretlager etwas an, was bei mehr fw hinten sicher nicht verkehrt ist.
War auch der grund bei mir für 160mm vorne.
 
Meine Nabe wird heute wohl fertig eingespeicht sein. Ich bin sehr gespannt wie sich das zusätzliche Kilo am Heck anfühlen werden. Und ob mir das in Schnellen Sektionen dort an Bremswellen, Wurzeln und Steinfelder stark beeinträchtigt.
Das schalten an sich soll einfach Funktionen und immer, wie das schaltet ist mir total egal 🤣.

Ich überlege mir gerade nen 3D Drucker oder CNC Fräse zu kaufen um über die ISCG oder Kettenstrebe ein Kettenspanner anzusetzen. Ebenso das ich hier was hin bekomme für einen Gates Riemen..
Find deinen Umbau sehr spannend, denke aber das der Rahmen nicht wirklich sauber mit Gates läuft.
Würde am ehesten einen Spanner aus dem Dirtbereich fürs Schaltauge nehmen, ob das an Ausgleich beim Einfedern reicht müsstest du testen, ist ja eigentlich nur für Hardtails konzipiert.
Durch das Horst Link denke ich nicht das die Kettenstrebe als Montagepunkt funktioniert, spätestens bei artgerechter Haltung.
Ansonsten Daumendrücken, klasse Projekt 👍

PS: vergiss nicht Pics zu machen 😊
 
Find deinen Umbau sehr spannend, denke aber das der Rahmen nicht wirklich sauber mit Gates läuft.
Würde am ehesten einen Spanner aus dem Dirtbereich fürs Schaltauge nehmen, ob das an Ausgleich beim Einfedern reicht müsstest du testen, ist ja eigentlich nur für Hardtails konzipiert.
Durch das Horst Link denke ich nicht das die Kettenstrebe als Montagepunkt funktioniert, spätestens bei artgerechter Haltung.
Ansonsten Daumendrücken, klasse Projekt 👍

PS: vergiss nicht Pics zu machen 😊
Danke und ja da werde ich etwas dokumentieren. Evtl auch ein Aufbau/Umbau Fred.

Im Moment habe ich um gleich los zu legen einen SB One G3C Spanner der direkt ans Schaltauge geht. Somit komme ich gerade für alle Teile die benötigte sind und die ungefederte Masse erhöhen bei ca 2kg raus, Kette, Felge und Speichen sind ausgenommen. Der SB one macht schon etwas aus an Gewicht.
 
Wie zuverlässig sind die mit den Lieferzeit Angaben? Da steht was von April Wk4..
Muss mal drüber schlafen..
Komme von Bronson V3 und FlareMax V1 und will aus zwei eins machen

https://www.bike-stats.de/en/geomet...reMax_2017_Medium&Bike3=Privateer_141_2021_P2

ich hab meins vor ca genau 1 Jahr bekommen. Damals war 1 Woche Verzögerung bei mir.

Du kannst auch in der Facebookgruppe von Privateer ein bissl einlesen. Es gibt scheinbar immer wieder Verzögerungen. Aktuell wird auch statt dem DPX2 der neue Float X ausgeliefert.

Ich würds mir jederzeit wieder kaufen. P4 bei 91cm Schrittlänge und ca 186cm.
 
Wie zuverlässig sind die mit den Lieferzeit Angaben? Da steht was von April Wk4..
Muss mal drüber schlafen..
Komme von Bronson V3 und FlareMax V1 und will aus zwei eins machen

https://www.bike-stats.de/en/geomet...reMax_2017_Medium&Bike3=Privateer_141_2021_P2
Ich war auch bei der ersten Charge dabei. Die kam so 1-1,5 Wochen spaeter. Aktuell wuerd ich auch mal im Live Chat nachfragen.

Willst du P2 wegen dem aehnlichen Reach? Ich bin damals eher ueber Top Tube Length gegangen. Die war beim P3 irgendwie 2mm mehr wie beim Bronson v2 in L. Reach schwebte mir halt eh was im 480er Bereich vor.
Bin aber mit meinen 178 und 85er SL eher auf der Grenze zwischen P2 und P3, wuerde aber immer wieder zu letzterem Greifen.
 
Willst du P2 wegen dem aehnlichen Reach? Ich bin damals eher ueber Top Tube Length gegangen. Die war beim P3 irgendwie 2mm mehr wie beim Bronson v2 in L. Reach schwebte mir halt eh was im 480er Bereich vor.
Bin aber mit meinen 178 und 85er SL eher auf der Grenze zwischen P2 und P3, wuerde aber immer wieder zu letzterem Greifen.
Reach für bergab finde ich gut beim Bronson, Top Tube ist mir etwas zu lang auf längeren Touren.. Bin ein Paar Zentimeter kleiner als wie du, P2 sollte gut passen.
 
PS: Nur Schwaben müssen über alles nochmal schlafen, sowas kauft man ohne Vernunft aus dem Bauch raus :D
Demnach hätte ich jetzt hier 3 Rahmen hier liegen...
Ich hab´s bestellt! 🙈
Angegebene Lieferzeiten sind wohl aktuell laut dem Kollegen aus den Livechat.
Außerdem habe ich erfahren, dass Raw nicht wirklich Raw ist sondern gebürstet und überlackiert.
 
Leute, was fährt ihr so am Hinterreifen?
Hab aktuell einen dhf DD drauf und der ist jetzt fertig. Aggressor DD liegt parat aber im Winter vermutlich suboptimal...
 
Zurück
Oben Unten