Privateer Bikes Enduro

Falls das geschriebene auf der MAXXIS DE Seite stimmt, ist es so das ab 6°c 3c verhärtet. 6grad Boden Temperaturen.
Ich bin total überzeugt von der Big Betty für den totalen Dreck. Hält alles aus und funzt immer in super gravity. Nächteil, schwerer und läuft Unrund. Merke ich aber auf dem trail nicht und auf Asphalt ab 40kmh.

Ich möchte vor allem bei kack Wetter nicht mit Flicken beschäftigt sein. Der Reifen ist ein Jahr gefahren worden mit 3000km bis in der Mitte nix mehr war. Zwischendrin mal SS im Sommer.
Kein Platten selbst bei 0 Profil am Ende...
Ich zerlege normalerweise alle Reifen bis auf den jetzt.
MAXXIS EXO+ ist für mich nur Papier.
 
Falls das geschriebene auf der MAXXIS DE Seite stimmt, ist es so das ab 6°c 3c verhärtet. 6grad Boden Temperaturen.
Ich bin total überzeugt von der Big Betty für den totalen Dreck. Hält alles aus und funzt immer in super gravity. Nächteil, schwerer und läuft Unrund. Merke ich aber auf dem trail nicht und auf Asphalt ab 40kmh.

Ich möchte vor allem bei kack Wetter nicht mit Flicken beschäftigt sein. Der Reifen ist ein Jahr gefahren worden mit 3000km bis in der Mitte nix mehr war. Zwischendrin mal SS im Sommer.
Kein Platten selbst bei 0 Profil am Ende...
Ich zerlege normalerweise alle Reifen bis auf den jetzt.
MAXXIS EXO+ ist für mich nur Papier.

Das mit dem verhärten hab ich auch gehört, aber naja. Wäre mir nicht so sehr aufgefallen und ich fahr doch auch im österreichischen Winter. Drum ist das net wirklich ein Kriterium.

Ich such eigentlich nur einen Hinterreifen der gut rollt und ordentlich was aushält. Allerdings ist ja quasi alles ausverkauft.
 
Ich habe das erste Lager für eine truvativ descendant carbon TL.
Spacer müssen verwendet werden.
Beim SuperBoost Lager müssen wohl keine verwendet werden. Das Kettenblatt bei SRAM ändert die Kettenlinie somit spielt die Kurbel keine Rolle. Und eigentlich sollte es egal sein welches Lager du nutzt.

Ohne Boost Kettenblatt wird das Privateer nicht schön zum treten sein genauso könnte das Kettenblatt mit zu wenig Offset ab der Kettenstrebe hängen bleiben.
 
Ohne Boost Kettenblatt wird das Privateer nicht schön zum treten sein genauso könnte das Kettenblatt mit zu wenig Offset ab der Kettenstrebe hängen bleiben.
Am 141 geht es mit meiner 6 Jahre alten non-Boost Turbine und glaub auch non-Boost Kettenblatt grad so. Grad Kurbel isn bisschen eng :D
 
Am 141 geht es mit meiner 6 Jahre alten non-Boost Turbine und glaub auch non-Boost Kettenblatt grad so. Grad Kurbel isn bisschen eng :D
Hmm, ist Raceface nicht wie SRAM ebenfalls unabhängig und nur über das KB zu Boost und Non-boost kompatibel, oder hast du noch eine ohne direkt mount?
Shimano baut heute ja das noch genau anders herum.
 
Hmm, ist Raceface nicht wie SRAM ebenfalls unabhängig und nur über das KB zu Boost und Non-boost kompatibel, oder hast du noch eine ohne direkt mount?
Shimano baut heute ja das noch genau anders herum.
Ich glaube ja. Aber die alten haben, zumindest meinem gefaehrlichem Halbwissen nach, kuerzere Achsen.
Ich hab glaub von Kurbel zu Kettenstrebe so 5mm. Denke das ist nicht ganz normal :D
 
Gibt's das Schaltauge von privateer eigentlich auch woanders als bei privateer direkt? 30 Euro Versand finde ich etwas übertrieben.
Ich habe im September zwei Schaltaugen und ein T-Shirt (für XL müsste ich allerdings noch so 10-15 cm wachsen. Das Ding ist riesig! L ist dafür aber miniklein.) 4,99 Versand nach Österreich gezahlt. Wie kommst du auf die 30 Euro?
 
Screenshot_20211214-205120_Chrome.jpg
Was anderes kann ich nicht auswählen...
 
Ich hab mal eben nachgeschaut und bei mir gibt's auch nicht mehr zur Auswahl, wobei ich vor ein paar Monaten noch irgendwas mit 3 Euro Versand gezahlt hab.
An sich gäbe es noch cnc gefräste Schaltaugen von northshorebillet, aber die kosten alleine schon 36$, kommen von nem anderen Kontinent und sind eh ausverkauft.
 
Möchte ich nur mal so kurz hinzufügen.
Also Fehler auf der Website wird es nicht unbedingt sein. Interessant finde ich auch, dass als Partner UPS und DHL stehen, jetzt aber nur noch der Versand über FedEx möglich ist. Eventuell hängt es auch damit irgendwie zusammen.
 

Anhänge

  • Screenshot_20211215-093727_Chrome.jpg
    Screenshot_20211215-093727_Chrome.jpg
    128,2 KB · Aufrufe: 30
Das ist nett, kann ich aber leider nicht. ;)
Wenn ich schon dabei bin - braucht noch jemand dringend etwas?

Edit: jetzt gerade 15€, warum auch immer. Wer was braucht, sollte bestellen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kaiser am HR tritt sich allerdings schon auch recht zäh, bin ich auch mal gefahren. Am VR merkt man es nicht so.

Meine Winter Kombi am Hardtail ist Baron / Trailking. Wobei der TK schon schnell ins Rutschen kommt, sobald es matschig oder viel Laub auf den Trails liegt.

Also habe auf Insta jemanden gesehen, der fährt sein 141 mit 65mm Hub, geht also alles von 57,5mm - 65mm ohne Anzustoßen. Kann aber natürlich bei kleineren Rahmen Probleme geben, war ein P3.
 
Sorry hatte das DD überlesen, ne MaxxGrip am HR ist nix o_O.

Alternative wäre noch der Conti Kaiser?

Ich bin jetzt einfach mal wieder beim dhf maxxterra dd gelandet.


Ich hab das immer als Blabla abgetan, dass maxxIs im Winter eher nix sind. Hab jetzt aber selbst beim Schwager gesehen, wie maxxgrip aussehen kann wenn sie viel im Schnee bewegt werden. Der bekam bei den Ansätzen der mittelstollen Risse. Vor jedem einzelnen Stollen ist ein Riss quer zur Fahrtrichtung.
Also habe auf Insta jemanden gesehen, der fährt sein 141 mit 65mm Hub, geht also alles von 57,5mm - 65mm ohne Anzustoßen. Kann aber natürlich bei kleineren Rahmen Probleme geben, war ein P3.

Den Sinn dahinter versteh ich allerdings nicht. Dann kauf ich gleich ein 161.

Was fährt der vorne?
 
Zurück
Oben Unten