Privateer Bikes Enduro

Was fährt der vorne?
170er Gabel, wäre mir jetz auch zuviel, zumal der Stack dann schon ganz schön hoch ist.

Für mich war der Griff zum 141 vorallem wegen der besseren Allroundeigenschaften und das man es etwas nach oben aufmachen kann.

Denke das 161 downgraden mit 160/150mm wäre auch gegangen, mir war der 80° SW allerdings zu extrem und die Wartezeit zu lange.

Ja habe auch schon 3C Maxxterra Reifen gesehn, wo sich die einzelnen Kunststoffschichten voneinander gelöst hatten wegen der Kält, war aber ein Extremfall.

DHF am HR rollt aber auch ganz gut durch die Mittelstollen, hat aber weniger Traktion als der DHR2.

Für mich ist der DHR2 eher ein guter Allrounder Vorder und Hinterreifen, mit dem DHF bin ich nie warm geworden am VR egal ob 2.5 oder 2.3. Am HR war er aber gut.
 
170er Gabel, wäre mir jetz auch zuviel, zumal der Stack dann schon ganz schön hoch ist.

Für mich war der Griff zum 141 vorallem wegen der besseren Allroundeigenschaften und das man es etwas nach oben aufmachen kann.

Denke das 161 downgraden mit 160/150mm wäre auch gegangen, mir war der 80° SW allerdings zu extrem und die Wartezeit zu lange.

Ja habe auch schon 3C Maxxterra Reifen gesehn, wo sich die einzelnen Kunststoffschichten voneinander gelöst hatten wegen der Kält, war aber ein Extremfall.

DHF am HR rollt aber auch ganz gut durch die Mittelstollen, hat aber weniger Traktion als der DHR2.

Für mich ist der DHR2 eher ein guter Allrounder Vorder und Hinterreifen, mit dem DHF bin ich nie warm geworden am VR egal ob 2.5 oder 2.3. Am HR war er aber gut.

Ich hab meines aufgebohrt. 160/~147. Fährt soweit ganz gut, aber eig auch kaum Unterschied zu vorher.

Dhr2 wäre auch super gewesen, aber als maxxterra dd 2,4 quasi net zu bekommen.
Vorne assegai. Der ist echt gut.
 
Bin auch eigentlich Maxxis Fan, bei uns wird es nicht so kalt das es durch Maxxis Probleme im Winter gibt.
Michelin find ich die Karkassen zu weich, bei wenig Druck zu schwammig auf harten Böden und Schwalbe
verschleisst mir zu schnell und die Stollen reißen ab.
Mann bin ich zickig :D
 
Bin auch eigentlich Maxxis Fan, bei uns wird es nicht so kalt das es durch Maxxis Probleme im Winter gibt.
Michelin find ich die Karkassen zu weich, bei wenig Druck zu schwammig auf harten Böden und Schwalbe
verschleisst mir zu schnell und die Stollen reißen ab.
Mann bin ich zickig :D
ich hab am mopperl schwalbe eddy current . keine stollenabrisse!
gut, der sieht aber auch keine harten untergründe wie flowtrails etc.

die neuen schwalbe würd ich sofort kaufen. Hab auch auf den Hans Dampf geschielt, aber Reifenmarken mischen?! Aus dem Weg, Geringästhetiker.

Einen HansDampf Supergravity speedgrip würd ich schon nehmen, aber den gibts leider net.
 
Das Auge fährt mit:o
Ich glaub ich bin da bei Reifen einfach Schmerzfrei :D
Bin vorher auch am Bronson jahrelang Conti Baron vorne und Speci Butcher hinten gefahren. Hat halt in jeder Lange gut funktioniert. Gut grad ist auch Conti/Conti drauf, aber ich mag die Gummimischung von denen halt.
 
Da 141 ein Trailbike ist habe ich mir was wo Trail drauf steht bestellt 💡
Fehlt noch 1 Gabel, wird wahrscheinlich eine Lyrik Ultimate. Laufradsatz weiß ich noch nicht, irgendwas bis 1800 Gramm mit 30er MW. Und der Rahmen noch.. kommt hoffentlich Ende März.
20211229_160206.jpg
 
Da 141 ein Trailbike ist habe ich mir was wo Trail drauf steht bestellt 💡
Fehlt noch 1 Gabel, wird wahrscheinlich eine Lyrik Ultimate. Laufradsatz weiß ich noch nicht, irgendwas bis 1800 Gramm mit 30er MW. Und der Rahmen noch.. kommt hoffentlich Ende März.
Anhang anzeigen 1394321
Bin auf den Erfahrungsbericht gespannt, gibt ja mittlerweile genug Alternativen zu Maxxis Conti u. Co
 
Bin auch mal gespannt, wobei zumindest der Rear von der Profilierung nicht wirklich für winterlich verschlammte Trails geeignet scheint.
 
Im Winter wühle ich mitm Hardtail bisschen im Dreck, wenn sonst die Trails flüssig sind fahre ich Gravel.. Fully ist bei mir ein Schönwetterrad. Daher müsste das schon passen vom Profil her, bin auch schon gespannt auf für mich neue Reifenmarke.
 
Im Winter wühle ich mitm Hardtail bisschen im Dreck, wenn sonst die Trails flüssig sind fahre ich Gravel.. Fully ist bei mir ein Schönwetterrad. Daher müsste das schon passen vom Profil her, bin auch schon gespannt auf für mich neue Reifenmarke.
Bin auch mal auf Berichte gespannt. Bekannter will sich demnaechst auch welche montieren. Denke mal je nach Boden geht das schon ganz gut klar. Also mal vom Profil her.
 
Und der Rahmen noch.. kommt hoffentlich Ende März.
Wann hast du denn bestellt? Habe Anfang November bestellt, da stand noch Februar WK4, mal schauen ob es dabei bleibt, hatte gestern mal nachgefragt, sind scheinbar im Weihnachtsurlaub.

Das heißt dann wohl du würdest auch Skinwall fahren, richtig ?

Ich find Skinwall geil, bin ich selber mal auf einem Commencal Meta TR in RAW gefahren, Optik hat mir gefallen.
 
Wann hast du denn bestellt? Habe Anfang November bestellt, da stand noch Februar WK4, mal schauen ob es dabei bleibt, hatte gestern mal nachgefragt, sind scheinbar im Weihnachtsurlaub.



Ich find Skinwall geil, bin ich selber mal auf einem Commencal Meta TR in RAW gefahren, Optik hat mir gefallen.
Da gebe ich dir recht, muss halt zum Biketyp passen. Die PTs sind für mich eher funktionale Tools ohne Schnick und Schnack. Hab mal auf meinem Dirt Skin montiert, wurde daraufhin fast gesteinigt von den Kollegen :D
 
Wir hatten ja schon das Thema Reifenfreiheit, wie sieht das bei P3 aus, bei mir mit P2 ist es mit Laub und Lehmboden nach vorne schon eng. Liegt evtl.an den kürzeren KS ?
141_8.jpg
141_9.jpg
 
Zurück
Oben Unten