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Sehr gut für kalt bedeutet welche Werte unter 0 Grad ?Das dünnste mir bekannte Öl mit passendem Siedepunkt ist Red Line Likewater
cSt@40°C 5,3
cSt@100°C 2,3
Viskositätsindex 397
Siedepunkt >282°C
Interpoliert man die Werte laut ASTM D341 ergibt sich ein cSt@20°C von 7,9. Das ist sehr nieder und grad für kalte Temperaturen sehr gut.
Ich gehe mal von einer minimalen Temperatur von -10°C als relevante Minimalgröße aus: ~17 mm²*s^-1Sehr gut für kalt bedeutet welche Werte unter 0 Grad ?
https://www.mtb-news.de/forum/t/viskositaeten-von-bremsoelen.825980/post-17057882
Ok, wenn die 17 für Red Line stimmen bei -10, dann ist das ein ausreichend guter Viskostätswert
Ok, wenn die 17 für Red Line stimmen bei -10, dann ist das ein ausreichend guter Viskositätswert
Für Trigura passt das sowieso. Für Shimano würde das dann auch passen bei -10, wenn es stimmt (Pour point von -15 deutet schon darauf hin, dass die Zähigkeit unten stark steigt)
Hi, habe die spec von hier: http://www.motorsportoel.de/LikeWater-Suspension-Fluid-Daempferoel-473-mlWie kommst du auf -15°C für den Pour point? Auf der Herstellerseite werden -50°C für das 2020er genannt. Meine Daten stammen noch von der Stufe davor und sind etwas höher.
https://www.redlineoil.com/likewater-suspension-fluid
Dort hab ich meine Flasche anno dazumal gekauftHi, habe die spec von hier: http://www.motorsportoel.de/LikeWater-Suspension-Fluid-Daempferoel-473-ml
und es war schon spät am Abend, die Daten dürften hier falsch sein :-(
Habe mich schon gewundert dass damit beim Rechner andere Werte rauskommen wie bei dir.
Die Daten auf der Herstellerseite sehen sehr gut aus, somit sollte das Öl eine bessere Alternative zu Putoline 2.5R sein, was die Temperaturreserven betrifft bei ähnlich guter Dünnflüssigkeit im Low-Temp Bereich (ich glaube dir damit ).
Wo kann man die Holschraube bestelle , wenn ich fragen darf?Nun mit TS Betaleitung und passender Hohlschraube Anhang anzeigen 1366510
Teste doch Mal den Geber der Vorderradbremse bzw. tausche Mal die Leitungen. Dann kannst du die Ursache eingrenzen.Habe den Bleed block (Blöcke) gerade wieder rein gemacht ... Druckpunkt is immernoch scheisse.
Krich hier noch die Krise, is also wieder Luft drin.
Habe keine Ahnung mehr wo die jett noch herkommen soll.
Mache jetzt erstmal die komplette Leitung neu, habe nämlich keine luft mehr die zu kürzen ... können ja dann nur noch die verbindungen von Sattel / Pumpe zu Leitung sein.
Is nen Bike von einem Kumpel der 2 linke Hände hat, wenn das feddich is fasse ich das nie wieder an.
Geh vorher zu deiner Frau und leihe dir ihren Vibrator. Bisschen Kabelbinder und du hast den perfekten AssistentenAlso erstmal Danke für Eure Tips und Anregungen und damit verbundene sellische Unterstützung.
Das mit dem Unterdruck am Bremssattel habe ich auch schon hinter mir. Ich habe das Gefühl daß ich aber wenn ich zu viel Unterdruck aufbaue die Luft an den Kolbendichtugen vorbei in den Sattel ziehe. Der Magura Schrott hat ja scheinbar Toleranzen wie auf der Baustelle.
Ich habe mit Unterdruck geklopft und geschüttelt, schnell und langsam gezogen ... watt weiß ich nich alles.
Apropos zu viel Unterdruck ... ich hab mir ordentliche Spritzen mit diesem Gewinde vorne dran gekauft ... damit bekommt man mehr Unterdruck als mit diesen einmal Dingern hin.
Am Ende habt Ihr ja aber beide (alle) recht, es ist irgendwie jedes mal Luft im System ... woher die auch immer kommt. Die Primärdichtung isses auf keine Fall. Vollkommen falsche Symptome.
für mich prsönlich is klar, niemals Magura. Vorher schnall ich mir nen Bremsfallschirm aufs Kreuz.
Ich werde nun also den weiteren Freitag Abend damit verbringen Luftbläschen aus diesem scheiss Sattel zu kitzeln.
Is schon auch nen Zeichen dafür daß man so langsam verrückt oder auch einfach zu bike nerdich wird oder ?!?!?!