Zeigt her die "Gravel Bikes"

Habt ihr nen guten Tipp für eine gut hörbare und haltbare Klingel?
Cateye Limit Bell. Hab ich auch gerade erst gekauft, aber die Konstruktion mit einem richtigen Drehpunkt am Klöppel und einer Feder die nur gezogen wird ist die erste die ich als Vertrauenswürdig bezeichnen würde. Und sie ist lauter als alles was ich bisher in der Größe hatte. Wenn man sie waagerecht nach hinten verbaut liegt der Hebel auch genau da wo man ihn braucht.

Allerdings hat die nur eine 22,2er Schelle, am Gravel braucht man ja oft eher 31,8 weil am dünnen Teil vom Lenker kein Platz ist. Ich fahre am Gravel eine Procraft die zwischen den Vorbauspacern sitzt.
 
zu meinen grauen Open Wide habe ich mir noch zweiten in schwarz zugelegt, hat nicht so wie mein Scott Addict Tuned perfekte Kabelintegration aber kann sich minimalistisch sehen und auch fährt sich im Gelände besser :)
 

Anhänge

  • IMG_0275.jpeg
    IMG_0275.jpeg
    612,6 KB · Aufrufe: 331
Mega Bike. Mich würde interessieren wie die Combi mit swampero am Vorderrad rollt.... Hab gerade speedero, thundero und swampero hier liegen und bin auch am überlegen ob ich den swampi vorn drauf mach, oder doch lieber den thundero....
 
Mega Bike. Mich würde interessieren wie die Combi mit swampero am Vorderrad rollt.... Hab gerade speedero, thundero und swampero hier liegen und bin auch am überlegen ob ich den swampi vorn drauf mach, oder doch lieber den thundero....
Die Combi rollt natürlich immer noch super schnell. Ich bin keiner der jedem Watt Rollwiderstand weniger hinterher läuft. Ich bewege mich nicht nur auf Asphalt oder leichten Schotterwegen deswegen ist mir Grip und Seitenhalt zumindest am Vorderrad wichtiger . Der Speedero kommt da gerade so noch mit…mehr oder weniger;-)

Den Thundero hatte ich auch schon hier der hatte aber auf der gleichen Felge nur um die 40mm
Swampero und Speedero haben nach 2 Tagen 42,5mm
 
Sehr cool. Gibts nähere Infos zur Renovierung?
Letztes Jahr sah es noch so aus
86ADE091-7A18-43D4-9AEC-DEDF05720FD9.jpeg

Ein Sobre Versatile noch ohne Aufnahme für eine anschraubbare Oberrohrtasche.
Ich habe wegen Umbau auf Di2 sämtliche Schaltzuggegenhalter entfernt und einen Durchgang in der Kettenstrebe zum Schaltwerk geschaffen.
Für eine schraubbare Oberrohrtasche habe ich Löcher im Oberrohr gebohrt und Gewindenieten eingezogen.
Lackiert hat ein Autolackierer in Smart und Audi Farbtönen.
 
Ich wollte mal probieren ob ich mit Grizzl ein Rad für (fast) alles verwirklichen könnte und habe mir zwei zusätzliche Laufradsätze angeschafft.
Gemütliches Tourenrad
33B27096-6C69-4FEF-821A-BC846F865C39.jpeg

Hinten DT Swiss, vorne mit einem Shutter Precision Nabendynamo, breite WTB Horizon.
Forumslader für die Energieversorgung (Navi und Nach´ts die Superhelle eBike Lampe)
Bei Bedarf noch die Any Cage Gabelhalterung.
Geplant ist die alljährliche Fahrt nach Ungarn, die dortigen Straßen setzten eine große Leidensfähigkeit voraus.

Rennrad Einsatz
F02A2F76-83EC-4C4F-BA6E-4A9153C10555.jpeg

Ein Fulcrum 6 DB Laufradsatz mit 26 mm Rennradbereifung, die ersten 100 km haben schon mal Spaß gemacht, Für vorne habe ich auch noch einen Nabendynamo eingespeicht und möchte am 14. ein 300 km Brevet damit zu fahren.

Umstecken der Laufräder klappt auch problemlos, entweder haben sich alle Nabenhersteller an die Toleranzen gehalten, oder die Ekar hat einen größeren Spalt. Muss weder Bremsen noch die Schaltung nach stellen.

Auch der Anbau der Bordelektrik ist einfach, habe noch eine kleine Oberrohrtasche für den Lader besorgt, Das Kabel wird mit wiederverwendbarein Klettkabelbinder befestigt, und für die Schelle der Lampe am Lenker muss nur eine Schraube bewegt werden.

Die Position der Lampe muss ich noch optimieren, die B+M hat ja so seitliche Lichtschlitze, die recht hell sind das man noch den Tacho ablesen kann. Noch ein wenig so hindrehen das der ganze Element Bolt angestrahlt wird und mal schauen ob ich dann nachts ganz ohne dessen Beleuchtung navigieren kann.

Dann müsste er die Nacht durch halten und erst wieder am Tag nach laden zu müssen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich wollte mal probieren ob ich mit Grizzl ein Rad für (fast) alles verwirklichen könnte und habe mir zwei zusätzliche Laufradsätze angeschafft.
Gemütliches Tourenrad
Anhang anzeigen 1468659
Hinten DT Swiss, vorne mit einem Shutter Precision Nabendynamo, breite WTB Horizon.
Forumslader für die EnergieversOrtung (Navi und Nach´ts die Superheld eBike Lampe)
Bei Bedarf noch die Any Cage Gabelhalterung.
Geplant ist die alljährliche Fahrt nach Ungarn, die dortigen Straßen setzten eine große Leidensfähigkeit voraus.

Rennrad Einsatz
Anhang anzeigen 1468664
Ein Fulcrum 6 DB Laufradsatz mit 26 mm Rennradbereifung, die ersten 100 km haben schon mal Spaß gemacht, Für vorne habe ich auch noch einen Nabendynamo eingespeicht und möchte am 14. ein 300 km Brevet damit zu fahren.

Umstecken der Laufräder klappt auch problemlos, entweder haben sich alle Nabenhersteller an die Toleranzen gehalten, oder die Ekar hat einen größeren Spalt. Muss weder Bremsen noch die Schaltung nach stellen.

Auch der Anbau der Bordelektrik ist einfach, habe noch eine kleine Oberrohrtasche für den Lader besorgt, Das Kabel wird mit wiederverwendbarein Klettkabelbinder befestigt, und für die Schelle der Lampe am Lenker muss nur eine Schraube bewegt werden.

Die Position der Lampe muss ich noch optimieren, die B+M hat ja so seitliche Lichtschlitze, die recht hell sind das man noch den Tacho ablesen kann. Noch ein wenig so hindrehen das der ganze Element Bolt angestrahlt wird und mal schauen ob ich dann nachts ganz ohne dessen Beleuchtung navigieren kann.

Dann müsste er die Nacht durch halten und erst wieder am Tag nach laden zu müssen.
Hört sich sehr gut an und sieht alles top aus. Ich persönlich habe für mich immer noch ein bisschen Bedenken wegen Bikepacking und Carbonrahmen (das wurde sicher schon mehrfach thematisiert). Wenn es mal wirklich härter zur Sache geht auf einer längeren Tour und doch mal ein Montagepunkt ausreißt, was dann. Ich hoffe das der Abrieb am Rahmen wegen der Taschen zu vernachlässigen ist(?), das wäre auch noch ein Punkt.
Ansonsten ist das Grizl echt geil und vielseitig 👍
 
Neuer Gravelrahmen für meine Frau. Der bisherige musste leider im November zum Richten und wurde jetzt leider schon 2x falsch lackiert. Der Ragley Trig war spontan lieferbar, gefällt mir super gut (meiner Frau übrigens auch) und die Geometrie passt auch perfekt.
Mal sehen ob der andere Rahmen nochmal richtig lackiert und gerichtet bei uns ankommt…
Aber immerhin können wir endlich wieder Touren fahren.

5FC809F9-548A-4C50-A4EC-9569A4ABF038.jpeg
 
Neuer Gravelrahmen für meine Frau. Der bisherige musste leider im November zum Richten und wurde jetzt leider schon 2x falsch lackiert. Der Ragley Trig war spontan lieferbar, gefällt mir super gut (meiner Frau übrigens auch) und die Geometrie passt auch perfekt.
Mal sehen ob der andere Rahmen nochmal richtig lackiert und gerichtet bei uns ankommt…
Aber immerhin können wir endlich wieder Touren fahren.

Anhang anzeigen 1468783
Schöne Farbe.
Ist das Rahmengröße 50 cm? Hast Du Rahmen und Gabel gewogen? Was hat der Rahmen gekostet? Bezugsquelle? Fragen über Fragen ... ;)

Grüße

Alexander
 
es ist immer wieder erstaunlich, das man heutzutage immer jegliche bikes in schubladen stecken will.
jedes bike, jeglicher hersteller, ist für sich einzigartig. das ich mit nem xc kein downhill fahre oder
ein enduro nicht so gut bergauf geht wie ein trailbike oder ein trailbike mit enduro genen???
was ist noch cyclocrosser, was schon mehr gravel, weniger rumdiskutieren, aufˋs bike steigen und fahren,
denn: werˋs drauf hat, shredded halt auch mit nem holland rad wennˋs sein muss. die industrie freutˋs,
neuestes, teures bike rausgelassen, oh passt doch nicht und dann nach nem monat für 800€ weniger
verkloppt.
 
es ist immer wieder erstaunlich, das man heutzutage immer jegliche bikes in schubladen stecken will.
jedes bike, jeglicher hersteller, ist für sich einzigartig. das ich mit nem xc kein downhill fahre oder
ein enduro nicht so gut bergauf geht wie ein trailbike oder ein trailbike mit enduro genen???
was ist noch cyclocrosser, was schon mehr gravel, weniger rumdiskutieren, aufˋs bike steigen und fahren,
denn: werˋs drauf hat, shredded halt auch mit nem holland rad wennˋs sein muss. die industrie freutˋs,
neuestes, teures bike rausgelassen, oh passt doch nicht und dann nach nem monat für 800€ weniger
verkloppt.
Geht's dir jetzt besser?
 
es ist immer wieder erstaunlich, das man heutzutage immer jegliche bikes in schubladen stecken will.
jedes bike, jeglicher hersteller, ist für sich einzigartig. das ich mit nem xc kein downhill fahre oder
ein enduro nicht so gut bergauf geht wie ein trailbike oder ein trailbike mit enduro genen???
was ist noch cyclocrosser, was schon mehr gravel, weniger rumdiskutieren, aufˋs bike steigen und fahren,
denn: werˋs drauf hat, shredded halt auch mit nem holland rad wennˋs sein muss. die industrie freutˋs,
neuestes, teures bike rausgelassen, oh passt doch nicht und dann nach nem monat für 800€ weniger
verkloppt.
Heute mit dem falschen Bein aufgestanden hat man früher dazu gesagt 😂
 
Zurück
Oben Unten