Der Last Bikes-Thread

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Re: Der Last Bikes-Thread
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Noch mal ein Wort zu den Zugeinlässen bei innen verlegten Zügen, n Tipp um die Züge an diesen Stellen zu schützen habe ich an diesen Stellen die Züge mit Gewebeband isoliert.
Das ist aber auch eine geile Kiste. Kann mich gar nicht satt genug sehen an dem Rad.

Crash Replacement bei SC ist der größte Lacher.
Garantietausch ging bei mir innerhalb einer Woche beim HTLT. War aber vor Corona.
 
Dient erstmal als Ersatz für das Megatower. Wir wollen ja im August nach Österreich und da braucht der Kollege halt Ersatz. Denn bei SC, wie gesagt, mindestens 8 Monate Wartezeit beim CR! Premiumwartezeit bei der Premiummarke. 😉🤮
Es stehen halt zu viele shut up & take my money Leute vor der Santa Tür, da muss der Kollege wohl leider etwas warten 😉
 
Wollte gleich zur Halde Hoppenbruch. Vielleicht ist ja jemand von den Ruhrpott Jungs und Mädels auch zufällig dort unterwegs. Sollte gegen 11 Uhr da sein...
 
Ich bin heute tatsächlich in Hamm mitm Hardtail unterwegs. Graveltour quasi 😂

Hätte ich eher wissen müssen Jan, dann wäre ich dabei gewesen.

Kein Problem, war hier heute morgen eine spontane Idee mit meinem Nachbarn, ansonsten hätte ich euch früher Bescheid gegeben.

Müssen jetzt eh gerade erstmal schauen ob es klappt, Auto vom Nachbarn will gerade nicht richtig laufen...
 
Auf jeden Fall wird so ein Coal von Liftpersonal immer etwas länger angeschaut. So häufig halt nicht anzutreffen.

Ich hab Spaß. Aber ich glaube ich muss mit mir eine Selva C vorne rein hängen oder die Lyrik auf Coil umbauen. Ja, AWK taugt, aber jedesmal wenn ich mit dem Kollegen mit seiner uralt Lyrik Coil tausche denke ich wie geil das ist.
 
Kein Problem, war hier heute morgen eine spontane Idee mit meinem Nachbarn, ansonsten hätte ich euch früher Bescheid gegeben.

Müssen jetzt eh gerade erstmal schauen ob es klappt, Auto vom Nachbarn will gerade nicht richtig laufen...
Hoppe ist meine Lieblingshalde 🤩heute kann ich aber leider nicht, hoffentlich springt die Kiste noch an
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Viel Spaß

M.
 

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Hi hat noch einer die Tabelle mit den Federhärten für das Last Glen V1 will auf Coil umbauen?

Entweder DVO Jade X, CaneCreek DB Inline Coil mit Climb Switsch oder CaneCreek Kitsuma oder Formula MOD.
Hat da jemand Erfahrung bzw. ne Emfpfehlung?


Ist mein erster Coil Dämpfer aktuell noch ein RockSchox Super Deluxe Select + drin.

Wiege fahrfertige 91Kg und überlege nun welche Federhärte ich brauche.

Buchsen habe ich gefunden sind ja 30,0 x 8 und 22,2 x 8
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi hat noch einer die Tabelle mit den Federhärten für das Last Glen V1 will auf Coil umbauen?

Entweder DVO Jade X, CaneCreek DB Inline Coil mit Climb Switsch oder CaneCreek Kitsuma oder Formula MOD.
Hat da jemand Erfahrung bzw. ne Emfpfehlung?


Ist mein erster Coil Dämpfer aktuell noch ein RockSchox Super Deluxe Select + drin.

Wiege fahrfertige 91Kg und überlege nun welche Federhärte ich brauche.

Buchsen habe ich gefunden sind ja 30,0 x 8 und 22,2 x 8
Ich habe meine Spirale da auskalkuliert:

https://www.tftuned.com/spring-calculator
Hat sehr gut funktioniert.

M.
 
Keine Ahnung, hab ich nur in dem anderen Thema zufällig gelesen, dass sie das was geändert haben.
Mach dir selber ein Bild davon, viel Spaß dort.
Blindseetrail wurd nicht "entschärft". Is nur mittlerweile noch ausgewaschener und steinig. Also eher schwieriger geworden. War paar mal knapp vorm Sturz weil weggeschmirrt. 😅
Werd ich aber jetzt so schnell eh nicht mehr machen...
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