Ist es echt so verwunderlich, dass man viele Bikes von einer Marke sieht, die zu einem der größten Bikehersteller der Welt gehört. Wenn aktuell noch einer für Lieferbarkeit sorgen kann, dann ist es Pon. Zudem haben sie ein weltweites Händlernetz und Kunden sind wegen der Wahrnehmung als Premiummarke bereit hohe Preise zu zahlen.
Das mit einer kleinen dortmunder Radschmiede zu vergleichen, die vielleicht eine handvoll Mitarberiter hat ist sinnlos.
Ich widerspreche dir mal eben ganz kurz bei der Lieferbarkeit/Verfügbarkeit, und das vehement.
Ich habe für meinen Megatower Rahmen ein CrashReplacement beantragt. Mir wurde mitgeteilt, dass ich
mindestens 8 Monate Wartezeit einplanen muss.
Vielen dank, liebe Premiummarke! Der Rahmen hat im Sale ja auch nur 2900€ gekostet. Wie kann ich da eine zügige Ersatzteilverfügbarkeit verlangen bei einer
Premiummarke?
Mein CrashReplacement bei Last (kleine Dortmunder Schmiede) hat (vielleicht war es Glück, Zufall oder einfach nur ein guter Umstand?) gerade mal 6 Tage gedauert. Ich weiss, ist sinnlos, das zu vergleichen, aber gleichzeitig ein echtes Armutszeugnis von SC.
Ein Bekannter wartet jetzt seit nun mehr 13 Monaten auf seinen Garantie-Chameleon-Rahmen. Antrag bewilligt und Lieferzeit unbekannt.
Die Qualität der Rahmen ist, wie ich schon sagte Top, aber ein Problem möchte ich damit nicht haben, wenn ich ehrlich bin.
P.S.: ein Ersatzrahmen wurde dann kurzerhand gekauft, mal sehen ob die Marke es im Fall der Fälle besser kann.