Erkennungs-Spiel zu Dörfer/ Landschaftsbereiche hier im Schwarzwald

...auf in den Nord(-west)schwarzwald. Da war es gestern unfassbar schön. Im Hintergrund die Vogesen (Mutzig und Co.). Die Aussichtspunkte (es sind zwei, mit jeweils so einem Bänkchen) befinden sich unterhalb des gesuchten Muggels, der aber selbst keine Aussicht zu bieten hat.
...weiß nicht, aber ich glaub, da sind nicht so sehr viele Radler, daher die Beschreibung. Aber vielleicht täusch ich mich auch und jeder kennt es...
 

Anhänge

  • O 1.jpg
    O 1.jpg
    240,1 KB · Aufrufe: 123
  • O 2.jpg
    O 2.jpg
    224,8 KB · Aufrufe: 74
  • O 3.jpg
    O 3.jpg
    255,4 KB · Aufrufe: 73
  • O 4.jpg
    O 4.jpg
    221,4 KB · Aufrufe: 102
😁 wer kennt 's?
 

Anhänge

  • IMG_5337.JPEG
    IMG_5337.JPEG
    400,7 KB · Aufrufe: 97
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ist der Turm wieder offen?
und siehts da tatsächlich inzwischen so aus :(
Das Bild ist schon etwas älter und das ich da oben war ist auch schon wieder eine Weile her. Kann mich nur dran erinnern, dass er vor paar Jahren Mal wegen Bauarbeiten zu war, dann wieder offen. Aktuell weiß ich es nicht.
Drachenfliegerstartplatz Teufelsmühle vom Pfad runterzus links?
Daran hab ich auch kurz gedacht, aber diese Freifläche am rechten Bildrand hat mich stutzig gemacht.
 
Drachenfliegerstartplatz Teufelsmühle vom Pfad runterzus links?
Nein, da war ich nicht.

Daran hab ich auch kurz gedacht, aber diese Freifläche am rechten Bildrand hat mich stutzig gemacht.
Sehr gut beobachtet - bei der Freifläche handelt es sich um die Wiese beim Mahlberg ( Althof ), die ist vom Drachenfliegerstartplatz auf der Teufelsmühle nicht zu sehen.

Vom Bernstein ins Murgtal?
Richtig . . .
Könnte jetzt noch fragen wo genau auf dem Bernstein - aber gut.

Auf dem Bernstein gibt's auch einen Drachenfliegerstartplatz, gut versteckt aber tolle Lage.

x2 - 1.jpg
Von der Teufelsmühle . . . im Vordergrund das Murgtal, links zu erkennen Schloß Eberstein, im Hintergrund rechts der Fremersbergturm und über dem Rheintal die Vogesen
 
Zuletzt bearbeitet:
Richtig . . .
Könnte jetzt noch fragen wo genau auf dem Bernstein - aber gut.

Auf dem Bernstein gibt's auch einen Drachenfliegerstartplatz, gut versteckt aber tolle Lage.
Ist dein Foto dann vom Drachenfliegerplatz am Bernstein 🤔

Vor ein paar Wochen hab ich dort mal ein paar für mich unbekannte Wege ausgekundschaftet, aber einen Startplatz hab ich nicht gefunden :(
 
Zurück
Oben Unten