(A) Onkel Scheune's neue Schleuder (Pivot Switchblade)

Die Postlady heute:"......ich habe etwas für dich"
Ich:"Mach schon, Lady. Gib her!"
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Damit wäre dann auch geklärt, dass es ziemlich langweilig (man kann es auch"Standard " nennen) weitergeht. Nichts wird selber gebaut, es gibt kein Feenstaub und auch nichts vom Ende des Regenbogens. Vielleicht wird es aber ein 🦄 auf dem das Reiten ein wenig Spaß macht. Wir werden sehen.
Jetzt ab auf die Waage und dann ab ins 🦄.
Bis später Nachbarn.
 
Immerhin kommst du mit dem Aufbau jetzt weiter. Ich finde die Erase auch super interessant, mit superboost ist man aber aktuell einfach noch etwas gelackmeiert. Aber dt funktioniert, in dem sinn....
 
Ich musste soeben feststellen, dass die Erase anscheinend schwarz glänzend ist.......dann geht das natürlich nicht. Sorry. Hinten matt und vorne glänzend. Herzlich willkommen in der Hölle. Da verschmoren ja die Augäpfel.
 
Frage in die Runde, darf man bei den Laufrädern Naben von verschiedenen Herstellern fahren oder gibt's dann Punktabzug?
Ich mache das eigentlich immer so (derzeit Tune - DT, Newmen - DT und Bontrager - DT). Meine Räder würden bei der Wahl zum Bike des Monats aber nach spätestens 2 Sekunden ausjuriert werden.
Demnächst wird eines dieser Räder DT - DT werden. Nur leider gehört es gar nicht in dieses Forum :)
 
Ich mache das eigentlich immer so (derzeit Tune - DT, Newmen - DT und Bontrager - DT). Meine Räder würden bei der Wahl zum Bike des Monats aber nach spätestens 2 Sekunden ausjuriert werden.
Demnächst wird eines dieser Räder DT - DT werden. Nur leider gehört es gar nicht in dieses Forum :)
Dann sind wir ja schon mindestens zu zweit was das "ausjurieren" betrifft.🤪 Da muss ich aber auch sagen, dass mir das total schnurz ist. Manchmal lese ich die Kommentare zum gewählten BdW......nein, ich habe keine Lust darauf mich für jedes Teil (zu breiter Kabelbinder) zu rechtfertigen. Und außerdem, soll doch jeder nach Lust und Laune aufbauen. Schon alleine deswegen bin ich eher der stille Leser und enthalte mich eines Kommentars. Beim Switchblade hatte ich aber mal wieder Bock den Aufbau zu zeigen.
 
NEIN!
Es gibt nur zwei erlaubte Ausnahmen:
1.) Vorne Lefty
2.) Vorne Nabendynamo
Tut mir echt leid, aber so sind nun mal die §§ !! ;)
OK. Habe ich verstanden. Wird dann eine Lefty mit Nabendynamo.

Folie ist komplett geklebt. Das war (k)ein Spaß. Und dann habe ich den Fehler gemacht, dass ich die mir bekannten Gewichte addiert habe......was soll ich sagen......ein XC Bike wird es nicht.😁
 
Zuletzt bearbeitet:
Kleines Update:
Reifen sind bestellt und sollen bis Ende nächster Woche ankommen.
Die passende VR-Nabe gibt's immer noch nicht. Und auf die 240er will ich nicht gehen, da mir die Vorteile zu marginal sind. Und dann das Rot auf der Nabe 🧟
 
Mahlzeit.
Frage in die Runde: wie sind denn die Meinungen/Erfahrungen mit Duke Felgen, wenn die VR-Felge auch am HR verbaut wird? Meine Idee ist, dass ich die Duke mit 29,5mm Innenweite (Crazy Star 6ters glaube ich) vorne und hinten verbaue. Dazu die 350er Naben und Revolution Race in 2.0-1.5-2.0.
 
Mahlzeit.
Frage in die Runde: wie sind denn die Meinungen/Erfahrungen mit Duke Felgen, wenn die VR-Felge auch am HR verbaut wird? Meine Idee ist, dass ich die Duke mit 29,5mm Innenweite (Crazy Star 6ters glaube ich) vorne und hinten verbaue. Dazu die 350er Naben und Revolution Race in 2.0-1.5-2.0.
Kann nur Gutes berichten. Fahre die Felgen am Starling. Absolut unauffällig, sind relativ leicht und traumhaft verarbeitet.
Der Maik @gpzmandel fährt die auch schon länger und kann bestimmt noch ein Feedback geben...:winken:
 
Mahlzeit.
Frage in die Runde: wie sind denn die Meinungen/Erfahrungen mit Duke Felgen, wenn die VR-Felge auch am HR verbaut wird? Meine Idee ist, dass ich die Duke mit 29,5mm Innenweite (Crazy Star 6ters glaube ich) vorne und hinten verbaue. Dazu die 350er Naben und Revolution Race in 2.0-1.5-2.0.
hat mir die Knusperhexe so empfohlen, finde die Felgen top!
 
Die Postlady war heute wieder am Start und hat zwei Pakete rumgebracht.
1. Paket: Innenlager von Race Face
2. Paket: die Bremsen

Einbau Innenlager:
IMG_20230315_162426.jpg

Ich bin ein Freund einfacher Lösungen
IMG_20230315_163242.jpg

Links und rechts das gleiche Spiel. Ging easy.
IMG_20230315_164206.jpg

Kettenblatt drehen, Spacer auf die Achse und dann alles zusammen stecken
IMG_20230315_171337.jpg

Und nachdem die Bremsleitung ihren Weg durch die Kettenstrebe gefunden hat (Unterrohr gar kein Problem), sieht es so aus:
IMG_20230315_180330.jpg

Noch ein Bild auf der Waage (Bremse VR ohne Beläge, da die andere reinkommen)
IMG_20230315_185040.jpg

Und das Innenlager auf der Waage
IMG_20230315_144305.jpg

Vielleicht komme ich morgen nochmal dazu etwas weiter zu machen.
Schönen Abend euch.
 
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