Cross-Country RACE-Bikes - Teil 3

Anzeige

Re: Cross-Country RACE-Bikes - Teil 3
Ebenfalls den Nachmittag mit gleichem Zeitfenster nochmal genutzt und vorsichtig ein paar Sonnenstrahlen getankt.
Die Nachwehen vom "hohen C" 😷 mit dem (hoffentlich letzten Einsatz vom) Winterbike garniert. Gekrönt mit Nässelsucht an Rumpf, Rücken und Armen. 🥴
Schön ruhig, um mir nicht langfristig was zu verpassen ....

Achtung Spitze:
Ob die doppelten HM bei gleichem Zeitfenster vielleicht an den Klickpedalen lagen...? 🤐

Hoffe, dass da in 2 oder 3 Wochen wieder vernünftige(!!) Zahlenwerte stehen.
Edit:
Und wieder anderes Material!

Anhang anzeigen 1668232Anhang anzeigen 1668233Anhang anzeigen 1668234
Bist narrisch oder woas?
also für einen Dirschnitts Hobby Biker doch super. Erst nach der Erkrankung. Aber die überlebt eh jeder anders.

Wir haben den Söder, die Arroganz Arena, den FC Bayern, Berge… aber schönes Wetter seit Tagen nicht. Und der Wind ist die letzten Tage fast schlimmer als an der Nordseeküste.
Hoffentlich kann ich euch bald wieder neidisch machen mit schönen Panoramen und Bikes😅

Ebenfalls den Nachmittag mit gleichem Zeitfenster nochmal genutzt und vorsichtig ein paar Sonnenstrahlen getankt.
Die Nachwehen vom "hohen C" 😷 mit dem (hoffentlich letzten Einsatz vom) Winterbike garniert. Gekrönt mit Nässelsucht an Rumpf, Rücken und Armen. 🥴

Achtung Spitze:
Ob die doppelten HM bei gleichem Zeitfenster vielleicht an den Klickpedalen lagen...? 🤐

Edit:

So isch‘s richtig. Höhenmeter machen doch Spaß 🥳 für die anstehende Bike Transalp im Juli wurde am We auch bissel was gemacht, Samstag hin zu den Schwiegereltern und Sonntag Mittag wieder heim…beides selbstverständlich im Matschwetter. Hab da irgendwie ne gefühlte Vorliebe für 😂

Bike: Carbonda FM936

Anhänge

• E6866919-93B6-49DE-9480-5101216FF673.jpeg
    E6866919-93B6-49DE-9480-5101216FF673.jpeg
    859,2 KB · Aufrufe: 419
  • 7428FAB0-1A2C-466C-8B3D-CB4655194459.jpeg
    7428FAB0-1A2C-466C-8B3D-CB4655194459.jpeg
    672,5 KB · Aufrufe: 331
So isch‘s richtig. Höhenmeter machen doch Spaß 🥳 für die anstehende Bike Transalp im Juli wurde am We auch bissel was gemacht, Samstag hin zu den Schwiegereltern und Sonntag Mittag wieder heim…beides selbstverständlich im Matschwetter. Hab da irgendwie ne gefühlte Vorliebe für 😂

Respekt!
Sind das gemessene oder von Strava geschätzte Leistungswerte? Durchschnittlich 250W bei so einer Strecke ist echt Top!

Achtung Spitze:

Edit:

Nee, sind nicht die Klickpedake. Du bist besser trainiert als ich😊

Respekt!
Sind das gemessene oder von Strava geschätzte Leistungswerte? Durchschnittlich 250W bei so einer Strecke ist echt Top!
Ähm, das macht Strava, so denke ich, eigenständig, weil ich irgendwann mal neben den Bikes das Gewicht von mir eingetragen hab…und ich fahre ja:
  • ohne PM
  • ohne Pulsgurt
  • einfach nur mit dem Edge 530

Alles weitere ist mir einfach zu viel bla bla bla am Rad, was ich als Hobby Fahrer nicht benötige bzw. nicht möchte. Ich verdiene damit ja kein Geld 😂

Ähm, das macht Strava, so denke ich, eigenständig, weil ich irgendwann mal neben den Bikes das Gewicht von mir eingetragen hab…und ich fahre ja:
  • ohne PM
  • ohne Pulsgurt
  • einfach nur mit dem Edge 530

Alles weitere ist mir einfach zu viel bla bla bla am Rad, was ich als Hobby Fahrer nicht benötige bzw. nicht möchte. Ich verdiene damit ja kein Geld 😂
So mache ich das auch 👍
IMG_20230403_180657.jpg

Fast gut, bis aufs Gewicht !?;)
Exakt 9,2 Kg mit den alten XTR Pedalen. Kommen noch andere dran, dann werden es 9,3 sein.
Das ist kein Rekordwert (dann dürfte man um Gottes Willen keine GX-Kassette nehmen 😉), bin aber recht zufrieden (zutiefst zufrieden ist der Radlaufbauer sowieso nie 😉). Der Auftraggeber sowieso, der fährt sonst mit 14 Kg (und aufwärts)-Gurken rum.

Ich fahre damit, wo ich am besten klar komme. Das sind eben keine Klickpedake, zudem hat man mit diesen Pedalen im Winter eine schöne Kältebrücke am Fuß.
Für dich gibt es die Rubrik Touring…
Hier ist Race und Race heißt optimale Kraftübertragung, sprich Zugphase.
Das hat nichts mit eigenem Gutdünken zu tun… Es passt hier nicht hin!

Achtung Spitze:

Edit:

Aufgrund der Werte ist „vernünftig“ nicht zu klären… Vernünftig hängt viel mehr vom Trainingszustand ab…
Aber so richtig schnell bist du nicht…🤣

Ist das wirklich so schlimm?
Thema ist CC Bikes. Ist doch Wurscht was für Pedale dranhängen.
Ich kann den Typen mit dem Aufbau auch nicht verstehen hier ein auf Racer zu machen, aber wenn man zurück blättert, gab es bestimmt schon wilderes.

Bissl mehr Toleranz bitte.

Die Power hätte ich zum jetzigen Zeitpunkt auch gerne. Respekt!

Ich möchte mich entschuldigen das ich vor einiger Zeit mein MARATHON-Race Bike mit Werkzeug und anderem Langstrecken-Zeugs dran gepostet habe obwohl es doch eindeutig Cross-Country Racebikes heißt

Ich möchte mich entschuldigen das ich vor einiger Zeit mein MARATHON-Race Bike mit Werkzeug und anderem Langstrecken-Zeugs dran gepostet habe obwohl es doch eindeutig Cross-Country Racebikes heißt
Marathon ist eine Kategorie von Cross Country. Darum XCM und XCO und XCC.

Das ist hier ist eine genau sinnlose Diskussion wie öfters im Leichtbau Faden.
Hier gehts um Cross Country Race Bikes. Steht ganz klar im Titel.
Darum hatte ich den Faden eigentlich auch mal Abonniert.

Weil ich CC Bikes sehen will die fürs schnell fahren optimiert sind, und keine Touren Räder mit Plattform Pedalen.

Aufgrund der Werte ist „vernünftig“ nicht zu klären… Vernünftig hängt viel mehr vom Trainingszustand ab…
Aber so richtig schnell bist du nicht…🤣

Ich glaube wir wissen beide, dass a) das keine tollen Werte sind, wenn man von normalem strukturiertem Training ausgeht, b) dass du mir nicht erklären musst was schnell ist und c) ich dir nicht erklären muss was schnell ist.
Du hast gelesen, dass ich gerade mit Covid-Nachwehen kämpfe?? - Vermutlich hast du´s überlesen, sonst würde ich deine Aussage für völligst daneben halten.
Meinen Garmin-Screenshot (den ich bewusst als "privat" auf den ganzen Trainingsplattformen stehen habe) habe ich lediglich als Antwort auf den direkten Beitrag über meinem gepostet. - Den Zusammenhang hast du aber wohl nicht verstanden?! Mir ging´s nämlich auch um die mgl. Zugphase.

Sonst würde ich mit diesen Zahlenwerten bestimmt NICHT hausieren gehen, auch wenn der Fokus der Fahrt eher auf Bewegung, Sonne tanken und max. Trailanteil -hoch und runter- lag...

Edit: zurück zum Thema
20220905_195638.jpg

Zurück