rzOne20
Asphalt ist Teufelswerk
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Und was machst du dann dort damit ?Ich lasse seit Jänner alles in die CH schicken... ist zwar ärgerlich, aber ich kann (muss wohl) damit leben.
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Und was machst du dann dort damit ?Ich lasse seit Jänner alles in die CH schicken... ist zwar ärgerlich, aber ich kann (muss wohl) damit leben.
Entweder hole ich die Teile bei Schatzi ab oder sie bringt sie mitUnd was machst du dann dort damit ?
Mit knapp 50€ inkl. Kettenblatt und Innenlager für mein Budget 696er. Macht erstmal einen guten Eindruck. Falls die Kurbel nicht hält, werde ich es melden.Uh, die Kurbel hat was. Macht die einen stabilen Eindruck? Könnte was fürs Gravel sein.
Habe auch eine da liegen für einen Auftragsaufbau (CFR696). Die Fertigungsqualität ist tadellos, meine ich, zumindest auf den ersten und auch zweiten Blick. Sie hat SRAM 3-Loch DM, die Achse misst 24mm. Der Vorspannring ist im Gegensatz zu SRAM (DUB) immerhin aus Aluminium. Das Teil wirkt schon durchdacht und robust. Habe mit BSA-Lager (ob selbiges was taugt?) inkl. Versand 66,- bezahlt.
Die SLX ist zweifelsohne in allen Belangen eine tadellose Kurbel (habe sie zigfach verbaut, auch an meinem Gravel), aber halt unspektakulär. Sie ist sogar ca. 20g leichter als die "WIEDERNULLEINSTELLUNG Straßen Falten Fahrrad Kurbel". Das hole ich aber mit Galfer Bremsscheiben wieder rein.
Bin gespannt, wie das fertige Baby dann aussieht, habe beim LRS bewusst silbrige Nippel genommen und diesen FlaHa geordert: https://r2-bike.com/LEZYNE-Flaschenhalter-CNC-Cage-AL-silber-glaenzend
Sicher dass der Typ Ahnung hat von dem was er da redet?
das video ist tatsächlich hilfreich... ich hab genau diese kurbel seit 2020 an meinem enduro HT, und bisher macht die jeden scheiß ganz wunderbar mit - sowaohl fahrbetrieb als auch mindestens 4x montage/demontage. ich hab die alu/alu schraubverbindung aber von vornherein als suboptimal eingeschätzt und mit weniger moment angezogen, dafür mittelfeste schraubensicherung drauf. soweit ich weiß, ist das aber mit feingewinde weniger ein problem (looking at you, BSA in alurahmen)
mir reicht das was ich sehe und das ist kein Einzelfall bei den ChinateilenSicher dass der Typ Ahnung hat von dem was er da redet?
Das Teil finde ich auch interessant. Ne SRAM Kurbel die nach MTB aussieht, aber für Road/Gravel ist.Da man heute anscheinend Kurbeln postet. Hier meine ErrungenschaftFür 108€ mit Rabatt
(https://a.aliexpress.com/_Evcmqkb)
wie gesagt, meinen107 kilo hält das teil bisher stand, auch mit ziemlich gnadenlosen bikeparkeinsatz. am hardtail.Ist ne super Kurbel für ein Bike, dass man sich im Wohnzimmer an die Wand hängen will. Für harten Einsatz am MTB ist mindestens die Oberflächenhärte nicht ausreichend und vermutlich auch die Haltbarkeit der Kurbelmontage an der Achse eher kritisch.
Mess ich die Ostertage mal nach. Hab erstmal das ohne Offset, das Racework mit verkauft und schau mal wie das läuftDas Teil finde ich auch interessant. Ne SRAM Kurbel die nach MTB aussieht, aber für Road/Gravel ist.
Mich würde die Qualität/Langlebigkeit der Inserts interessieren.
Auch wie groß Q-Faktor und Kettenlinie ist.
Mit welchem Kettenblatt Offset willst du sie betreiben?
Hab mir jetzt doch einfach mal den XT M8000 Käfig drangeschraubt, aber vllt hol ich mir den doch Fakebaruk Käfig doch noch mal - schon auch ein schickes Teil.Ich würde einfach mal den Ersatzteilkatalog von Sram durchforsten, ob die Käfige die gleiche Aufnahme haben. Qualitativ ist gegen den Fake Garbaruk Käfig nichts einzuwenden. Ist sehr gut verarbeitet und funktioniert mit meinem 11-fach XO01 Schaltwerk einwandfrei.
wie gesagt, meinen107 kilo hält das teil bisher stand, auch mit ziemlich gnadenlosen bikeparkeinsatz. am hardtail.
€: werd das teil aber mal genauer im blick behalten![]()
mir reicht das was ich lese
Sodas ist kein Einzelfall bei den Nullzwoteilen
Also Q-Faktor hab ich 147 mm gemessen und Kettenlinie 48 mm. Zum Insert selbst kann ich noch nichts sagenDas Teil finde ich auch interessant. Ne SRAM Kurbel die nach MTB aussieht, aber für Road/Gravel ist.
Mich würde die Qualität/Langlebigkeit der Inserts interessieren.
Auch wie groß Q-Faktor und Kettenlinie ist.
Mit welchem Kettenblatt Offset willst du sie betreiben?
Schon krass.Dass die Chinesen beim Käfig sogar die Verpackung abkupfern hätte ich nicht gedacht![]()
Bau am Gravel eine Force Etap hin und da komme ich sonst nur bis maximal 33 Zähne an der KassetteSchon krass.
Aber Mal was anderes, abgesehen von Optik, und wahrscheinlich günstigerem Ersatzteil ...
Was ist der Vorteil oder Beweggrund so ein Teil zu bestellen?
Man kann sich ein Sram 11-fach Schaltwerk umbauen, damit man 50‘er Ritzel fahren kann. So könnte man es auch für 12-fach nehmen, was man aber nicht unbedingt muss, weil es von Garbaruk und anderen ja auch 11-fach Kassetten mit 50‘er Ritzel gibt.Schon krass.
Aber Mal was anderes, abgesehen von Optik, und wahrscheinlich günstigerem Ersatzteil ...
Was ist der Vorteil oder Beweggrund so ein Teil zu bestellen?