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Ich leg bei so was immer ein Tuch unter damit nichts zerkratzt. Evtl. wird Das teil dadurch brauchbarSollte jemand auf die Idee kommen sich dieses Teil hier zu bestellen:
Anhang anzeigen 1670923
Hat bei mir an kein verfügbares Innenlager gepasst! ( SRAM, mWave, KCNC..) alle zuviel Spiel
11fach GX schaltet bei mir eine 11-48er Garbaruk Kasette und ein mal eine 11-48er ZTTO Kassete, beide natürlich 11-fach, B-Schraube muss pingelig eingestellt werden, aber dann geht es ganz gut, die ZTTO schaltet sogar noch etwas besser als die Garbaruk.Man kann sich ein Sram 11-fach Schaltwerk umbauen, damit man 50‘er Ritzel fahren kann. So könnte man es auch für 12-fach nehmen, was man aber nicht unbedingt muss, weil es von Garbaruk und anderen ja auch 11-fach Kassetten mit 50‘er Ritzel gibt.
Geht aber nur bei Hardtail oder wenig Federweg. Sonst muss man aufpassen, dass man auf kein großes Ritzel geschaltet hat, sonst ist die Kette zu kurz, wenn der Hinterbau stark einfedert. Bevor die Frage kommt: Nein, länger machen kann man die Kette nicht, weil die maximale Länge von Kettenblatt und kleinstem Ritzel und natürlich der Kettenstrebenlänge abhängt. Wie groß dann bei vollem Federweg das größte Ritzel sein kann ist nur abhängig von dem Offset des Schaltwerkskäfig. Dafür ist der Garbaruk Käfig.11fach GX schaltet bei mir eine 11-48er Garbaruk Kasette und ein mal eine 11-48er ZTTO Kassete, beide natürlich 11-fach, B-Schraube muss pingelig eingestellt werden, aber dann geht es ganz gut, die ZTTO schaltet sogar noch etwas besser als die Garbaruk.
Ich wollte wieder farbige Aluschrauberl bestellen,leider nicht mehr möglich.Gravellenker auch nicht.Jemand aus AT schon eine Möglichkeit entdeckt Fahrradteile zu bestellen, vorrangig von ZTTO?
Hast du vielleicht noch einen link zu dem?Dass die Chinesen beim Käfig sogar die Verpackung abkupfern hätte ich nicht gedacht
Am Swoop hab ich dank 222er Dämpfer anstelle 216 ca. 190mm Federweg, da haben die meisten weniger denke ichGeht aber nur bei Hardtail oder wenig Federweg. Sonst muss man aufpassen, dass man auf kein großes Ritzel geschaltet hat, sonst ist die Kette zu kurz, wenn der Hinterbau stark einfedert. Bevor die Frage kommt: Nein, länger machen kann man die Kette nicht, weil die maximale Länge von Kettenblatt und kleinstem Ritzel und natürlich der Kettenstrebenlänge abhängt. Wie groß dann bei vollem Federweg das größte Ritzel sein kann ist nur abhängig von dem Offset des Schaltwerkskäfig. Dafür ist der Garbaruk Käfig.
Mach ich normalerweise auch, oder etwas Tape… Aber bei dem Teil hat das nichts genutzt!Ich leg bei so was immer ein Tuch unter damit nichts zerkratzt. Evtl. wird Das teil dadurch brauchbar
Den habe ich auch, finde ihn aber zu breit und zu flach, sprich unbequem.Der Sattel:
https://a.aliexpress.com/_EHrdCr1Ist heute angekommen, am 27.03 bestellt
In UD Matt, 102gAnhang anzeigen 1668468
Anprobe steht noch aus
Da is jeder anders. Ich habe überall den EC90 Sattel, die Speci power Kopie. Selbigen hab ich auch einmal und der ist unbequemer als die Kopie . Die flext nämlich etwas mehr und kommt mir damit entgegen.Den habe ich auch, finde ihn aber zu breit und zu flach, sprich unbequem.
Richtig bequem finde ich den hier (gibts in der Form von dutzenden Anbietern):
https://m.de.aliexpress.com/item/1005003159085916.html
Auf jeden Fall! Ging mir genau darum, man muss ein paar ausprobieren wenns auf Anhieb nicht passt.Da is jeder anders. Ich habe überall den EC90 Sattel, die Speci power Kopie. Selbigen hab ich auch einmal und der ist unbequemer als die Kopie . Die flext nämlich etwas mehr und kommt mir damit entgegen.
Interessant. Würde mich interessieren ob das solche Arbeiten leichter macht. Kann man das auch für Hinterbau-Lager nutzen?Schon jemand das neue bearing removal tool für Naben gesehen und vielleicht gekauft?
https://a.aliexpress.com/_EjIzeiL
Die einzelne Schraube die in deine Sternmutter (star nut) in der Gabel greift wird sich hier nicht lösen, und selbst wenn hätte es wenig Auswirkung da sobald der Vorbau angezogen ist dieser die Vorspannung auf dem Steuersatz hält. Ggf mit paar Tropfen Schraubensicherung und hier lockert sich nichts mehr.Gibts hier Empfehlungen für einen günstigen Garmin MTB Halter, der nicht nach vorn hinausragt?
https://de.aliexpress.com/item/1005...9!sea!DE!780351485&curPageLogUid=LzsPtx6d9vLZ
Diese Top-Caps sehen ganz interessant aus, ich fürchte aber, dass sich die Schraube dann durch das ständige Ein- und Ausklicken des Fahrradcomputers löst.
Heute die 1. Tour, knapp 29km haben mir damit gereicht…Den habe ich auch, finde ihn aber zu breit und zu flach, sprich unbequem.
Richtig bequem finde ich den hier (gibts in der Form von dutzenden Anbietern):
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Benutze sowas schon lange und hatte noch nie Probleme damit, auch nicht im Bikepark usw.Gibts hier Empfehlungen für einen günstigen Garmin MTB Halter, der nicht nach vorn hinausragt?
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Diese Top-Caps sehen ganz interessant aus, ich fürchte aber, dass sich die Schraube dann durch das ständige Ein- und Ausklicken des Fahrradcomputers löst.
Ebenso, möchte nichts mehr anderes. Hält bombenfestBenutze sowas schon lange und hatte noch nie Probleme damit, auch nicht im Bikepark usw.
Auch ohne Loctite lockert sich da nix.
Habe diesen Halter an mehreren Rädern.Gibts hier Empfehlungen für einen günstigen Garmin MTB Halter, der nicht nach vorn hinausragt?
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Diese Top-Caps sehen ganz interessant aus, ich fürchte aber, dass sich die Schraube dann durch das ständige Ein- und Ausklicken des Fahrradcomputers löst.
Habe ich auch am 29er CC. Es gibt 2 Versionen, eine hat eine Fase unten dran wie eine Aheadkappe und wird dadurch schön zentriert. Eine andere Version ist unten glatt und ist dann nicht so schön mittig.Gibts hier Empfehlungen für einen günstigen Garmin MTB Halter, der nicht nach vorn hinausragt?
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Diese Top-Caps sehen ganz interessant aus, ich fürchte aber, dass sich die Schraube dann durch das ständige Ein- und Ausklicken des Fahrradcomputers löst.