Was fehlt Dir denn bei der Auswertung? Das ist bei beiden nicht sehr komplex. Die Auswertung des Karoo nutze ich immer auf externen Portalen oder mit meiner Pulsuhr - die parallel - trackt und > auf Strava + runalyze.Ich benutze derzeit den bolt v2 und bin nicht so ganz zufrieden mit der Auswertung. Des Weiteren denke ich, dass die Darstellung einfach etwas zeitgemäßer sein könnte. Ob der Karoo wirklich einen Mehrwert hat, wird sich zeigen. Für 200€ kann man schon mal zuschlagen, auch wenn ich denke, dass zeitnah ein neues Modell rauskommen könnte.
..
Ich hatte die Chance, beide Geräte im Vergleich zu nutzen. Halte das Karoo2 für das erwachsenere Produkt hinsichtlich hardware und Navigation.
...
Auswertung geht hier nur über die Einbindung anderer Portale im web interface im hammerhead dashboard. "Auswertung" ist hier eigentlich ein Witz, wenn ich das z.B. mit Garmin oder Polar vergleiche. Externe brauchbare Portale sind: TrainingPeaks oder Strava. Umsonst ist runalyze. Das nutze ich aktuell mit meiner Pulsuhr, die parallel trackt.
Bzgl. Software hat Wahoo hier bedingt durch die Tacx Indoortrainer für mich etwas die Nase vorn...hat einen ganz anderen Fokus. Navigation ist völlig okay, wenn man mit dem Display klar kommt. Mir ist aufgefallen, dass die "Abbieger" immer etwas gelahmt haben und die Richtung auf dem Trail oft zweideutiger war...ähnlich wie bei meinem "alten" Garmin 1030.
Trainingsprogramme klarer Vorteil hier und auch die Auswertung beim Wahoo mit TrainingPeaks + TrainerRoad and Today’s Plan...
Wahoo gewinnt für mich, was "Training" angeht,
"Navigation" der Karoo2. Je nach Schwerpunkt muss man sich halt entscheiden, wobei der aktuelle Preis einfach Wahnsinn ist...ich hab noch 222 bezahlt. Glaube auch nicht, dass das Karoo3 unter 400€ kommt.
..
Für mich wäre dann wieder ein 1040 interessanter.