danimaniac
User des Jahres
deswegen kauf ich ständig Sachen neu, dann finde ich das alte Gelump auch wieder.Suchen bedeutet weniger Zeit zum Biken![]()
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
deswegen kauf ich ständig Sachen neu, dann finde ich das alte Gelump auch wieder.Suchen bedeutet weniger Zeit zum Biken![]()
Hab ich seit 3 Jahren in Benutzung.Taugt dieser was?
War letztens auch noch auf genau der gleichen Suche nach so einem Tool.Hallo,
Bin auf der Suche nach winem Drehmomentschlüssel mit Links- und Rechtsanzug.
Taugt dieser was?
KS Tools 516.1412 1/4" ERGOTORQUEprecision Ratschen-Drehmomentschlüssel Drehknopf, 5-25Nm https://amzn.eu/d/desbqrY
Grüßle
Ja, aber nur mit Verwendung mit einem Drehmomentschlüssel.
Ich dachte das du genau so einen suchst .Ja, aber nur mit Verwendung mit einem Drehmomentschlüssel.
Such' doch mal nach "Bremsleitungsschlüssel"
Ich verwende lieber einen offenen Ringschlüssel. Rutscht man nicht ab und bleibt beim entlüften dort wo er soll.Ich dachte das du genau so einen suchst .
Ohne Drehmo reicht doch ein normaler Gabelschlüssel . Da verwendet doch niemand so ein Teil wie den Pedros .
Ich habe noch keinen von Hazet in der Hand gehabtWas war der Grund?
Du entlüftest beim LeitungsanschlußIch verwende lieber einen offenen Ringschlüssel. Rutscht man nicht ab und bleibt beim entlüften dort wo er soll.
Brilliant ist von KS ToolsDer von dir verlinkte KS Tools scheint baugleich/ähnlich dem von Brilliant zu sein![]()
Natürlich nicht. Mache es am Entlüftungsstutzen am Sattel.Du entlüftest beim Leitungsanschluß
.
Könnte ich machen, aber so habe ich beide benötigte Größen an einem Schlüssel.Und einen offenen Ringschlüssel mache ich mir selber indem ich einem normalen Ringschlüssel einen Schlitz verpasse. Das ist doch die einfachste Übung .
Bei fachgerechter Anwendung ist es egal - hängt das Rad dabei im Montageständer, treten beim Ausschlagen hohe Belastungen an der Klemmung auf. Dann wäre Auspressen/Rausziehen besser.... Lager im Rahmen tauschen: ... auspressen oder ausschlagen ... Oder ist das egal?
Ich habe ein esoterisches Werkzeug für Shimano 4 Kolben Bremssattel hergestellt, vielleicht löst es auch für jemand anderes ein Problem von dem Ihr noch nicht wusstet das ihr es habt.
https://bikemarkt.mtb-news.de/article/1674253-shimano-lay-z-piston-werkzeug-br-m7120-8128-6120-9120
Ich lege immer das Rad auf den Boden, mit dem Schuh auf die Kassette ohne gross Gewicht reicht bei mir immer um mit dem Schlagschrauber zu lösen. Ich weiss nicht wie man sich Kettenpeitschen antun kann.war dicker Stoff-Lappen und Schlagschrauber schon?
(ja, funktioniert erstaunlich gut, gerade mit großen Kassetten, 7fach SRAM DH eher weniger. Mit dem Lappen die Kassette nach vorne in den Freilauf fixieren, Schlagschrauber drauf und 2sec später ist der Lockring auf)