Light-Trail / Downcountry Reifen

Ich denke, es war durchaus eindeutig, dass ich an einer professionellen Expertise durch den Lieferanten interessiert war.
Das macht deine Erfahrung nicht weniger interessant, nur hast du sozusagen "falsch zitiert".
Die Diskussion mit Onza findet im dortigen Thread statt. In ihrem Post fragen sie Wünsche ab. Davon, dass sie ihre Entwicklungs- und Testergebnisse, Expertise o.ä. mit uns teilen steht da nix.

Dazu hast Du hier etwas gepostet.
Ohne den Onza-Post zu zitieren oder diesen direkt anzusprechen.
Deinen Post habe ich zitiert und darauf geantwortet.

Setz mich doch endlich auf Deine Ignore-Liste, wolltest Du doch eh tun.
Oder arbeite ein wenig an Deinem Umgangston und Deinen sozialen Kompetenzen.
In diesem Sinne: Gute Nacht!
 
Zuletzt bearbeitet:
BTW Bei Bike24 gibt es den Kenda Karma Pro SCT gerade zum Probierpreis (30€). Ich habe den mal bestellt, der wird den CK ersetzen, der nur noch mühselig mit Milch abzudichten geht (Durchstich an der Schmerzgrenze).
 
War es denn wirklich so schwer zu verstehen, dass ich es interessant fände, Informationen, über die wir hier gerne theoretisieren, abgeschmeckt mit etwas Erfahrung, mal mit den Augen des Produzenten verstehen?
Ich habe direkt auf
Cool, endlich kann man sich den Raceking 2,4 wünschen; und den Schurter-Aspen für Normalos.
=>
Oder einen WP Cross in stabil. Ach nein, den gibt es ja von Schwalbe. :lol:

Gerade im Bereich dieses Thread, mit Teils seltsamen Wünschen kommt doch oft der Gedanke:" dann brat ihn dir doch selbst".

Und gerade der Zusammenhang mit Gewicht: was bedeutet mein Wunsch in Gramm finde ich spannend.

Die 520. Variante einer persönlichen Erfahrung war nicht in meinem Sinne. Auch wenn diese auch wertvoll sind (und generell von jedem).
Setz mich doch endlich auf Deine Ignore-Liste, wolltest Du doch eh tun.
Dem werde ich gerne erneut entsprechen.
 
War es denn wirklich so schwer zu verstehen, dass ich es interessant fände, Informationen, über die wir hier gerne theoretisieren, abgeschmeckt mit etwas Erfahrung, mal mit den Augen des Produzenten verstehen?
Ich habe direkt auf

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Gerade im Bereich dieses Thread, mit Teils seltsamen Wünschen kommt doch oft der Gedanke:" dann brat ihn dir doch selbst".

Und gerade der Zusammenhang mit Gewicht: was bedeutet mein Wunsch in Gramm finde ich spannend.

Die 520. Variante einer persönlichen Erfahrung war nicht in meinem Sinne. Auch wenn diese auch wertvoll sind (und generell von jedem).

Dem werde ich gerne erneut entsprechen.
nur weil du nen seltsamen Wunsch hast (den Cross in stabil...) kannst du nicht 100er was sag ich 1000e von Raceking 2,4 Nerds auch als seltsam bezeichnen. Virtuelle Mistgabeln werden schon gezückt. Nicht dass bei den mitlesenden Reifenentwicklern ein falscher Eindruck entsteht.
Aber in der Tat, nen 2,4er Cross in wasauchimmer musst du dir selbst ins Öfchen schieben :lol:
 
Mag mal jemand ein Downcountry-Treffen organisieren? (Oder doch besser Light Trail? Ich Steck da nicht so drin…) Am besten im Herbst/Winter, wenn es schön schlammig ist, und dann am besten auch ohne Räder. Gäbe ein paar interessante Paarungen: @JensDey vs @robzo oder @Rockside vs @Schnitzelzauber 😁

Da könnte man fast Eintritt verlangen.
Das wäre bestimmt spaßig.
Allerdings bin ich da mit meinem Short-Travel-Trailbike ja leider nicht zugelassen :hüpf:
 
Das ist doch selbst beim Gravel schon als Standard überholt.
Die Gravelheinis haben sowieso nicht alle Latten am Zaun. Die machen gerade eine Evolution vom Cross- zum Mountainbike durch; irgendwann werden die auch merken, das ein ungefähr gerader Lenker mit passenden Bremshebeln im Gelände wirklich von Vorteil ist.
 
Die Gravelheinis haben sowieso nicht alle Latten am Zaun. Die machen gerade eine Evolution vom Cross- zum Mountainbike durch; irgendwann werden die auch merken, das ein ungefähr gerader Lenker mit passenden Bremshebeln im Gelände wirklich von Vorteil ist.
war Federgabel schon :lol:
und dazu gerne hohe Aero-LRS, natürlich Zeitfahrhörnchens und Aeroklamotten, dass der Wind nur noch so im Hipsterbart zischelt und Bartwix2000 ultra an die Grenzen bringt.
Finds ja irgendwie geil
 
Ich bin die letzte Zeit mit zu viel Luftdruck in den CK gefahren. Waren knapp 2 bar. Bin jetzt auf 20 PSI runter und damit ist der Sand Im Wald kein Problem mehr.
Davor war das eher eine ziemliche Herausforderung nicht stecken zu bleiben.
Weiter runter will ich erstmal nicht mehr, dazu ist zu viel Hardpack dabei.
Schnell sind die auch auf Asphalt und leicht bergab waren 40 km/h drin.
 
Bis jetzt bin ich bei meinem Trek Top Fuel die Maxxis Kombi Rekon Race / Rekon gefahren. Sie rollen gut, aber entweder ist meine Fahrtechnik zu schlecht oder die Reifenkombi ist nicht geeignet für meine Trails. Nach mehreren beinahe Stürzen hat es mich vorgestern endgültig hingelegt. Der Hinterreifen hatte kaum Bremsgrip und der Vorderreifen rutschte seitlich weg. Für mich ist jetzt klar, Grip vor Rollwiderstand!

Deshalb möchte ich jetzt mal die beliebte Schwalbe Wicked Will / Nobby Nic testen. Bestellt habe ich:
H: Wicked Will, 29x2.4, Super Trail, Speed Grip
V: Nobby Nic, 29x2.4, Super Trail, Addix Soft

Nachdem ich jahrelang nur Maxxis gefahren bin, bin ich gespannt wie sich die Schwalbe fahren und werde berichten.
 
Bis jetzt bin ich bei meinem Trek Top Fuel die Maxxis Kombi Rekon Race / Rekon gefahren. Sie rollen gut, aber entweder ist meine Fahrtechnik zu schlecht oder die Reifenkombi ist nicht geeignet für meine Trails. Nach mehreren beinahe Stürzen hat es mich vorgestern endgültig hingelegt. Der Hinterreifen hatte kaum Bremsgrip und der Vorderreifen rutschte seitlich weg. Für mich ist jetzt klar, Grip vor Rollwiderstand!

Deshalb möchte ich jetzt mal die beliebte Schwalbe Wicked Will / Nobby Nic testen. Bestellt habe ich:
H: Wicked Will, 29x2.4, Super Trail, Speed Grip
V: Nobby Nic, 29x2.4, Super Trail, Addix Soft

Nachdem ich jahrelang nur Maxxis gefahren bin, bin ich gespannt wie sich die Schwalbe fahren und werde berichten.
Passt zu meinen Erfahrungen mit dem Rekon. Der kommt mir nie wieder ans Rad. So unsicher und rutschig wie den, hatte ich noch keinen anderen Reifen erlebt. Für mich, ganz subjektiv, war der Wechsel zum NN daher genau richtig. Der kommt jetzt in Kürze auch v/h aufs Trail HT und ersetzt dort die alten, schmalen MountainKing. Da bin ich gespannt, was das für Unterschiede macht.
 
Die Reifen sind heute gekommen und ich habe sie gleich montiert. Überrascht war ich über die Reifenbreite. Der Nobby Nic misst nur 57mm und der Wicked Will 58 mm bei einer 30er Felge. Hat da jemand Erfahrung mit Schwalbe? Dehnen sich die Reifen noch?
 
Hab gestern den Karma Pro SCT montiert; der fällt in 2,2 auf der 24mm-Felge wirklich schmal aus.
Dafür ging er problemlos Tubeless und mit Hilfe einer CO2-Patrone leicht auf die Felge.
Fahrtest steht aus.
 
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