Maigun
Buchen sollst du suchen 👀 haben se gesagt.
Ich will ja keinsZu den Preisen sollte Standert doch bei Nachfrage mit den Specs des Geröhrs rausrücken


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Ich will ja keinsZu den Preisen sollte Standert doch bei Nachfrage mit den Specs des Geröhrs rausrücken
ja stimmt. Welches wäre ich momentan absolut überfordert und müsste spontan 7 bis 8 Gravelbikes ordern, Stahl wäre die einzige Schnittmenge, aber darüber mache ich mir frühesten ab Herbst 24 konkrete Gedanken bzw. … ach fck der Threadopener ist ja größer als ich, naja abkupfern dann vllt.Du willst.
im tour-/gravelbereich bestimmt, aber für zb. MTB nutzung würde ich das mal anfechten.Ein geometrisch gleich gebauter Rahmen wirst Du nicht unterscheiden können ob Stahl oder Edelstahl…selbst Alu nicht…
Gab dazu mal einen Blindtest in der Tour, der mit dem Mythos aufgeräumt hat…
In RH60 sollte es eigentlich meinem Wunsch, etwas sportlicher als Alice, aber endurancetauglicher als das Kepler, entsprechen, oder was meinst Du?Passt wahrscheinlich nicht zu deinen Anforderungen die du stellst, aber irgendwie sehe ich das Standert da auch nicht ist doch vielzusehr Racer als Endurance?!?
Jap das kommt dem/deiner Vorstellung wahrscheinlich schon ziemlich nah … aber auch hinten spielt die Musik und da ist’s eine andere Tonlage (Zitat entliehen/zweckverfremdet) kuck dir mal dort die Triangel an. Das Erdgeschoss ist da das kürzeste von den Dreien, was iwie auf CX Gene schließen lässt. Ich würde es Probefahren wollen. Warum denke ich bei dem Bike eigentlich immer an „Haus der Lüge“ und müsste es dann nicht Braun-Violett-Coloriert sein?In RH60 sollte es eigentlich meinem Wunsch, etwas sportlicher als Alice, aber endurancetauglicher als das Kepler, entsprechen, oder was meinst Du?Anhang anzeigen 1797694
Ergebnis ist in etwa: je dünner und länger die Stütze, umso komfortabler der Rahmen.Ein geometrisch gleich gebauter Rahmen wirst Du nicht unterscheiden können ob Stahl oder Edelstahl…selbst Alu nicht…
Gab dazu mal einen Blindtest in der Tour, der mit dem Mythos aufgeräumt hat…
Außerdem stell mal bei Bike-Stats vertikale Ausrichtung nicht auf BB sondern auf Boden ein.In RH60 sollte es eigentlich meinem Wunsch, etwas sportlicher als Alice, aber endurancetauglicher als das Kepler, entsprechen, oder was meinst Du?Anhang anzeigen 1797694
Da passt ja auch das aktuelle Video von Ronnie dazuEin geometrisch gleich gebauter Rahmen wirst Du nicht unterscheiden können ob Stahl oder Edelstahl…selbst Alu nicht…
Gab dazu mal einen Blindtest in der Tour, der mit dem Mythos aufgeräumt hat…
Was soll das bringen? Es kommt doch auf die Sitzhöhe an. Das Rad hat ziemlich genau die gleiche Tretlagerhöhe wie das Kepler, ist etwas länger und hat einiges mehr an Stack. STR 1,53 zu 1,48 (Kepler) zu 1,55 (Alice)Außerdem stell mal bei Bike-Stats vertikale Ausrichtung nicht auf BB sondern auf Boden ein.
Außerdem stell mal bei Bike-Stats vertikale Ausrichtung nicht auf BB sondern auf Boden ein.
Was soll das bringen?
ich persönlich switch hin und her, aber find schon wichtig visuell mal zu sehen wo das Tretlager tiefer sitzt und wie sich dar Rest dazu darstellt. Ich würde bei einem Bike das mehr Gravel/weniger CX ist mir das tiefere Tretlager so vong Fahrverhalten her erstmal genauer anschauen.Warum? Für die Sitzhaltung finde ich den Bezugspunkt Tretlager eigentlich sinnvoller.
Da bin ich bei Dir Gunter. Aber, ich suche ja keine 2. Alice, ich suche nach einem Bike, welches zum Großteil auf Asphalt, aber auch mal auf feinen Schotter- oder Waldpisten gefahren werden kann.Ich würde bei einem Bike das mehr Gravel/weniger CX ist mir das tiefere Tretlager so vong Fahrverhalten her erstmal genauer anschauen.
Für mich ist eine Reifenfreiheit vong Komfort her um die 40 mm wichtig und eine Geo zwischen Kepler und Alice, also schon sportlicher, aber für meinen alten Kadaver etwas langstreckentauglicher. Mir fehlt weiterhin viel Erfahrung im Roadbereich, so wie ich es verstehe irgendwie Allrad / Endurance, aber mit breiteren Reifen.Ich würde bei einem Bike das mehr Gravel/weniger CX ist ...
Das Diverse (Sport) hatte ich mir tatsächlich auch mal angeschaut. Find ich gar nicht so schlecht (oh man, schon wieder ein Specialized von dem ich das sage) , ist halt kein Stahl.@project-light nein liegst da nicht verkehrt, also mach was @danimaniac sagt, oder full sus so was Topstone Diverge![]()
Okay bevor du dann in Future Shock investierst, dann doch das Standert mit sowas eeSilk Stem o.ä. verschandelnDas Diverse (Sport) hatte ich mir tatsächlich auch mal angeschaut. Find ich gar nicht so schlecht (oh man, schon wieder ein Specialized von dem ich das sage) , ist halt kein Stahl.
Ich hätte noch eine Redshift StützeOkay bevor du dann in Future Shock investierst, dann doch das Standert mit sowas eeSilk Stem o.ä. verschandeln
Das Standert ist geil. Mir gefielen nur die 2024er Farben nicht. Rahmen sind eigentlich etwas zu teuer, aber das ist mein OPEN auchDas Diverse (Sport) hatte ich mir tatsächlich auch mal angeschaut. Find ich gar nicht so schlecht (oh man, schon wieder ein Specialized von dem ich das sage) , ist halt kein Stahl.
Ja, das war das was ich daran gestört hatte.Future Shock
Nee, nee. Federung will und brauch ich nicht.
War mein erster Gedanke, brauchte ein wenig, um dann den Popart-Style des Yeah! ziemlich geil zu finden.Mir gefielen nur die 2024er Farben nicht
vermutlich Q2 ist, so wie das leider kenne, frühestens 6/24. Klar 1stworld, wie alles hier... Meine Bikezeit ist ja eher Herbst, Winter, Frühling. Im Sommer fahr ich meistens am Wenigsten. Deshalb ist das schon schade, heißt aber nicht, dass ich nicht warten könnte. Heißt aber auch nicht, dass man nicht weiter nach Alternativen Ausschau halten kann...Zyklus 2.24 ist ja schon übermorgen-firstworld…
warten wäre aber definitiv zu lang"übermorgen"