Ahnungslos: Oder "Gap zwischen A und [B]"

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Re: Ahnungslos: Oder "Gap zwischen A und [B]"
ja stimmt. Welches wäre ich momentan absolut überfordert und müsste spontan 7 bis 8 Gravelbikes ordern, Stahl wäre die einzige Schnittmenge, aber darüber mache ich mir frühesten ab Herbst 24 konkrete Gedanken bzw. … ach fck der Threadopener ist ja größer als ich, naja abkupfern dann vllt.
 
Ein geometrisch gleich gebauter Rahmen wirst Du nicht unterscheiden können ob Stahl oder Edelstahl…selbst Alu nicht…

Gab dazu mal einen Blindtest in der Tour, der mit dem Mythos aufgeräumt hat…
im tour-/gravelbereich bestimmt, aber für zb. MTB nutzung würde ich das mal anfechten.
 
Passt wahrscheinlich nicht zu deinen Anforderungen die du stellst, aber irgendwie sehe ich das Standert da auch nicht ist doch vielzusehr Racer als Endurance?!?
In RH60 sollte es eigentlich meinem Wunsch, etwas sportlicher als Alice, aber endurancetauglicher als das Kepler, entsprechen, oder was meinst Du?
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In RH60 sollte es eigentlich meinem Wunsch, etwas sportlicher als Alice, aber endurancetauglicher als das Kepler, entsprechen, oder was meinst Du?Anhang anzeigen 1797694
Jap das kommt dem/deiner Vorstellung wahrscheinlich schon ziemlich nah … aber auch hinten spielt die Musik und da ist’s eine andere Tonlage (Zitat entliehen/zweckverfremdet) kuck dir mal dort die Triangel an. Das Erdgeschoss ist da das kürzeste von den Dreien, was iwie auf CX Gene schließen lässt. Ich würde es Probefahren wollen. Warum denke ich bei dem Bike eigentlich immer an „Haus der Lüge“ und müsste es dann nicht Braun-Violett-Coloriert sein?
 
Außerdem stell mal bei Bike-Stats vertikale Ausrichtung nicht auf BB sondern auf Boden ein.
Was soll das bringen? Es kommt doch auf die Sitzhöhe an. Das Rad hat ziemlich genau die gleiche Tretlagerhöhe wie das Kepler, ist etwas länger und hat einiges mehr an Stack. STR 1,53 zu 1,48 (Kepler) zu 1,55 (Alice)
 
Was soll das bringen?
Warum? Für die Sitzhaltung finde ich den Bezugspunkt Tretlager eigentlich sinnvoller.
ich persönlich switch hin und her, aber find schon wichtig visuell mal zu sehen wo das Tretlager tiefer sitzt und wie sich dar Rest dazu darstellt. Ich würde bei einem Bike das mehr Gravel/weniger CX ist mir das tiefere Tretlager so vong Fahrverhalten her erstmal genauer anschauen.
 
Ich würde bei einem Bike das mehr Gravel/weniger CX ist mir das tiefere Tretlager so vong Fahrverhalten her erstmal genauer anschauen.
Da bin ich bei Dir Gunter. Aber, ich suche ja keine 2. Alice, ich suche nach einem Bike, welches zum Großteil auf Asphalt, aber auch mal auf feinen Schotter- oder Waldpisten gefahren werden kann.
Ich würde bei einem Bike das mehr Gravel/weniger CX ist ...
Für mich ist eine Reifenfreiheit vong Komfort her um die 40 mm wichtig und eine Geo zwischen Kepler und Alice, also schon sportlicher, aber für meinen alten Kadaver etwas langstreckentauglicher. Mir fehlt weiterhin viel Erfahrung im Roadbereich, so wie ich es verstehe irgendwie Allrad / Endurance, aber mit breiteren Reifen.

Das ist auch der Grund, warum ich beim Standert hängen geblieben bin, für ein Gravelbike in RH58 ist es schon sehr sportlich, in RH60 für meinen Einsatzschweck aber sehr interessant. Die Kettenstreben sind verstellbar, sodass eine Anpassung, bei Bedarf auf 435 mm (wie beim Kepler), sicherlich möglich wäre und damit komme ich sehr gut zurecht.

Vielleicht lieg ich mit meinen Überlegungen ja auch falsch 🤔
 
Das Diverse (Sport) hatte ich mir tatsächlich auch mal angeschaut. Find ich gar nicht so schlecht (oh man, schon wieder ein Specialized von dem ich das sage) , ist halt kein Stahl.
Okay bevor du dann in Future Shock investierst, dann doch das Standert mit sowas eeSilk Stem o.ä. verschandeln
 
Das Diverse (Sport) hatte ich mir tatsächlich auch mal angeschaut. Find ich gar nicht so schlecht (oh man, schon wieder ein Specialized von dem ich das sage) , ist halt kein Stahl.
Das Standert ist geil. Mir gefielen nur die 2024er Farben nicht. Rahmen sind eigentlich etwas zu teuer, aber das ist mein OPEN auch;)
 
Standert ist erstmal raus. Rahmen ist ausverkauft, Komplettbike strippen sie nicht, neue Rahmen erst ab Q2 24

Mir gefielen nur die 2024er Farben nicht
War mein erster Gedanke, brauchte ein wenig, um dann den Popart-Style des Yeah! ziemlich geil zu finden.
Bildschirmfoto 2023-10-23 um 18.29.45.png
Hat sich voll eingebrannt :lol:
 
Zyklus 2.24 ist ja schon übermorgen-firstworld…— wahrscheinlich bin ich nur blöd hab nämlich auf meine letzten 4 Rahmen mindestens 4 Jahre zusammen gewartet.
 
Zyklus 2.24 ist ja schon übermorgen-firstworld…
vermutlich Q2 ist, so wie das leider kenne, frühestens 6/24. Klar 1stworld, wie alles hier... Meine Bikezeit ist ja eher Herbst, Winter, Frühling. Im Sommer fahr ich meistens am Wenigsten. Deshalb ist das schon schade, heißt aber nicht, dass ich nicht warten könnte. Heißt aber auch nicht, dass man nicht weiter nach Alternativen Ausschau halten kann...

Und nein, Du bist natürlich nicht blöd! Du brauchst aber auch 4 Jahre, um Deinen Fuhrpark einmal durchzufahren :o Übrigens würd's mal wieder Zeit fürn gemeinsames Zappes🍻, Fehlt nur auch grad 1 bissl Zeit für :( bis
warten wäre aber definitiv zu lang ;)
 
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