Rostl[A]ube

Manchmal geht's ganz schnell. Meiner war laut Sendungsverfolgung gestern noch nicht verschickt und heute ist er auf einmal da. 😄
Kannst du Gedanken lesen:oops: Gerade war der Paketzusteller hier.

IMG_2394.jpeg

Thread kann zu.

Oh Mann, du machst mich echt fertig!
Jetzt hab ich das sogar zuerst an falscher Stelle gepostet!

Erst letzte Woche hab ich das Lesezeichen auf der Website gelöscht und jetzt Guck jeden Tag paarmal drauf :-/

Hatten wir schon über die Größe gesprochen?

Jetzt rede ich mir weiter ein, dass ich das nicht brauche...

Zuletzt bearbeitet:
Erst letzte Woche hab ich das Lesezeichen auf der Website gelöscht und jetzt Guck jeden Tag paarmal drauf :-/
Details später, aber nur soviel. So einen geilen Rahmen hatte ich noch nicht in Händen. Genau so wie ich ihn mir vorgestellt habe. Wenn mir beim Ausbau nicht noch ein schlimmer Fehler unterläuft , wir das mein neuer Schatz im Stall🥰

#indenrichtigenthreadgepostet

Jetzt hab ich das sogar zuerst an falscher Stelle gepostet!

Hatten wir schon über die Größe gesprochen?

Jetzt rede ich mir weiter ein, dass ich das nicht brauche...
Hängt bei dir die Schallplatte?

Kann dir übrigens versichern, dass du Stahl brauchst :o

Hier mal ein paar Eindrücke vom Rahmen🥰

IMG_2395.jpeg

IMG_2396.jpeg

IMG_2397.jpeg

IMG_2398.jpeg

IMG_2399.jpeg

IMG_2402.jpeg

IMG_2403.jpeg

IMG_2405.jpeg

IMG_2407.jpeg

Gewicht inkl. Steuersatz, Achse, Sattelklemme und Schaltauge gem. meiner Kofferwaage 2760 Gramm. Die Verarbeitung sieht gut aus und die Optik ist mal der Hammer. In der Beschreibung wird aber schon Rost bzw. Patina.

Einziger Wermutstropfen ist die Kabelführung für die Dropperpost. Hier ist kein Röhrchen o.ä. so dass die Leitung offen im Rahmen liegt. Die Öffnungen am Unterrohr sind auch so klein, dass da keine Schaumstoff Ummantelung durch passt. Da ist klappern schon vorprogrammiert. Und ich hasse klappern. Jetzt kommt der wohl mittlerweile gesperrte @gpzmandel wieder ins Game.

IMG_2363.png

Nimm eine Axs die schießt dich in die Sterne. Meine ist jetzt mittlerweile 3 Jahre funktioniert wie am ersten Tag. Der Langzeittest im MTB News sagt auch nur gutes

https://r2-bike.com/ROCKSHOX-Sattel...HqnUInD2yrdlghdnYJwAjmBJApvbexdxoC8rcQAvD_BwE

@HabeDEhre ja es ja schon geahnt:rolleyes:

Hier mal ein paar Eindrücke vom Rahmen🥰

Anhang anzeigen 1854396

Anhang anzeigen 1854397

Anhang anzeigen 1854398

Anhang anzeigen 1854399

Anhang anzeigen 1854400

Anhang anzeigen 1854401

Anhang anzeigen 1854402

Anhang anzeigen 1854403

Anhang anzeigen 1854404

Gewicht inkl. Steuersatz, Achse, Sattelklemme und Schaltauge gem. meiner Kofferwaage 2760 Gramm. Die Verarbeitung sieht gut aus und die Optik ist mal der Hammer. In der Beschreibung wird aber schon Rost bzw. Patina.

Einziger Wermutstropfen ist die Kabelführung für die Dropperpost. Hier ist kein Röhrchen o.ä. so dass die Leitung offen im Rahmen liegt. Die Öffnungen am Unterrohr sind auch so klein, dass da keine Schaumstoff Ummantelung durch passt. Da ist klappern schon vorprogrammiert. Und ich hasse klappern. Jetzt kommt der wohl mittlerweile gesperrte @gpzmandel wieder ins Game.

Anhang anzeigen 1854406

@HabeDEhre ja es ja schon geahnt:rolleyes:

Bekommst du durchs Steuerrohr was rein?

Geilo. 🥰
Kannst du die Leitung evtl. bis zum Tretlager durschieben, Liner drüber, wieder zurückschieben und durrchs eigentliche loch fädeln?

Hier ist kein Röhrchen o.ä. so dass die Leitung offen im Rahmen liegt.
leitung in den rahmen verlegen,und den liner durch sattelrohr auf die leitung schieben. so hats beim 4xcss funktioniert. ansonsten gibts noch spülbürste, oder kabelbinder um die leitung machen und nicht abknipsen.

es is so oder so hassenswert. hab die stütze gestern erst rausoperiert (und die bremsleitung gleich mit)...

is keine gute idee, der zieht wasser und bindet es -> korrosion juchhé

Zurück