Och, da bist Du nicht der Erste, der mich nicht versteht. Es würde vielleicht helfen, wenn Du weniger interpretieren würdest.
Es geht doch gar nicht um die Zuordnung für mich. Und Zwängen unterliege ich auch nicht, ich bitte solche Unterstellungen zu unterlassen.
Ich lese bloss die Empfehlungen hier mit und muss dann feststellen, dass diese nicht zusammenpassen.
Denn auch hier wird der EC90 bei hohem Gewicht gerade empfohlen (Diese Stelle suche ich jetzt nicht raus).
Da ich aber nun die Empfehlungen und Erfahrungen der Fahrer hier in kleinster Weise anzweifle (und daher auch nicht unterstelle, dass sie irgendwelchen "Zwängen" unterliegen

), wird es das Produkt sein, dass sich verändert.
Ich finde einen deutlichen Hinweis auf diese Schwankungen für Mitlesende durchaus richtig und wichtig!
Es geht auch nicht um "Schnapper".
In diesem Fall kommt es doch erst gar nicht zu einer Entscheidungsfindung meines Po´s, da das Produkt nicht mal 2,5 Stunden hält.
Allerdings ist das bei mir so, dass Entscheidungen im Kopf getroffen werden, nicht von Körperteilen.
SQ Lab ist ein anderes Thema, da liegen bei mir auch nicht wenige Sättel im Keller. Gutes Marketing haben die schon...
Ich habe noch zwei andere Modelle bestellt, ich werden sehen...