Löten, schleifen, [A]nschmachten - noch ein Rudelfully

Jetzt ist doch länger nichts passiert, weil sich einige Hindernisse ergeben haben. Gewindeschneider mussten bestellt und benutzt werden, das Sitzrohr musste ausgerieben werden, damit die Stütze auch soweit reingeht wie ich das gerne hätte und für jede kleine Aktion muss zurzeit irgendwie ein Zeitslot erkämpft werden, weil so ein Umzug irgendwie keinen Spaß macht.

Nachdem ich die Mittagspause jetzt aber dem Sitzrohr gewidmet habe, habe ich auf die Schnelle ein paar Teile hingeworfen, damit man die Richtung erkennen kann. Ich glaube, das wird hübsch. 😍
Jetzt kommt dann jeden Tag ein bisschen was dazu. Das einzige, was noch fehlt, ist eine silberne Sattelklemme, silberne Decals und den schwarzen Vorbau tausche ich noch mit @Mitchell gegen einen silbernen. Ansonsten liegen alle Teile bereits in der Werkstatt.

Anhang anzeigen 2026055Anhang anzeigen 2026056
Topp! 🤩 Sieht aus als ob die Mattoc Ltd. die neue Rudelgabel ist, gibt ja schon min. 3 Stück ;)

Willst du mal probefahren?
Dann hätte ich schon mal mehr Motivation die teilgestrippte Proto#3 Kiste wieder fahrfertig herzurichten.

passt für Menschen um 180cm/80-90SL (mindestens mal um einen guten Eindruck zu bekommen)

Weiteres Zusammenstecken offenbart Probleme im Farbkonzept, die teilweise behoben werden müssen.
Der LRS geht leider nicht in Silber, aber bleibt:
20241019_075951.jpg

Aber das sind doch sehr störende Elemente:
Screenshot_20241019_080438_Photo Collage.jpg

Reifen bleiben den Winter noch und werden dann durch die favorisierte Reifenmarke des Rudels ersetzt und beim Rest wird mal vorsichtig der Abflussreiniger zum Einsatz kommen. Fühlt sich falsch an bei nagelneuen Teilen, aber geht nicht anders 😄

Weiteres Zusammenstecken offenbart Probleme im Farbkonzept, die teilweise behoben werden müssen.
Anhang anzeigen 2027197

Anhang anzeigen 2027198
Reifen bleiben den Winter noch und werden dann durch die favorisierte Reifenmarke des Rudels ersetzt und beim Rest wird mal vorsichtig der Abflussreiniger zum Einsatz kommen. Fühlt sich falsch an bei nagelneuen Teilen, aber geht nicht anders 😄
Du könntest ja auch mit Geld nach Problemen werfen und mal bei Hopp Karbon nach schwarzen Kappen fragen 🤷🏽‍♀️

Anhang anzeigen 2027197

Anhang anzeigen 2027198
Zeig mal ganz das Rad, dann sagen wir dir ob das so ist wie du meinst 😁

Was für ihn funktioniert, muss nicht zwangsläufig auch für mich funktionieren, da wir doch auf einem sehr unterschiedlichen Level unterwegs sind.
Grundsätzlich nutze ich aber wahrscheinlich bei den meisten aktuellen Gabeln nicht deren komplettes Potential aus und, egal welche Gabel ich verbaue, die wird erstmal nicht mein limitierender Faktor sein 😄

Zurück