Schon richtig toller Input bei, danke euch
Da bei mir die Werkstatt nicht nur rein für Bikearbeiten ist würd ich mittlerweile mehr Schubladen bauen und da auch mehr Werkzeuge unterbringen, alles was hängt ist halt oft staubig wenn man mal was mit Holz machen.
Schubladen sind gesetzt, hab ich aktuell viel zu wenige von. Dachte an einen XXL-Werkstattwagen mit verschieden hohen Schubladen, ganz unten die hohen, da gehen dann auch schön Schmierstoffgebinde rein. Das nervt mich bei meinen Schränken aktuell massiv, man sieht nix und muss immer komplett ausräumen wenn man an das Gabelöl ganz hinten will.
Eine Werkbank mit Edelstahlblech/Wanne drauf um an öligen Sachen zu schrauben. Bestenfalls mit Ablauf in nen Kanister, macht das reinigen einfacher.
Ohhh ja. Hab da beim kurzen Suchen
direkt was gefunden, erscheit mir nur verdächtig billig. Aber sowas wär toll, eingelassen in die Arbeitsoberfläche oder so. Oder gleich ein Beistelldingens, dann kann man auch ne Gabel ausspülen.
Wasseranschluss generell wär geil, den krieg ich nur nicht ohne weiteres frostfrei in die Bude. Und Abwasser wär dann auch ein Problem, aber machbar da die Hütte höher liegt als der Übergabeschacht neben dem Haus. Hmm.
Ich würde von innen nach aussen planen. Mauern sind immer zu nah beieinander
Die sind leider gesetzt. Aber mit 4x5m kann man arbeiten.
Einen richtig massiven Reparaturständer und eine Station für Antriebspflege auf Schulter/Augenhöhe
Jo, habe vor ein paar Monaten den Park PRS-3.2 gegönnt und in den Boden gebolzt, der ist schon richtig fein. War das beste Upgrade seit Umstellung der Werkzeuge von Spielzeugen auf Werkzeuge.
Antriebspflegestation ist ne schöne Idee!
grosser Bildschirm für Anleitungen, Videos und etwas ordentliches für Musik
Schöne Idee, dann hab ich endlich ne Verwendung für den ollen Fernseher und die
5.1-Anlage die seit Jahren im Keller stehen.
Steckdosen, überall
Kühlschrank
Druckluft ölfrei (leise oder eingehaust)
Ein Sofa wäre schön, muss aber nicht.
4 x ja! Sofa...... mal Grundriss zeichnen und eins reinstellen. Wäre sogar eins da. Geil.
Die Frage zur Werkstatt würde ich (auch) dort stellen bzw. dort auch mal nach Inspiration schauen:
Mega, danke für den Tipp. Den kannte ich nicht.
Was ich für mich noch gesetzt habe ist VIEL Licht. V.a. bewegliches Licht am
Montageständer, an einem Arm oder so. Wie ne OP-Leuchte. Was hab ich schon geflucht wenn ich nachts in der Werkstatt war und irgendwas nicht richtig sehen konnte. Am besten auch ein Licht um von unten durch Bremssättel leuchten zu können, das macht die Ausrichtung so viel einfacher.