China-Teile - Laber-Thread

Gibt es eigentlich ne Lösung um den Umwerfer doch an meinem Rahmen zu verbauen? Dummerweise hat der keine Aufnahme für das Ende der Schaltzughülle und somit klappt das mit dem Schalten überhaupt nicht bzw. gibt es da in China Umwerfer die das haben? Mit dem GRX Umwerfer komm ich so überhaupt nicht klar und meine Schaltzüge schrottet der auch noch.
2025-05-21 16.33.02.jpg

Falls jemand einen günstigen und relativ leichten 3D Sattel sucht, mir passt er gut und von der Verarbeitung hab ich nix zu bemängeln

https://a.aliexpress.com/_EHONNpM
die Goldix-Variante wo es auch nur 1 model gibt (carbon - carbon ..) müsste identisch zu dem sein, nur das der goldix günstiger ist 30€ vs. 50€ (preise für den vergleich gerundet)

Hab auf Ali bei Gealot für 400€ einen Rennrad LRS aufbauen lassen, 1285g bei 45mm Höhe, 28mm außen, 21mm innen

https://a.aliexpress.com/_EHt2tka
bzgl. LR-Bau, bauen die chinaleute auch was mit nabendynamo auf? bisher noch nichts gesehen und alle seller die ich gefragt habe haben nichtmal geantwortet ...🙃

die Goldix-Variante wo es auch nur 1 model gibt (carbon - carbon ..) müsste identisch zu dem sein, nur das der goldix günstiger ist 30€ vs. 50€ (preise für den vergleich gerundet)

bzgl. LR-Bau, bauen die chinaleute auch was mit nabendynamo auf? bisher noch nichts gesehen und alle seller die ich gefragt habe haben nichtmal geantwortet ...🙃
Kostet bei mir 40€

Gibt es eigentlich ne Lösung um den Umwerfer doch an meinem Rahmen zu verbauen? Dummerweise hat der keine Aufnahme für das Ende der Schaltzughülle und somit klappt das mit dem Schalten überhaupt nicht bzw. gibt es da in China Umwerfer die das haben? Mit dem GRX Umwerfer komm ich so überhaupt nicht klar und meine Schaltzüge schrottet der auch noch.
Anhang anzeigen 2165303
Anschlag mit Schelle eventuell?

Also...
Ca 1200km Schon durch und noch kein Verschleiß ersichtlich, gefahren wird mit Wachs, neue Kette wurde nicht getestet...🫡
Andere neue Kette ist wichtig. Erst wenn eine neue Kette auf allen Ritzeln einwandfrei funktioniert, zeigt sich, daß noch kein Verschleiß vorhanden ist.
...., ansonsten .... keinen Stress bitte und stattdessen schönes Fahren..... 😉

Für nen Kumpel nen Adapter für den Flaschenhalter bestellt:
1747920956209.png

Formfaktor ist schon schön flach. Länge für mein Rad natürlich viel zu lang. Werde mir jedoch auch noch die kürzere Variante holen da meine Flasche viel zu hoch im Rahmen sitzt.

äähmm, könntest einen empfehlen? am besten einen, wo auch nen schaltwerk problemlos rein passt 😇
hab so einen in 10L, da passt auch ne kassette rein, für kleinere sachen wird der reiniger mit wasser gefüllt und ein extra behälter mit verschluss wo die kleineren sachen und reinigungsmittel drin sind in das wasserbad gelegt.

Zuletzt bearbeitet:
Habe mir gerade nochmal den Sattel geordert
https://de.aliexpress.com/item/1005006882249016.html

vor ein paar Monaten bestellt für ~30$, seitdem war der Preis auf 40-50 hoch....

Jetzt gerade wieder bekommen zu dem bessern Kurs.
Anhang anzeigen 2162527
mit dem code SSDE03

falls noch jemand sucht und die Chance nutzen will :)

Jo, auch mal bestellt zu 30,99 €.
Wenns zum Hintern passt ist ja gut.
Zu bedenken gebe ich allerdings, dass diese Konstrukt wenig mit einem Sattel zu tun hat.

Die 3D Struktur bietet überhaupt keine Funktion. Das "Polster" lässt sich problemlos mit dem Daumen linear auf die Carbon-Schale (wenn es denn eine ist) durchdrücken. Keine Dämpfung, nix, da kann auch gleich auf einer reinen Carbonschale gesessen werden.

Das mag hinten aufgrund der größeren Auflagefläche an den Sitzkochen noch ein oder zwei Stunden in Betrieb funktionieren. Aber vorne in Richtung Sattelnase gibt es quasi gar kein Polster.

Mit dem Adapter kommt der Halter tiefer was dazu führt das ich eine größere Flasche mit nehmen kann.
Ja, habe ich verstanden. Bei deinem verlinken Bild oben, da sind doch unter dem aktuellen langen Halter noch zwei Gewinde für den Flaschenhalter. Wenn man die nutzt, kann man den ganzen Halter auch noch über die Langlöcher in der Höhe verstellen, dann sollte eigentlich auch eine große Flasche passen? Oder stehe ich gerade auf dem Schlauch? 🤣

Ja, habe ich verstanden. Bei deinem verlinken Bild oben, da sind doch unter dem aktuellen langen Halter noch zwei Gewinde für den Flaschenhalter. Wenn man die nutzt, kann man den ganzen Halter auch noch über die Langlöcher in der Höhe verstellen, dann sollte eigentlich auch eine große Flasche passen? Oder stehe ich gerade auf dem Schlauch? 🤣
Das Bild war nur dafür da, das ihr euch ein Bild von der Größe machen könnt. Adapter ist ja für nen Kumpel bestellt und war nur um ihm ein Bild zu machen, ob der ihm langt an meinem Rad kurz verbaut. Hätte ich wohl dazu schreiben sollen 😅

Leute, ich brauche mal Euren Rat. Ich brauche eine neue 11-Fach Kassette mit XD Freilauf. Kleiner als 10 Zähne wird nicht gehen. Es soll aber wenigstens 46 Zähne am größten Ritzel sein. Ich habe eben mal gesucht, aber mit 10 Zähnen gibt es nur 12-fach.
Ich habe derzeit eine Garbaruk 10-48 drauf. Da ist jetzt aber ein Ritzel fertig. Da das Bike künftig mein Sohn benutzen wird, soll es nicht so teuer werden, weil der damit eh nur in die Schule fährt.
Welchen Sram kompatiblen 12-Fach Trigger kann man denn empfehlen.
Aktuell ist halt XX1 dran. So edel muss es nicht sein, aber etwa GX Niveau wäre schön.

Leute, ich brauche mal Euren Rat. Ich brauche eine neue 11-Fach Kassette mit XD Freilauf. Kleiner als 10 Zähne wird nicht gehen. Es soll aber wenigstens 46 Zähne am größten Ritzel sein. Ich habe eben mal gesucht, aber mit 10 Zähnen gibt es nur 12-fach.
Ich habe derzeit eine Garbaruk 10-48 drauf. Da ist jetzt aber ein Ritzel fertig. Da das Bike künftig mein Sohn benutzen wird, soll es nicht so teuer werden, weil der damit eh nur in die Schule fährt.
Welchen Sram kompatiblen 12-Fach Trigger kann man denn empfehlen.
Aktuell ist halt XX1 dran. So edel muss es nicht sein, aber etwa GX Niveau wäre schön.
Und was hat das 10er Ritzel mit deiner Suche zutun? Wenn's eh nur ein Schulwegbike wird, dann nimm halt die günstigste 11-46/48, welche du für 11x bekommst. Oder kommt der Bub immer zu spät und muss dann mit 32:10 zur Schule ballern? :o

Zurück